Die Herzensbrecherin Trude

Erfolgreiche Vermittlung von Wellensittichen
Antworten
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1989
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 23
Wohnort: zu Hause

Montag Morgen, 8:45 Ur wir hatten beide frei und waren noch gar nicht so weit, ging bei uns das Telefon. Das Ordnungsamt war dran. Sie hätten in der Wohnung einer verstorbenen Dame einen Kanarienvogel gefunden und ob wir den aufnehmen könnten.

Kanarienvogel? NEIN! :stampf:

Gestern Morgen, Männe war wieder auf der Arbeit, bekam er wieder einen Anruf vom Ordnungsamt, ob er sich den Vogel nicht mal ansehen könnte. Also ist Männe hingegangen.

In der Mittagszeit war Männe zu Hause und hat die Transportbox, die Kescher und alles was er so braucht um einen Kanarienvogel einzufangen, geholt.
Ich habe in der Zeit einen Käfig fertig gemacht.

Nun haben wir neben 18 Wellensittichen und 3 Tauben auch noch einen Kanarienvogel.
Und hier ist nun der Kanarienvogel. :glotz: Er heißt Trude.

Trude: "Jetzt nicht. Ich habe große Wäsche. Kommt nächste Tage noch mal vorbei."
Bild

Bild

Ich hoffe, dass Trude eine lange, schöne Zeit bei uns und mit den Herzenbrechern verbringen wird.
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:wink:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16116
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

:glotz: So einen grünen Kanarienvogel habe ich noch nie gesehen!!! Ist das eine neue Züchtung???
ODER:
Ein Kanarienvogel im Tarnanzug :rofl: :mrsbrueller: :lach2:

Herzlich Willkommen, liebe Trude :knicks:
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei den Herzensbrechern und bleib lange gesund und munter. Ich freu mich schon, dich in ganzer Schönheit zu sehen
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori Aria und Tobi :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3445
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Herzlich willkommen liebe Trude, an die Kamera wirst Du dich auch noch gewöhnen. Bleib gesund und hab viel Spaß in Deinem neuen zu Hause. Wir freuen uns sehr wenn Du uns das erste Mal anschaust. :jippieh:
Lg
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

..... na so was ,.... dann ist unser Lucky also auch ein Kanarienvogel..... ! :D

Also Trude, alles Liebe und Gute bei den Herzensbrechern wünschen wir dir. :klee: :blume: :blume: :klee:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9098
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Ein wunderschönen Kanarienvogel habt ihr da als Neuzugang bekommen. :lach2:
Herzlich Willkommen, kleine Trude. :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß und ein langes, gesundes Welli ähm Kanarienleben,
bei den Herzensbrechern. :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2989
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Interessant 🧐
Trude ist ein hübscher Kanarienvogel. Also das, was man sieht. Genau so hübsch wie der rote Wellensittich, der mal in einer Kleinanzeige angeboten wurde.

Vermutlich zeigt Trude sich deswegen nicht. Man würde ihren Spitzschnabel sehen, den sie zur Tarnung trägt.

Na ich wünsche auf jeden Fall alles Gute für das Leben bei den krummschnäbeligen Herzensbrechern 👍
Dany mit Bellatrix, Blue, BobyLucca, Freddie, Heinrich (exBiene), Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mira, Mr.Ray, Urmel und Chefin Vroni
RiP meine 30 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5425
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ahornbaum

Trude ist ein wunderschönes Vögelchen - ich hätte sie auch als Elefant genommen. :conf: :D Kann ja nicht jeder Artenkundiger sein.
Nur werde ich, wenn ein Elefant zu vermitteln ist, nicht so einfach mal angerufen... :weissnicht: , zumindest viel viel seltener. :streber:


Diese Grünen sind einfach genial :smlove: .

Umso erstaunlicher, dass sie nun doch unter ihresgleichen gelandet ist - es gibt eben Wellis, die haben einfach Glück! :grinser: :passtgirl:
Und das wünschen wir Trude von Herzen auch weiter, dass sie lange gesund und fröhlich bei den Herzensbrechern zwitschern kann!
Mr.Hope, Petra Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele, Phil, Garfunkel, George, Queeno, Tino grüßen mit Renate
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1989
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 23
Wohnort: zu Hause

loriline hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 16:17 :glotz: So einen grünen Kanarienvogel habe ich noch nie gesehen!!! Ist das eine neue Züchtung???
ODER:
Ein Kanarienvogel im Tarnanzug :rofl: :mrsbrueller: :lach2:
Trude scheint wirklich eine neue Züchtung zu sein. Es ist erstaunlich, was die Züchter heute so alles schaffen. Einen Kanarienvogel, der so nah am Wellensittich ist, habe ich noch nie gesehen. :glotz:
ODER:
Doch ein Kanarienvogel imTarnanzug. :mrsbrueller:
nati hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 16:30 Wir freuen uns sehr wenn Du uns das erste Mal anschaust. :jippieh:
Das tut sie inzwischen. Fotos dazu später.
A-Netti hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 18:39 ..... na so was ,.... dann ist unser Lucky also auch ein Kanarienvogel..... ! :D
Ach, dann ist Trude doch nicht so eine Supersonderzüchtung? Schade. :cry:
ela67 hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 12:48 Ein wunderschönen Kanarienvogel habt ihr da als Neuzugang bekommen. :lach2:
Wenigstens sind wir uns einig, dass es ein Kanarienvogel ist. ;) :gimme5:
knopfäuglein hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 14:36 Trude ist ein wunderschönes Vögelchen - ich hätte sie auch als Elefant genommen. :conf: :D
Ich weiß aber nicht, ob ein Elefant so einfach auf eine Wellensittichschaukel passt. :mrsbrueller:
knopfäuglein hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 14:36 Diese Grünen sind einfach genial :smlove: .
Nach Friedbert hatte ich mir geschworen, dass der nächste Neuzugang eine junge grüne Hansi-Bubihenne ist. Die Warscheinlichkeit, dass das eintritt ging gegen Null. :kaffee3: Und trotzdem hat es geklappt. :jippieh:


Mit Trude geht es jetzt hier weiter: viewtopic.php?p=3359298#p3359298
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:wink:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16116
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Ich weiß aber nicht, ob ein Elefant so einfach auf eine Wellensittichschaukel passt. :mrsbrueller:
Also ehrlich Petra, Du machst doch so tolle Schaukeln. Dann machst Du die eben an ganz kleines bisschen größer :grinser:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori Aria und Tobi :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5425
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ahornbaum

Wellibert Till hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 10:41 ...
knopfäuglein hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 14:36 Trude ist ein wunderschönes Vögelchen - ich hätte sie auch als Elefant genommen. :conf: :D
Ich weiß aber nicht, ob ein Elefant so einfach auf eine Wellensittichschaukel passt. :mrsbrueller:
Ach, das passt schon!
Ich arbeite ja in einem Kindergarten :party: .

Da gibt es doch das altbekannte Spiel: "Mein rechter, rechter, Platz ist leer...ich wünsche mir die Trude her!" (kennt eigentlich jeder).
Und hier gibt es ja die Variation, das Trude dann fragt: "als was soll ich kommen?" (z.B. als Krokodil, Kanarienvogel, Elefant......?)

Und dann bleibt Trude selbstverständlich die Trude die sie ist :smlove: aber sie kommt eben ganz nach Wunsch "als Krokodil, Kanarienvogel oder Elefant" - :ideegirl:

Nach meiner Erfahrung kommt man im Leben zurecht, wenn man einen guten Kindergarten hatte :D :streber: .
Mr.Hope, Petra Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele, Phil, Garfunkel, George, Queeno, Tino grüßen mit Renate
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1989
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 23
Wohnort: zu Hause

loriline hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 11:09
Ich weiß aber nicht, ob ein Elefant so einfach auf eine Wellensittichschaukel passt. :mrsbrueller:
Also ehrlich Petra, Du machst doch so tolle Schaukeln. Dann machst Du die eben an ganz kleines bisschen größer :grinser:
Hm, dann kämen endlich auch die dicken Äste weg. :jippieh:
knopfäuglein hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 09:24
Wellibert Till hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 10:41 ...
knopfäuglein hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 14:36 Trude ist ein wunderschönes Vögelchen - ich hätte sie auch als Elefant genommen. :conf: :D
Ich weiß aber nicht, ob ein Elefant so einfach auf eine Wellensittichschaukel passt. :mrsbrueller:
Da gibt es doch das altbekannte Spiel: "Mein rechter, rechter, Platz ist leer...ich wünsche mir die Trude her!" (kennt eigentlich jeder).
Und hier gibt es ja die Variation, das Trude dann fragt: "als was soll ich kommen?" (z.B. als Krokodil, Kanarienvogel, Elefant......?)

Und dann bleibt Trude selbstverständlich die Trude die sie ist :smlove: aber sie kommt eben ganz nach Wunsch "als Krokodil, Kanarienvogel oder Elefant" - :ideegirl:
Dann gehen meine dicken Äste doch nicht weg. :oehm:

:mrsbrueller:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:wink:
Antworten