Vogelkundiger Tierarzt im Raum Krefeld gesucht. Dringend!!!

Hier können alle Krankheiten besprochen werden!
Vogelkundige Tierärzte
Antworten
Animal

Wie in diesem thread beschrieben, starb gestern ein meiner Wellensittiche:


viewtopic.php?t=18023



Heute stellte ich fest, dass bei einem weiteren Vogel eine Lähmung aufkommt. Es kann sicher kein Zufall sein. Deswegen bitte ich dringend um eine Adresse eines vogelkundigen Tierarztes im Raum Krefeld.
Benutzeravatar
campingtante
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 00:00
Wohnort: Essen

hallo :wink:

hast eine pn.

lg
petra
LG Petra

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde...

BildBild
Benutzeravatar
Hilde
Wohnt hier
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 10:14
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hallo,
ich habe Dir auch eine Pin gesendet.
Alles gute für Deinen Welli !
Grüße,
Hilde & die 10
Animal

Danke Euch beiden!!


War heute bei einem empfohlenen Arzt. Hansi wurde geröngt, bekam zwei Spritzen mit Antibiotika und zusätzlich welches zum Verabreichen von zu Hause aus.
Jedoch hielt es der Arzt nur für einen Zufall, dass beide Vögel ähnliche Symptome zeigten.
Habe für das Ganze 51 EUR bezahlt, und hoffe, dass es etwas bringt.
Chicken

Hallo Animal,

hat der Arzt auch Abstriche genommen?

LG
Tanja
Animal

Hallo Chicken!!

Nein, das hat er nicht. Auch eine Kotprobe hielt er für nicht notwendig. Ich glaube, die Ärzte haben es leider nicht so gern, wenn man ihnen etwas vorschlägt.



Gruss


Animal
Chicken

Animal hat geschrieben: Ich glaube, die Ärzte haben es leider nicht so gern, wenn man ihnen etwas vorschlägt.


Hallo Animal,

ja, da gebe ich dir Recht. Leider gibt es viele Ärzte, die etwas ruppig reagieren, wenn man ihnen als unfähiger Laie ;) etwas vorschlägt.
Okay finde ich es dennoch nicht. Der verstorbene Vogel hatte Durchfall, wenn ich mich recht entsinne? Schon allein deswegen hätte der Arzt eine mikrobiologische Untersuchung ansetzen müssen, um eine schwerwiegende Infektion auszuschließen. Oder hast du mit ihm nicht über den verstorbenen Vogel und die Symptome gesprochen?

LG
Tanja
flyingsittich
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 588
Registriert: So 1. Feb 2004, 00:00

Ich halte es so: Wenn ich es bezahle, hat der Tierarzt zu machen, was ich sage.


Wo gibt's denn sowas.
Animal

Natürlich habe ich ihm von der toten Kati erzählt. Auch dass sie getrennt gehalten wurden, also in zwei verschiedenen Käfigen. Wie gesagt, er hielt es für einen Zufall, das beide Vögel Ähnliches haben/hatten. Ich glaube bis jetzt nicht an einen Zufall. Seiner Meinung nach, wäre auch eine Obduzierung möglich, wenn man Parallelen feststellen wollte, ich habe Kati aber schon am Sonntag begraben.
Weist Du Chicken, mit dem Durchfall bin ich mir mittlerweile nicht mehr so 100% sicher.
Zwar war Kati verklebt und sehr abgemagert, aber sie lag ja auch unten, wie also sollte sie beim Stuhlgang (sagt man das bei Wellis so?) nicht verklebt sein? Schließlich lag sie auf dem Bauch. Meiner Meinung nach war die Hauptursache diese Lähmung. Aus irgendeinem Grund hat sie nichts gefressen. Da sie eine Woche lang, oder noch ein paar Tage länger auf dem Balkon stand, habe ich sie nicht allzu oft in die Hand genommen, auch beim Saubermachen nicht unbedingt, so hätte ich vielleicht schon eher ein Gewichtsverlust feststellen können.
Leider vergass ich, ihm von dem Meerschweinchen zu erzählen. :(

@ flyingsittich:
Ich weiß, aber da dieser Arzt von verschiedenen Leuten empfohlen wurde, nicht nur hier, hoffte ich, dass er weiß, was er tut.
Ich wollte auch nicht mit ihm streiten, nachher wäre Hansi noch zufällig beim Röntgen gestorben, oder so. :)


Gruss


Animal
Federliebe
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jun 2021, 20:57

Hallo zusammen. Könntet ihr mir auch verraten, um welchen Tierarzt es sich handelt? Ich habe heute einen meiner geliebten Federschätze gehen lassen müssen.

Möchte gerne künftig den Tierarzt wechseln und brauche dahingehend jetzt Rat, wen ihr empfehlen könnt
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2763
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Hallo Federnliebe,

herzlich willkommen im Forum. Das ist ja traurig, dass ein Vogel verstorben ist.
Kennst du unsere Tierarztliste mit vogelkundigen Tierärzten?

viewforum.php?f=232

Suchst du auch im Raum Krefeld?
LG Marlene und die Vierer-Bande
Federliebe
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jun 2021, 20:57

Ja, ich suche auch in Krefeld :)

Danke für die Liste schonmal
Antworten