Eidotter im bauch

Hier können alle Krankheiten besprochen werden!
Vogelkundige Tierärzte
Antworten
Musikschnuffel123
Ganz neu hier
Schwarmgröße: 4

Hallo, meine Whisky hat einen gelben Bauch, der meiner Meinung nach zunehmend grösser wird. Der Tierarzt meinte eine Operation würde der Vogel nicht überleben. Dann hat er Calcium mitbekommen. Jeden Tag denke ich, jetzt und heute stirbt er, aber dann ist er wieder fit. Was tun?
nati
Gehört zum Inventar

Ich verstehe das nicht so ganz, wie einen gelben Bauch? Warst Du mit ihr bei einem vogelkundigen Tierarzt, was hat er denn gesagt?
LG
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
sweet
Gehört zum Inventar

Ich verstehe deinen Post leider auch nicht. Wieso Eidotter im Bauch?
LG Marlene und die Vierer-Bande
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 16

Sorry aber ein Ei, auch ein unbeschaltes sieht man eigentlich nicht durch die Bauchdecke. :conf:
Was Du siehst und was vermutlich größer wird, dürfte meiner Erfahrung nach ein Fettlipom sein. Das scheint schon mal gelblich durch die Haut. Und dann geht es Deiner Whisky vermutlich nicht gut, weil die Leber bei dem Fett nicht mehr mitmacht.

Wurde Deine Henne geröngt und war ein unbeschaltes Ei zu erkennen? Weil dann muss Deine Henne sofort operiert werden. So ein "Ei" kommt nicht von allein aus dem Legedarm.
Die Kalziumgabe erklärt sich mir hier gar nicht.

Was da wirklich los ist, kann aber nur ein wirklich vogelkundiger Tierarzt sagen. Eine Liste mit diesen Ärzten findest Du hier: viewforum.php?f=232
Dany mit Agnes, Amalia, Biene, BobyLucca, Bonny, Clyde, Freddie, Georg, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 35 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Musikschnuffel123
Ganz neu hier

Hallo Zusammen,
Erstmal danke für die Antworten. Mir ist die SituatIon zu brenzlig geworden und bin nochmal zu einer anderen VKTA gegangen. Die hat Whisky richtig untersucht, Schmerzmittel und ein aufbauEndes Präparate gegeben und mir die Tierklinik wärmsten empfohlen. Dort wurde sie heute lange operiert. Hat die OP heute erstmal überstanden. Jetzt muss sie die Nacht überstehen. Es war eine Entzündung. Der Legedarm wurde heraus genommen und die Bauchdecke wieder festgenäht. Ich drücke die Daumen.
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 16

Da drücke ich ganz feste mit :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
So eine OP ist nicht ohne. Und danach gibt es Hormonspritzen, um die Brütigkeit und die Eiproduktion ganz auszuschalten. Die haben es auch in sich.

Für Whisky :keks:
Dany mit Agnes, Amalia, Biene, BobyLucca, Bonny, Clyde, Freddie, Georg, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 35 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
sweet
Gehört zum Inventar

Ohje. Gute Besserung für Whisky. Zum Glück warst du noch bei einem anderen Tierarzt. Das hätte ja sonst böse enden können.
Musikschnuffel123
Ganz neu hier

Whiskey ist leider nicht mehr ins Fressen gekommen und in der Nacht vom 06.05. Auf den 07.05. Eingeschlafen.
sweet
Gehört zum Inventar

Oh, das tut mir sehr leid. Arme kleine Maus.

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Whiskey
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Das tut mir sehr leid :schnief:
Mein herzliches Beileid :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
nati
Gehört zum Inventar

Wie traurig. Mein herzliches Beileid. :troest:
LG
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Antworten