Nur zwei Eier gelegt

Hier können alle Krankheiten besprochen werden!
Vogelkundige Tierärzte
Antworten
DominikundNina
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:28

Hallo,

mein Wellensittich hat mit zwei Tagen Abstand zwei Eier in den Nistkasten gelegt. Aber nun kommt nix mehr. Kann es sein das es bei nur zwei Eiern bleibt?
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16363
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Ja, es kann sein, dass es bei den 2 Eiern bleibt. Es müssen nicht immer 6 oder 7 sein. Du solltest die Eier aber austauschen. Es gibt schon genug einfach "gezüchtete" Wellis und es kann bei der Aufzucht so viel schief gehen, wenn man keine Ahnung hat. Was passiert z. B. wenn die Henne die Küken nicht füttert, wenn die Küken z. B. Spreitzbeinchen bekommen und und und. Du solltest das also besser lassen und den Nistkasten entsorgen.
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori Aria,Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Antworten