Die Rheinländer mal wieder

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
Antworten
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 893
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Gestern Abend haben bis auf Knirschi alle in einer Voli übernachtet. :oehm: Eigentlich ist diese ja nur für 5 Vögel aber wer holt denn schon die Vögel aus dem Bett wenn sie freiwillig hereingehen. Das macht man auch nicht mehr um 23.30 Uhr. Bis auf Knirschi,- sie hat mit mir noch eine Diskussion geführt: warum es doch besser ist in die Andere zu gehen zumal sie da sich nicht mit Gertrud, um den richtigen Schlafplatz zu streiten. :pfft: Der Federlose hat sie aber dann so nach einer 1/4 Stunde davon überzeugen können doch eine Voli für sich zu beanspruchen. Sie ging dann auch :loving: rein und ich durfte ins Bett, ohne mir Sorgen zu machen. Denn es dauert dann immer noch so ca. 10- 20 Minuten bis alle ihre Hirse gefuttert haben und die Schlafplätze besetzten. :hm: Das auch ohne Schaukeln :roflrofl:
Heute Morgen waren auch alle ausgeschlafen und das übliche Ritual des "schnell zum Weichfutter" fand sehr geordnet statt :mrsbrueller: Klar aus 2 Töpfen kann man ja auch nicht gleichzeitig essen :passtgirl:
Bild
Bild
:zwinker:
Bild
:hm:
Bild
:passtgirl:
Bild
Bild
:grinser:
Bild
Bild
Bild
:oehm:
Bild
:mrsbrueller:
Bild
:muede:
Bild
:pfeif:
Bild
Federloser: Da bin ich aber beruhigt :hm:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17137
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Da ist ja bei Euch schon allerhand los, am Morgen :hoeret:
Schön, dass Knirschi und Getrud so einträchtig zusammen futtern :popcorn:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Was ist denn bei euch los? Hähne, die freiwillig auf Frühstück verzichten? :D

Schöne Fotos.
LG Marlene und die Vierer-Bande
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 893
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Ja, Marlene bei uns haben die Hähne wenig zu melden wenn es ums Essen geht haben die Mädels die Hosen an :mrsbrueller: :rofl:
Das gemeinsame Frühstück klappt auch nur mit 2 oder mehr Tonschalen :kaffee3: :verlegen:
Da passen dann zur Not auch mal noch ein Hahn dazwischen :grinser: :zwinker:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 859
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 2

Danke für die herzerfrischenden Bilder!!!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen und Azzuro!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen, Peppino )
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5700
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

Ich mach gerade Putzpause an diesem Samstag und freue mich sehr an den munteren Treiben der Rheinländer! Vielen Dank für die erfreulichen Knirschi- Nachrichten!
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2379
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

:rofl: Man, oh man. So viel los am frühen Morgen.

Einen Ast, der so schon ausdauernd zuhört, hätten die Herzensbrecher auch gerne. Unsere Äste rufen nur: "Hilfe, man will mir was antun." :panik3:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 893
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Update, von Knirschi! sie hatte heute Nacht bzw. um 4.30 Uhr wieder einen Anfall, habe sie :heftigknuddel: beruhigen können in der Hand. Habe heute Morgen beim Tierarzt Vit B komplex flüssig geholt und auch das Calziumgluconat. mal sehen, ob es hilft! Das Vit B ist verschreibungspflichtig. Ich habe es jedoch vom Notdienst beim Tierarzt für 2 Tage bekommen. Je 0,1 ml. Ich Danke dir für den Tipp Renate :passtgirl:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17137
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Ich wollte gerade fragen, wie es Knirschi geht :schnief:
:daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Antworten