Die Herzenbrecher 2021

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2379
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Anfang Teil 2
_____________

Lisbeth: "Ich mache nicht mit. Draußen gibt es viel mehr zusehen."
Bild


Luise: "Ihr seht doch, dass ich beschäftigt bin."
Bild


Seit Ottos erstem Freiflug am ersten Tag hat er sich nicht mehr so weit vorgewagt. :cry:
Otto: "Ja, und?"
Bild


Paula: "Jetzt nenn mich nicht flugfaul."
Federlose: :bibber:
Bild


Trine ist flugbeeinträchtigt, aber bis zum Balsaholz kommt sie noch.
Trine: "Flugbeeinträchigt hört sich schon anders an."
Bild


Trude flugunfähig, bei der TÄ abgeklärt.
Trude: "Ja, aber ich bin trotzdem fit und agil."
Bild


Werner: "Verkneif dir bloß alles, was du über mich sagen kannst und willst."
Bild


Das war jetzt nicht so, wie ich mir die ersten Worte zum neuen Jahr gewünscht habe, aber es zeigt, dass die Herzensbrecher drauf sind wie immer. :mrsbrueller:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 893
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Es ist schön mal wieder die Herzensbrecher zu sehen und wie sie beschäftigt sind , ich hatte ganz vergessen ich habe sie ja auch auf dem Kalender der hängt noch gar nicht in aktueller Lage :glotz: ,- werde ihn mal schnellstmöglich gut aufhängen da das Jahr schon angefangen hat. Süß deine Truppe :lovestory:
LG Dieter + die wieder 9 Wilden aus dem Rheinland
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9282
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Tse, Tse, Tse :schlag: ihr armen Welli´s müsst immer irgend etwas machen. ;)
Welliarbeit ist doch verboten. :droh:
Es seid denn ihr macht das freiwillig. :hm:
Herzlich Willkommen im neuen Jahr. :winke2:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17137
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Die Herzensbrecher sind ja alle sehr beschäftigt :arbeit:
Da müsst ihr doch nicht noch eure Felo an einen Fleck in der Hose erinnern :sorry:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5700
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

Es tut richtig gut heute, an diesem traurigen Tag, Deine fröhlichen geschäftigen Herzensbrecher zu sehen.
Da geht es einfach so weiter!
Wie schön - wie Ihr so ins Neue Jahr zwitschert :) !
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
QuietschPieps
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: So 6. Okt 2019, 17:07
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Reutlingen

Ohh toll mal jeden Herzensbrecher in Person zu sehen :wink: :jippieh:
Trine verschmilzt fast mit dem Balsa - wie so eine Magnetschwebebahn :mrsbrueller:
Wellibert Till hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 20:53 Werner: "Verkneif dir bloß alles, was du über mich sagen kannst und willst."
DAS nenn ich Selbstbewusstsein :super:
Die Quietschpieper Archie, Edwin, Ida und Fritzi mit Jasmin grüßen ganz herzlich. :knicks:

Der beste Freund des Menschen? - Der Staubsauger!
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3144
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Was für eine süße Bande. :smlove:
Eigentlich müsste man zu jedem was sagen. Aber das würde zu lang werden. Nur soviel - Käthe hat einen tollen weißen Pulli an. Ist der mit Perwoll gewaschen? :D
Dany mit Agnes, Amalia, Biene, BobyLucca, Bonny, Clyde, Freddie, Georg, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 35 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2379
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Geli01 hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 10:51 Es ist schön mal wieder die Herzensbrecher zu sehen und wie sie beschäftigt sind , ich hatte ganz vergessen ich habe sie ja auch auf dem Kalender der hängt noch gar nicht in aktueller Lage :glotz: ,- werde ihn mal schnellstmöglich gut aufhängen da das Jahr schon angefangen hat. Süß deine Truppe :lovestory:
LG Dieter + die wieder 9 Wilden aus dem Rheinland
Der Kalender - ts,ts,ts. :droh: ;)
Die Truppe gibt ihr bestes und ihr wißt, Fotos der Marke: "Mein schönster Wellensittich" gibt es bei uns nicht. :weissnicht: So sind die Herzenbrecher einfach nicht gestrickt und dafür liebe ich sie. :jippieh:

ela67 hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 13:07 Tse, Tse, Tse :schlag: ihr armen Welli´s müsst immer irgend etwas machen. ;)
Welliarbeit ist doch verboten. :droh:
Es seid denn ihr macht das freiwillig. :hm:
Herzlich Willkommen im neuen Jahr. :winke2:
Ach, echt? Welliarbeit ist verboten? So ein :bibber:

loriline hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 15:33 Die Herzensbrecher sind ja alle sehr beschäftigt :arbeit:
Da müsst ihr doch nicht noch eure Felo an einen Fleck in der Hose erinnern :sorry:
So sehe ich das auch. Als hätte ich mit den Rabauken nicht schon genug zu tun. :grummel2:

knopfäuglein hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 16:59 Es tut richtig gut heute, an diesem traurigen Tag, Deine fröhlichen geschäftigen Herzensbrecher zu sehen.
Da geht es einfach so weiter!
Wie schön - wie Ihr so ins Neue Jahr zwitschert :) !
Danke. :tach:
Traurigkeit gibt es bei uns auch, wie letztes Jahr acht Herzensbrecher gestorben sind und davor das Jahr sechs. Das ist ein richtiger kleiner Schwarm, der nicht mehr bei uns ist. :cry:
Wir machen weiter, es gibt noch so viele Wellis in schlechter Haltung, die ein gutes zu Hause verdient haben.

QuietschPieps hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 20:17 Ohh toll mal jeden Herzensbrecher in Person zu sehen :wink: :jippieh:
Trine verschmilzt fast mit dem Balsa - wie so eine Magnetschwebebahn :mrsbrueller:

Wellibert Till hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 20:53 Werner: "Verkneif dir bloß alles, was du über mich sagen kannst und willst."
DAS nenn ich Selbstbewusstsein :super:
Selbstbewußtsein scheint bei uns im Trinkwasser verabreicht zu werden. :weissnicht: ;)
Trine ist durch ihre Arthrose sehr gehandicapt, :cry: hat aber noch immer Spaß am Leben. :smlove:

Charlie1403 hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 14:53 Was für eine süße Bande. :smlove:
Eigentlich müsste man zu jedem was sagen. Aber das würde zu lang werden. Nur soviel - Käthe hat einen tollen weißen Pulli an. Ist der mit Perwoll gewaschen? :D
Ich habe keine Ahnung, ob Käthes Pulli mit Perwoll gewaschen wurde. Sie will es mit nicht sagen. :zwinker:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2465
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Süsse Herzensbrecher-Bande :lovestory: Und so schöne Fotos :)

Zum Glück wohnst auch Du weit weg, so dass die Gefahr eines Vorbeikommen mit Kescher und Transportboxen gering ist :D :D
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern
( unvergessen bleiben Daruscha, Tabsi und unendlich viele Federbällchen )
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2379
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Lange , lange habe ich hier keinen Eintrag mehr gemacht.
Doch nun habe ich ein paar Bilder für euch.

Gerhard bei der Morgentoilette

Köpfchen von oben
Bild

Köpfchen von unten
Bild

Köpfchen noch mal von unten
Bild

und das Schnäbelchen
Bild

Gerhard: "Warum guckt ihr?"
Bild

Federlose: "Vielleicht weil die Forengemeinschaft schon so lange keinen Herzenbrecher mehr gesehen haben?" :grummel2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3641
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Ja genau, solange keine Fotos von euch. Schön mal wieder was zu sehen. Wir freuen uns schon auf weitere Fotos und Geschichten.
LG
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17137
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Ja genau, Gerhard :streber:
Endlich, endlich mal wieder ein paar Fotos von euch :smlove: :loving:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3144
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Wir gucken leiber Gerhard, damit wir wissen, wie man auch ohne Frisör eine perfekte Frisur hat. :grinser:

Aber die Zeiten sind ja jetzt vorbei. Die Herzensbrecher müssen sich was Neues einfallen lassen :D
Dany mit Agnes, Amalia, Biene, BobyLucca, Bonny, Clyde, Freddie, Georg, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 35 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Hallo Gerhard, gut machst du das. :super:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni , Alex und Dobby
Benutzeravatar
Maui und die Gang
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: Di 2. Mär 2021, 12:07
Schwarmgröße: 4

Genau

Viele Grüße von den Krawallis: Maui, Charlie, Rainbow, Klee und ihrer Federlosen :D
Viele Grüße von den Krawallis Maui, Charlie, Klee und Rainbow + Ihrer Federlosen :fly:
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 893
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Ja, so ein kleiner Astansatz ist ja auch was Tolles. Da kann man sich ja sehr ausgiebig dran kraulen :zwinker: :ideegirl: :passtgirl:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
LolamyLove
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 17:20
Schwarmgröße: 1

So eine tolle Bande! Deine Wellis schauen überglücklich und zufrieden aus.
Wie bekommst du sie nur dazu so brav zu posieren?
Hallo :) Ich habe vor einigen Tagen Lola, den Wellensittich meiner Mutter, übernommen. Nun versuche ich mich so gut es geht um sie zu kümmern. Ich habe noch viel zu lernen und hoffe im Forum gute Tipps zu bekommen. :smlove:
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2379
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

loriline hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 10:13 Ja genau, Gerhard :streber:
Endlich, endlich mal wieder ein paar Fotos von euch :smlove: :loving:
nati hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 09:53 Ja genau, solange keine Fotos von euch. Schön mal wieder was zu sehen. Wir freuen uns schon auf weitere Fotos und Geschichten.
LG
Ja, ich bekenne mich schuldig. Aber es ging einfach nicht. :cry:
Charlie1403 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 16:27 Aber die Zeiten sind ja jetzt vorbei. Die Herzensbrecher müssen sich was Neues einfallen lassen :D
Maui und die Gang hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 17:45 Genau

Viele Grüße von den Krawallis: Maui, Charlie, Rainbow, Klee und ihrer Federlosen :D
Öhm, was denn? :pfeif:
LolamyLove hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 21:20 So eine tolle Bande! Deine Wellis schauen überglücklich und zufrieden aus.
Wie bekommst du sie nur dazu so brav zu posieren?
Danke. :knicks: Die Kamera muss nur schneller sein als sich die Herzensbrecher bewegen. Mal klappt es und mal nicht. :weissnicht:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 859
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 2

Was für herzerfrischende Bilder!!!

Weiterhin viel Freude mit Deiner Herzensbrecher-Bande!!! :wolke7:
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen und Azzuro!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen, Peppino )
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2379
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Welli-Biene hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 20:27 Was für herzerfrischende Bilder!!!

Weiterhin viel Freude mit Deiner Herzensbrecher-Bande!!! :wolke7:
Danke :knicks:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Antworten