Die Herzenbrecher 2021

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17102
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

:glotz: Das habe ich ja noch gar nicht gesehen :glotz:
Echt super, Petra, was Du so alles zauberst :gimme5: :klee:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2360
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Geli01 hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 10:41 Na, der Bildungshunger ist nach einem so langen Winter sicherlich bei den Herzensbrechern :streber: sehr groß, sodass sie sich nicht mehr nur mit solchen Würmern wie der von Käthe beeindrucken lassen. :loving: Der Sommer steht vor der Tür und die Badesaison fängt an dazu gehören natürlich die Quietscheente und Segelschiffchen dazu :rofl: :roflrofl: Hoffen wir mal das du genug auf Vorrat gemacht hast. :hm: Damit die Herzensbrecher auch genug zu tun haben und sie auch in schönen Schredder- Stunden (oder Minuten)was zu bearbeiten haben, sie wissen deine Kreativität bestimmt zu schätzen :passtgirl: :mrsbrueller:
Ich glaube, ich habe nicht genug gemacht. Ein Delfin und ein Schmetterling wurden heute kurzerhand weggeschreddert und bereits Nachschub geordert. :panik3:
loriline hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 19:51 :glotz: Das habe ich ja noch gar nicht gesehen :glotz:
Echt super, Petra, was Du so alles zauberst :gimme5: :klee:
In den nächsten Tagen werde ich "aufrüsten". Heute habe ich eine Dekupiersäge bestellt. Dann geht es los... :mrsbrueller: :

Falls sich jemand Sorgen um meine Finger macht, es sind noch alle 10 in voller Länge da. :grinser:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17102
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Wellibert Till hat geschrieben:Falls sich jemand Sorgen um meine Finger macht, es sind noch alle 10 in voller Länge da. :grinser:
Da bin ich aber froh :kniefall: Ich habe mich schon gar nicht getraut zu fragen :verlegen:
Aber wie ich Dich kenne, würdest Du Dir auch neue Finger schnitzen :rofl: :lach2:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2360
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

loriline hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 11:43 Da bin ich aber froh :kniefall: Ich habe mich schon gar nicht getraut zu fragen :verlegen:
Aber wie ich Dich kenne, würdest Du Dir auch neue Finger schnitzen :rofl: :lach2:
Da bin ich aber froh, dass du froh bist. ;) :D

Ich sollte jetzt schon anfangen, Vorlagen für jeden einzelnen Finger zu schnitzen. Nicht, dass ein Finger nachher ab ist und ich bekomme keinen schönen Ersatz dafür hin. :mrsbrueller:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17102
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

:passtgirl:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3144
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Wellibert Till hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 09:52 Ich sollte jetzt schon anfangen, Vorlagen für jeden einzelnen Finger zu schnitzen. Nicht, dass ein Finger nachher ab ist und ich bekomme keinen schönen Ersatz dafür hin. :mrsbrueller:
Das ist eine geniale Idee. Und dann den Herzensprechern in den Spielplatz hängen.
Dann kannst Du jedem sagen, wie Wellis hätten an Deinen Finger genagt. Oder ggf sogar drauf gesessen. :grinser:
Dany mit Agnes, Amalia, Biene, BobyLucca, Bonny, Clyde, Freddie, Georg, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 35 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2360
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Charlie1403 hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 14:25 Das ist eine geniale Idee. Und dann den Herzensprechern in den Spielplatz hängen.
Dann kannst Du jedem sagen, wie Wellis hätten an Deinen Finger genagt. Oder ggf sogar drauf gesessen. :grinser:
:roflrofl:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2360
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Trude: "Die Federlose sagt ja immer, dass wir erst dann etwas neues bekommen, wenn das alte weg ist. Also gebe ich hier mein bestes."
Bild

Bild


Bild

Das macht Trude. Aber mit dem "neuen" wird das vorlaufig nichts.
Ich kann nichts dafür. Die Lieferung der Dekupiersäge ist von "nächste Woche" auf Ende Juli/Anfang August verschoben worden.
Die drei Kilo Kork wollen einfach nicht in die Box passen, egal wie ich es drehe und wende. Ein Stück bleibt immer übrig und inzwischen habe ich für die Schreddervorrichtung schon zum dritten mal die Stopper erneuert. Wenn Trude sich mit ihrem Fliegengewicht auf den Kork stürzt und daran zieht wie eine Wilde, hält das kein Stopper aus.
Wenn da nicht so viele Nebenkriegsschauplätze wären, könnte ich vielleicht auch mal wieder etwas neues machen.
:boese: :pfeif:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17102
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Trude du machst das ganz richtig. Was weg ist, ist weg :rofl:
Wenn deine Felo versprochen hat, dass es dann was Neues gibt, muss das auch her.
Da hilft die Ausrede nicht, dass die Säge noch nicht da ist :baeh:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 868
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Trude ist ja auch ein gutes Arbeitstier. Was weg muss, muss weg. :rofl: Bei uns gehen auch die Balsaklötze weg wie warme Semmel jetzt wo es Knirschi besser geht ist sie auch ständig auf der Suche, von Seilenden bis Kork ist nichts mehr vor ihrem Schnabel sicher. :bibber: Da sind wir Federlose ganz schön gefordert in Sachen Kreativität. :hm: :weissnicht:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2360
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

loriline hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 18:30 Da hilft die Ausrede nicht, dass die Säge noch nicht da ist :baeh:
Fällt das nicht unter die "höhere Gewalt" oder "Elementarschäden" oder sonst was. :weissnicht: Ein Kollateralschaden ist es auf jeden Fall nicht. :grummel2:
Geli01 hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 23:12 Da sind wir Federlose ganz schön gefordert in Sachen Kreativität. :hm: :weissnicht:
Das sage ich dir. Die Herzensbrecher fordern das letzte aus einem heraus. :arbeit:


Wie dem auch sei, auf die Schnelle ist das rausgekommen:
Links unten ein Delfin, darüber eine Wolke, rechts ein Fisch und ein Seepferdchen
Bild

Und von oben, zwei Seesterne.
Bild

Der Delfin ist inzwischen davon geschwommen, der Fisch hat keine Schwanzflossen mehr, die Wolke íst arg lädiert und über das Seepferdchen sprechen wir besser nicht. Die Seesterne sind irgendwo, aber nicht mehr an ihrem angestammten Platz. :cry:

Und wer zwitschert mir da schon wieder in mein linkes Ohr?
Gerhard: "Federlose, wann basteln wir wieder zusammen?
Bild

Da bin ich froh, dass ich die Schreddervorrichtung einigermaßen sinnvoll bestückt habe und dann das... :boese:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2360
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Sonntags finden bei uns immer Wasserspiele statt. D.h. die Unterkunft wird gereinigt. Dazu müssen alle Herzenbrecher da raus und sammeln sich gewöhnlich am Spielplatz, wo sich gestern folgende Szenen abspielten: :glotz:

Otto: "Was wollt ihr? Hier gibt es nichts zu sehen."
Federlose: "Sie wollen nur mal ganz kurz gucken."
Otto: "Ach, so ein Quatsch. Hier gibt es absolut nichts zu sehen."
Bild

Wir überzeugen uns selbst davon.
Abhängen auf der Schaukel, die bei der Entstehung als "viel zu groß" eingestuft wurde. Nö, gerade passend. :baeh: Und ein wenig Balsaholz ist gibt es auch noch. :)
Bild

Hier wird ein Männergespräch geführt. Mag der Teufel wissen, worum es da geht.
Bild

Heinrich: "Worüber redet ihr?"
Ah, noch einen, den das interessiert.
Bild

Gerhard: "Es geht um tuschel-tuschel-tuschel."
Federlose: "Hä???"
Bild

Nein, ich bekomme es nicht raus. :weissnicht: Darum wenden wir uns anderem zu.
Wie zum Beispiel der Lisbeth, die die Schönheit ihrer weißen Federn erkannt hat und sie durch das Hindurchscheinen der Sonne besonders in Szene setzt. Sie findet, dass ihre Federn im Sonnenlicht besonders zauberhaft sind.
:wolke7:
Bild

Oder Oskar der auf dem Weg nach oben auf der Leiter kurzerhand eingeschlafen ist. :muede: :schlafen:
Federlose: :mrsbrueller:
Bild

Ich finde, der kurze Blick auf die Herzenbrecher hat sich gelohnt. :passtgirl:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2360
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Heute Morgen, draußen Regen, drinnen wird gebadet, aber so was von.... :glotz: :jippieh:

Heinrich links, Berta rechts
Heinrich: "Attacke!"
Bild

Platsch - Wasser spritzt :panik3:
Bild

Berta hinterher und wieder raus mit viel Wasser im Nachgang. :panik:
Bild

Upps, das schickt sich aber nicht für eine Dame
Bild

Und beide wieder raus
Bild

So ging es immer wieder rein und wieder raus, als gäbe es kein morgen mehr.
Einmal zeigt uns Heinrich dabei sein Flügelbild :wolke7:
Bild

und dann Berta
Bild

Baden hielt noch einige Zeit an, das Wasser in der Wanne wurde immer weniger, die Pfützen auf dem Boden immer größer.

Heinrich: "Ich finde, es reicht für heute."
Berta: "Der Meinung bin ich auch."
Und die Federlose dankbar. :kniefall:
Bild

Heinrich: "Nur noch mal ganz schnell und auch nur den Kopf.
:panik3:
Bild

Heinrich und Berta: "So, jetzt reicht es.. Federlose, du kannst anfangen zu wischen."
Bild

Ich höre wohl nicht richtig. :grummel2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17102
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

:rofl: :roflrofl: :rofl:
Das war aber ein tolles Bade-Date :D
.... und die Flügelbilder sind ja super :smlove:
Hast Du denn schon gewischt :arbeit:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2763
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Und sogar mit einem Beweisfoto, dass der Popos sauber geworden ist. :D
Sauberer gehts nicht. Dann kannste auch aufwischen. :roflrofl:
LG Marlene und die Vierer-Bande
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17102
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Ich nochmal :rotwerd: Den ersten Teil hatte ich jetzt gar nicht gesehen :rolli:
Der Einblick hat sich ja wirklich gelohnt :genau:
Lisbeth ihre Federchen strahlen aber wirklich sehr schön :smlove:
und der schlafende Oskar auf der Leiter :rofl:
Geht es ihm wieder besser :daumendrück:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 868
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Süß, wie der Oskar da auf der Leiter schläft, dass er es überhaupt noch schafft :loving: die Leiter herauf zu klettern. :passtgirl: Der kleine Kämpfer! :grinser: Du hast ja auch eine Bande, die müssen sich alle den kleinen Badetopf teilen? :troest: :oehm: Gibt das nicht auch schon mal ein Gedränge am Pool? Bei uns ist Baden immer ansteckend. :pfeif: :mrsbrueller: Herrlich wie du sie mit den ausgestreckten Flügeln erwischst :rofl:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5690
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

Dein Schlummer Oskar ist wirklich zuckersüß! Wie geht es ihm denn? Berta und Heinrich hatten offensichtlich eine sehr erfrischende Badeparty! Bei dem Wetter einfach passend!
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1741
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Hallo ihr Herzensbrecher, dass sind ja wieder tolle Bilder von euch.
Die Wahnsinnsbadeshow mit den herrlichen Flügeln und Oskar sieht auch zum dahin schmelzen aus. :wolke7:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni , Alex und Dobby
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2360
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

loriline hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 13:08 .... und die Flügelbilder sind ja super :smlove:
Manchmal passt es einfach. :angela:
sweet hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 15:11 Dann kannste auch aufwischen. :roflrofl:
Warum immer ich? :pfft: ;)
loriline hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 20:42 Ich nochmal :rotwerd: Den ersten Teil hatte ich jetzt gar nicht gesehen :rolli:
Es gibt sogar noch einen Vorersten-Teil mit Gerhard, der übrigens ein wenig traurig war, dass seine Bemühungen so wenig gewürdigt wurden. :cry: :verlegen:
loriline hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 20:42 und der schlafende Oskar auf der Leiter :rofl:
Geht es ihm wieder besser :daumendrück:
Geli01 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 22:25 Süß, wie der Oskar da auf der Leiter schläft, dass er es überhaupt noch schafft :loving: die Leiter herauf zu klettern. :passtgirl: Der kleine Kämpfer! :grinser:
knopfäuglein hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 05:57 Dein Schlummer Oskar ist wirklich zuckersüß! Wie geht es ihm denn?
Am schlafenden Oskar kam ich nicht vorbei. Den fand ich zu goldig. :angela:
Es geht Oskar auf jeden Fall besser, er kann mit beiden Füßchen wieder zupacken und hat teilweise richtig Kraft darin. Ich weiß nicht wie oft Oskar nun dem Tod von der Schippe gsprungen ist. Es will wohl möglichst lang ein Herzenbrecher bleiben. :lovestory:
Jeden Abend bekommt Oskar sein Wohlfühlprogramm mit Medis, einer Extraportion Futter :popcorn: und Hirse :keks: , viel Wasser und Liebe. Oskar findet das wunderbar, also mache ich mit.
Geli01 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 22:25 Du hast ja auch eine Bande, die müssen sich alle den kleinen Badetopf teilen? :troest: :oehm: Gibt das nicht auch schon mal ein Gedränge am Pool? Bei uns ist Baden immer ansteckend. :pfeif: :mrsbrueller:
Die Badewanne gibt es jeden zweiten Tag, an den anderen Tagen gibt es nass aufgehängt Kräuter. Die haben auch ihre Fans. :roflrofl: Mal gibt es Gedränge am Pool, dann wieder nicht. :weissnicht:
Heute ist die Badewanne übrigens völlig langweilig. :muede:
A-Netti hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 21:58 Hallo ihr Herzensbrecher, dass sind ja wieder tolle Bilder von euch.
Danke :knicks:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Antworten