und so gehts 2021 am Ahornbaum weiter

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8709
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Es tut mir so leid. :heftigknuddel: Lieber George. :(
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3137
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

:sad:

Mein Beileid Renate. :troest:

Machs gut lieber George :wink:
Dany mit Agnes, Biene, BobyLucca, Bonny, Clyde, Freddie, Georg, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 35 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5665
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

Danke.

Wir haben George gestern im Kindergarten Garten beerdigt. Wir haben gesungen „guten abend gute Nacht!“ Der 6jährige H.E. 🤓 hat George in einem Zewa Tüchlein ganz vorsichtig aus meinem Büro zum Grab getragen und die vierjährige F. hat rote Pfingstrosenblütenblätter auf das Grab gestreut. Er liegt jetzt neben PeterlePetra.🌈

Ich bin auf jeden Fall froh, dass er noch gegangen ist wo ich hier war. Immer nicht schön wenn ein Tier stirbt, wenn es fremd betreut ist.
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 899
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Bad Salzungen

Liebe Renate, mein Beileid zum Tode von George :schnief:
Ja ich bin auch immer froh, wenn es zu Hause geschieht und ich dabei sein kann.
Ganz toll finde ich, das du Kinder bei der Beerdigung mit einbeziehst.
So lernen sie, das auch tote Tiere Respekt verdienen und man sich seiner Tränen nicht zu schämen braucht :troest:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Nellie, Pit, Trudi, Matz(e), Bali, Fini und Kim
mit der Federlosen und 30 Sternchen im Hirseland.
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1737
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

:schnief: lieber George
Eine schöne Beerdigung wars wohl. :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni , Alex und Dobby
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5665
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

Robin hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 09:41 Liebe Renate, mein Beileid zum Tode von George :schnief:
...
Ganz toll finde ich, das du Kinder bei der Beerdigung mit einbeziehst.
So lernen sie, das auch tote Tiere Respekt verdienen und man sich seiner Tränen nicht zu schämen braucht :troest:
Naja es ist nicht so richtig von mir instruiert. Alle Kinder in unserem Kindergarten wissen, dass die Renate im Büro viele Vögel hat und sowieso vogelverrückt und für Spatzen, Meisen, Amseln usw. kurz: alles was im Kindergartengarten so rum fliegt :zwinker: „zuständig“ ist.
Ich hatte am Morgen meine Kollegin gefragt ob sie mir, wenn die Kinder im Freispiel sind, ein Loch mit dem Spaten gräbt. Das hat sie gemacht. Die Kinder haben natürlich mitgeholfen. Dann haben sie gefragt warum wird es buddeln und dann hat meine Kollegin gesagt: bei Renate ist ein Vogel gestorben, den will sie heute beerdigen. Und dann haben die Kinder voller Interesse und Liebe ganz aus sich heraus den George mit mir beerdigt.
Ich finde auch ganz toll, wie natürlich Kinder solche Vorgänge miterleben.

Vorgestern habe ich einen Blaumeisenästling, der zudem etwas verletzt war und von den Vogeleltern nicht mehr angenommen wurde, und in eine Pfütze gefallen war, aus der Pfütze geholt und dann mit den Kindern in ein Kästchen gesetzt und schnell mit dem Auto zur Wildvogelhilfe hier gefahren. :bibber: Das erleben die Kinder auch immer ganz intensiv mit.
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 899
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Bad Salzungen

Ich find so was schön, sie werden dadurch doch sensibilisiert :smlove:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Nellie, Pit, Trudi, Matz(e), Bali, Fini und Kim
mit der Federlosen und 30 Sternchen im Hirseland.
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17011
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Das war eine sehr schöne Beerdigung von George :smlove:
Toll, dass die Kinder daran teilhaben durften :gimme5:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5665
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

jetzt-lade-ich-Mr.-Hope-zur-Hochzeit-ein.jpg
jetzt-lade-ich-Mr.-Hope-zur-Hochzeit-ein.jpg (42.74 KiB) 369 mal betrachtet
"So. Jetzt lade ich Mr. Hope zur Hochzeit ein."
Du-willst-ja-nicht-wieder-heiraten.jpg
Du-willst-ja-nicht-wieder-heiraten.jpg (41.48 KiB) 369 mal betrachtet
Du, Hopi, Du willst ja nach Peterlepetras Tod nicht mehr heiraten. Hast Du mir gesagt."
und-darum-werde-ich---vielleicht---Brecht-heiraten,-Du-bist-eingeladen.jpg
und-darum-werde-ich---vielleicht---Brecht-heiraten,-Du-bist-eingeladen.jpg (46.33 KiB) 369 mal betrachtet
"und darum werde ich - vielleicht - :D den Brecht heiraten! Du bist als mein bester Freund herzlich eingeladen! :smlove:
Mr.-Hope-wünscht-schöne-Pfingsten.jpg
Mr.-Hope-wünscht-schöne-Pfingsten.jpg (41.05 KiB) 369 mal betrachtet
Na, das kann ja was werden!

Mr. Hope nimmts gelassen und wünscht allen mit und allen ohne Federn schöne Pfingsten!

:smlove:
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17011
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Euch allen auch schöne Pfingsten von mir und der Zwitschergang :loving:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5665
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

Gräserzeit.
Bild

"Tonks, pass auf!"
Bild

"jaja, bin doch kein Baby mehr!"
Bild

ups....
Bild


Ich, Garfunkel....gefühlter Chef hier...
Bild

wünsche allen mit und allen ohne Federn eine angenehme Woche! :angel:
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17011
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Bei so leckeren Gräsern kann man schon mal das Gleichgewicht verlieren :droh:
Dir, Garfunkel, gefühlter Chef und deinen Freunden und eurer Felo wünsche ich auch einenschöne sonnige Woche :loving:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2331
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Die 5. Jahreszeit der Wellis - die Gräserzeit. :jippieh:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5665
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

Sagt mal, wieviele solcher Weidenröhren kauft Ihr so durchschnittlich in der Woche gerade???
Bild
Ich bin schon per Du mit der Verkäuferin :rolli: .

Heute, Samstag, habe ich mich dann mal auf die Lauer gelegt.
Tja, was soll ich sagen.
War ja klar! Die Mädels! Alle miteinander! :passtgirl:
Ist ja schließlich Sommer!
Muss ja Luft und Licht in die Röhre! :ideegirl:
Keine Ahnung, die Hersteller! :nudelholz:
Bild

Benny prüft mal zwischendurch. :streber:
Bild

Nele löst ab :grinser: .
Bild

Luna ist dran.
Bild
Sie war ja schon zu Apollos Zeiten d i e Fachfrau für Weidenröhren.

Bild

Auch ältere Hennen müssen hier ran, 9 Jahre ist Nicky, vllt unterdessen 10, hier wird gearbeitet! :bibber:
Bild

Abends sieht das dann ungefähr so aus (wenn ich Glück habe und überhaupt nochwas da hängt) :conf:
Bild

:conf:
7 Tage - 7 Röhren :hoeret: !
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5665
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

Und sonst so:
Brecht muss auf Diät. Über 50 g. :glotz: :kniefall: Und ab und an ist kann er sich nicht mehr in der Luft halten. :panik:
Bild

Findet Ihr nicht auch das Chico ganz glücklich lächelt?
Bild

...und Neles Äuglein glücklich leuchten?
Bild

Tonks und Benny sind auch lieb miteinander. :wolke7:
Bild
Bild

Und täglich sitzen diese Beiden genau auf diesem Brettchen lange innig beisammen.
Bild

Schnuckeligsüß das alte Mädchen! Und sie flauscht auch ganz gechillt. :smlove:
Bild

So sind sie, wenn ich putze.... :grinser:
Bild

Garfunkel hat da was gehört... :hm:
Bild

Ich liebe meinen Welli-Setzkasten. (leider fehlt hier Luna, die war wohl grad arbeiten an der Weidenröhre :ideegirl: )
Bild

Allen mit und allen ohne Federn wünschen wir ein schönes Junisommerwochenende! :wink:
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Benutzeravatar
flattermax
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 21:12
Schwarmgröße: 4

Sehr fleißige Bienchen .... ähm Wellis. :jippieh:

Ich hoffe doch sehr, dass es einen saftigen Wochenendzuschlag in Form von frischen Gräsern gibt. :streber:

Zusatzhirse ist ja wegen der doofen Diät eher kontraproduktiv bei den Süßen am Ahornbaum. Wobei ich schon sagen muss, dass Brecht halt ein gestandener Hahn ist und ihm jedes Gramm hervorragend steht :smlove:
Viele Grüße aus Bayern
Gina, Benny, Seppi, Mickey und Elke
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17011
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

:glotz: :passtgirl: Super Arbeit für einen Tag :passtgirl: :glotz:
Du kannst ja bald einen Spendenaufruf für Weidentunnel im Forum starten :rofl:
Und dann noch lächelnde und schmusende Wellis :wolke7:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2648
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Esslingen

Dein Wellisetzkasten ist wirklich ein absolutes Schmuckstück, ein Juwelchen neben dem anderen, allerliebst!
💛💚💙💛💚💙💛💚💙💚
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5665
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

flattermax hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 18:48 .....
Ich hoffe doch sehr, dass es einen saftigen Wochenendzuschlag in Form von frischen Gräsern gibt. :streber:

Zusatzhirse ist ja wegen der doofen Diät eher kontraproduktiv bei den Süßen am Ahornbaum. Wobei ich schon sagen muss, dass Brecht halt ein gestandener Hahn ist und ihm jedes Gramm hervorragend steht :smlove:
Gräser gibts hier regelmäßig! Ist ja Sommer :grins: !
Jedes Gramm von Brecht bedankt sich sehr lieb :wolke7: :D .
Brechts-Gewicht.jpg
Brechts-Gewicht.jpg (37.27 KiB) 105 mal betrachtet
Und ich wechsel dann mal wieder die Weidenröhre :rolli: !
Wechsel-ist-wieder-angesagt.jpg
Wechsel-ist-wieder-angesagt.jpg (65.59 KiB) 105 mal betrachtet
loriline hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 19:41
Du kannst ja bald einen Spendenaufruf für Weidentunnel im Forum starten :rofl:
.....
:passtgirl: Ich denk drüber nach :lach2: !
Ringeltaube hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 08:45 .....ein Juwelchen neben dem anderen, allerliebst!
....
Sooo :oehm: gesehen bin ich wirklich Juwelen-reich gesegnet! Und für die "Juwelchen" muss dann wohl ab und zu ne Weidenröhre investiert werden!

Allerdings gabs hier auch schon Monate, wo die Juwelchen die Weidenröhre vollständig - also mit dem Schnabel - ignoriert haben.

Und seit 2 Wochen wird jede die ich hinhänge, in allerkürzester Zeit kleingeschreddert. Keine Ahnung, was da grad in den Hennenhirnen sich abspielt :hm: :weissnicht:
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Antworten