Blue sagt Adee

Erinnerungen an die lieben Wellis, die uns verlassen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3144
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Blue sagt Adee
Geschlüpft Sommer 14 – 28.5.2021

Schon zwei Mal habe ich dieses Jahr befürchten müssen, Dich ans Hirseland zu verlieren. Aber Du hast gekämpft. Am Freitagabend ging dann aber alles sehr schnell. Deine Leber hat Dich im Stich gelassen. :cry:


Du bist als Pflegevögelchen mit Deiner Frau Flocke im Schwabenland gelandet, als Eure „Firma“ aufgelöst wurde, in dem ihr Beiden Chef und Chefin wart. Zur MV 2018 wurdet ihr mit ins Rheinland gebracht und seit dem 23.3.2018 ein Teil der Zwerge. Die Verständigung zwischen Schwaben und Rheinländern ist schon speziell. Bei Federlosen wie bei Euch Wellis. Das hatte für Schmunzeln bei allen gesorgt. :grinser:

Denn Du konntest quasseln wie ein Wasserfall, so dass es sogar Oskar ganz schwindelig wurde.

Bambus O_Bl3g.JPG
Bambus O_Bl3g.JPG (63.58 KiB) 616 mal betrachtet

Während Deine Frau Flocke gleich ihren alten Posten als Chefin wiederhaben wollte, hast Du es ganz ruhig angehen lassen. Du warst bestimmt sehr froh, dass Oskar hier das Sagen hatte. Den lieben langen Tag Deiner heiß geliebten Flocke hinterher zu fliegen, reichte Dir voll und ganz. Ihr ward ein wunderbar verliebtes Paar. :loving:

Kraulen Fl_Bl4g.JPG
Kraulen Fl_Bl4g.JPG (50.96 KiB) 616 mal betrachtet

Nach Flockes plötzlichem Tod warst Du sehr traurig und wolltest nur für Dich sein. :sad:
Aber irgendwann hatte Mira es Dir angetan. Doch so schnell wie die Affäre begann, war sie zu Ende. Wer mit wem „Schluss“ gemacht hat, habe ich nie rausgefunden.
Mira war nun BobyLuccas Freundin und Du plötzlich der Chef der Zwerge. Oskar war gestorben und hinterließ seine traurige Bella. Du hast Dein Herz für sie entdeckt und ihr blauen Feger habt die Bude zusammen unsicher gemacht. Aber auch Bella wechselte den Partner und wurde klein Heinrichs Freundin.
Ob die Mädels schon gemerkt hatten, dass mit Dir was nicht stimmt. :ratlos:

Nun gut, wenn die Mädels nicht wollen, dann eben der Vorhang. Ich hatte immer das Gefühl, es war Dir peinlich, wenn ich Dich dabei erwischte und ausgeschimpft habe.

Vorhang puscheln Bl2.JPG
Vorhang puscheln Bl2.JPG (48.06 KiB) 616 mal betrachtet

Im Schwarmleben gab es aber immer genug Abwechslung, um ein cleveres Kerlchen wie Dich bei Laune zu halten. :popcorn:

Als das Balsaholz hier Einzug hielt und die Mädels sich als Bildschredderer betätigten, hast Du Dir die Ergebnisse immer sehr genau angeschaut.
Ist das Kunst oder kann das weg? :oehm:

Balsaholz Ei Bl1.JPG
Balsaholz Ei Bl1.JPG (47.61 KiB) 616 mal betrachtet

Auch für die Bilder meiner kleinen Nichte hast Du Dich sehr interessiert.

Kunscht Bl_Fl2g.JPG
Kunscht Bl_Fl2g.JPG (54.51 KiB) 616 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Charlie1403 am Fr 4. Jun 2021, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Dany mit Agnes, Amalia, Biene, BobyLucca, Bonny, Clyde, Freddie, Georg, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 35 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3144
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Grünzeug war bei Dir ganz weit vorne dabei. Dafür hast Du alles angestellt. Fenchel war Deine Nummer eins. Seither ist diese Knolle der Renner bei allen Zwergen. :passtgirl:

Fenchel Bl2g.JPG
Fenchel Bl2g.JPG (43.96 KiB) 615 mal betrachtet

Und Basilikum…den konnte ich vor Dir nicht schützen. Ich habe den Topf sogar in einen Decokäfig gesperrt. Und wunderte mich, wieso der Basilikum immer angefressen war. Weil Du hast es doch geschafft in den Käfig zu kommen. Und auch wieder raus. :glotz:

Käfigbasilikum Bl5.JPG
Käfigbasilikum Bl5.JPG (48.44 KiB) 615 mal betrachtet

Denn trotz Deines stattlichen Aussehens war unter den Federn weniger Standard und mehr Hansi-Bubi.

Thema Duschen und Blue…
Nee, Du wolltest nur an das Möhrengrün. Möglichst ohne nass zu werden. Da warst Du wie viele meiner Hähne.

Duschen 7.10.18 Bl1g.JPG
Duschen 7.10.18 Bl1g.JPG (66.63 KiB) 615 mal betrachtet

Der Umzug ins Vogelzimmer und die AVoli war auch für Dich ein Abenteuer. Du hast schnell die Vorzüge der frischen Luft entdeckt. :super:

AVoli Bl1g.JPG
AVoli Bl1g.JPG (56.21 KiB) 615 mal betrachtet

Als Du dann Anfang des Jahres an der Leber erkrankt bist, hast Du viel abgenommen und Dir viel das Fliegen schwerer. Da hast Du auch die Ausflüge nach draußen eingestellt.

Nach der ersten Diagnose und der passenden Medigabe ging es Dir etwas besser. Dann kam ein schlimmer Rückfall. Du hast kaum Kraft gehabt und Dich freiwillig auf meine Brust legen lassen, um Dich zu wärmen und Dir von mir den Kopf kraulen zu lassen. :troest:

Krank Bl1g.jpg
Krank Bl1g.jpg (26.8 KiB) 615 mal betrachtet

Du hast Dich zu meiner Freude noch mal zurück ins Leben gekämpft und brav täglich zwei Mal die Medis weggeschlürft. :kaffee3:

Letzten Freitag war der erste schönere Tag nach viel Regen und zwischen der Arbeit und auch nach Feierabend habe ich immer nach Euch geschaut. Du warst zwar müde und wolltest Deine Ruhe haben, aber mitten im Schwarm und bist auch rumgeflogen. :fly:

Abends gehen hier immer alle Zwerge allein in die Voli und in dem Gewusel habe ich Dich auf dem Boden bemerkt. Als ich zu Dir kam, bemerkte ich wie sehr Du aufgeplustert warst. Ich nahm Dich hoch und Du warst ganz Apathisch. Dein letztes Stündlein hier bei den Zwergen hatte begonnen. :sad:
Ich legte Dich wieder auf meine Brust und redete Dir gut zu. Dein Köpfchen ging hin und her. Dann zuckten Deine Flügel und schickten Deine Seele entlang des Regenbogens zu Deiner Flocke ins Hirseland. Sie hat bestimmt auf Dich gewartet. :gimme5:

Mach gut mein Knuffel. Ich vermisse Dich und unser abendliches Kopfkraulen. :schnief:
Deine traurige Federlose und die Monheimer Zwerge
Dany mit Agnes, Amalia, Biene, BobyLucca, Bonny, Clyde, Freddie, Georg, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 35 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Oh nein. So ein süßes Kerlchen. Es tut mir sehr leid, dass Blue gestorben ist. :cry:
Alles Gute im Regenbogenland, kleiner hübscher Blue.
LG Marlene und die Vierer-Bande
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 893
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Herzliches Beileid zu dem Verlust von Blue er hatte eine schöne Zeit bei dir, er wusste das Leben bei dir im Schwarm zu genießen, liebe Dany :troest: :heftigknuddel:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 911
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Bad Salzungen

Das tut mir sehr leid, so ein Süßer :schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Nellie, Pit, Trudi, Matz(e), Bali, Fini und Kim
mit der Federlosen und 30 Sternchen im Hirseland.
Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8717
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Wie traurig. Süsser Blue. :cry: :sad:
Das Bild vor den Bildern Deiner Nichte ist großartig. Wenn ich könnte, würde ich das als Bild des Monats wählen. :smlove:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17137
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Das tut mir wahnsinnig leid, Dany :schnief:
Er hatte eine glückliche Zeit bei Dir :smlove:
Fühle Dich feste :heftigknuddel: und :troest:


carla hat geschrieben:Wenn ich könnte, würde ich das als Bild des Monats wählen. :smlove:
Es dürfen keine Fotos aus der Virtuellen Gedenkstätte eingestellt werden, Charly :(
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2379
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Auch von mir und den Herzensbrechern herzliches Beileid zum Tod von Blue. :cry:
Fühl dich gedrückt. :troest:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 859
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 2

Mach´s gut, kleiner Blue! Im Regenbogenland hast du nun keine Schmerzen mehr!
Und in den Herzen deiner Federlosen wirst du immer weiterleben!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen und Azzuro!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen, Peppino )
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3641
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Wie traurig, mein herzliches Beileid :schnief: :troest:
Lg
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6379
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen

Lieber Blue, mein ehemaliger Pflegewelli :schnief:
machs im Regenbogenland gut. Dort kannst Du jetzt mit deiner Flocke wieder ganz viel Unsinn anstellen. Du warst ein ganz besonderer Schatz. :smlove:

Liebe Dany,
mein Beileid zu diesem schrecklichen Verlust. :sad: :heftigknuddel:
Sabine m/Nemo, Jack,, Amon, Copito, Micky,Felix,Tara,Angelo,Shari,Filius,Oskar,Tick, Paula+Vicky
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Lieber Blue was für ein "bewegtes " Leben , wie toll, dass wir so viel von dir
lesen konnten.
Doch nun heißt es Abschied nehmen, dir ein liebes Adieu :kiss:
und deiner Dany viel Trost. :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni , Alex und Dobby
Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2650
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Esslingen

Ach liebe Dany,
Dein süßer, kleiner Basilikumdieb... 😢

Es tut mir sehr leid um Deinen süßen Blue! 💙
Ganz herzliches Mitgefühl zu diesem schweren Verlust!

Mach es gut, lieber Blue! 🌈
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5700
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

So ein lieber Nachruf für den besonderen Blue! :schnief: :cry:

Machs gut, Du lieber kleiner Schatz!

:sad:

Mein Beileid :troest: :heftigknuddel: !
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 747
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny und Sammy.
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo und Charlie
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 859
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 2

Im Hirseland geht es Blue jetzt wieder gut!

In Deinem Herzen wird er weiterleben!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen und Azzuro!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen, Peppino )
Antworten