Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2246
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von Barbara2 » Fr 3. Mär 2017, 22:07

Liebes kleines Flöckchen,

am Dienstag hieß es Abschied nehmen von Dir, Du kleines weißes behindertes Welli-Mädchen :cry: :cry: Das ist so unendlich schwer gefallen, aber Dein völlig geschwächtes mißgebildetes Körperchen hatte keine Kraft mehr ein lebenswertes Welli-Leben zu führen. Dich nun aufgrund Deiner schweren Behinderung quälen zu müssen, das kam nicht in Frage.

2013 durftest Du als unser Advents-Engelchen bei den Zwitscherzwergen einziehen und wurdest eines der speziellen Glückskinder
viewtopic.php?f=14&t=93399

Leider hatten Deine Vorbesitzer gezüchtet ohne sich Gedanken über mögliche Komplikationen zu machen und so haben sie bei Dir alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. So kam es, dass Du zu einem schwer behindertem Welli-Mädchen mit völlig deformierten Beinchen wurdest, die fast nutzlos waren. Wir waren geschockt über den schweren Grat Deiner Behinderung. Du konntest nur auf Brettchen sitzen bzw. liegen. Dennoch waren wir über Deinen unsagbaren Lebenswillen überrascht. Trotz Deiner entstellten Beinchen kamst Du recht gut zurecht, konntest kurze Strecken fliegen, Du warst im Schwarm integriert und Tweetie, unser Schwarmchef, schaute bis vor seinem Tod immer nach Dir. Dann ist Mäxchen, ein junges Welli-Männchen, bei uns eingezogen und hatte sich irgendwann in Dich verliebt. Leider war er immer sehr wild und Du konntest seinen Avanchen nur schwer gegen halten. Aber Du wolltest auch nicht von ihm getrennt werden. Zu schön war es auch für Dich einen Partner zu haben. Leider hat Euer Zusammensein Dich sehr viel Kraft gekostet. In den letzten 3 Monaten hattest Du immer mehr abgebaut, an Gewicht verloren, Dein Gefieder wurde immer schlechter und das Liegen auf den Brettchen hatten Deine Federchen weggescheuert :cry: Irgendwann hättest Du Dich auch noch wund gelegen. Du hattest immer weniger Kraft, alles viel Dir schwer und man sah Deinen Augen an, dass es Dir nicht gut ging. Du hast jeden Tag weiterabgebaut und hast kaum noch gefressen :cry:

Wir wussten, dass Dich irgendwann Deine schwere Behinderung einholen wird und es ist ein Wunder, dass Du überhaupt 3 ½ Jahre ein halbwegs angenehmes Welli-Leben führen konntest. Dennoch ist es so schwer gefallen Dich gehen zu lassen. Aber es gab keine Möglichkeit Dir helfen zu können um ein wieder ein mehr oder weniger lebenswertes Leben zu führen. Dafür waren Deine Behinderungen zu gravierend und Dein Körperchen viel zu geschwächt :cry: :cry:

Geliebtes Flöckchen, wir hoffen, dass es Dir nun besser geht, dass Du nun überall sitzen kannst, Du mit Deinen Beinchen endlich klettern und ein besseres Welli-Leben führen kannst. Sicherlich hast Du schon einige Freunde im Regenbogenland getroffen und fliegst mit ihm um die Wette. Wir haben Dich nicht gerne gehen lassen, verzeih uns. Du fehlst uns sehr :cry: :cry:
Dateianhänge
106.jpg
106.jpg (35.77 KiB) 1157 mal betrachtet
104.jpg
104.jpg (38.25 KiB) 1157 mal betrachtet
36A.jpg
36A.jpg (51.36 KiB) 1157 mal betrachtet
35A.jpg
35A.jpg (56.97 KiB) 1157 mal betrachtet
34.jpg
34.jpg (66.83 KiB) 1157 mal betrachtet
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2246
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von Barbara2 » Fr 3. Mär 2017, 22:09

Flöckchen und Tweetie
Dateianhänge
102.jpg
102.jpg (53.76 KiB) 1156 mal betrachtet
103.jpg
103.jpg (57.22 KiB) 1156 mal betrachtet
38A.jpg
38A.jpg (58.51 KiB) 1156 mal betrachtet
39A.jpg
39A.jpg (50.32 KiB) 1156 mal betrachtet
40A.jpg
40A.jpg (50.83 KiB) 1156 mal betrachtet
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2246
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von Barbara2 » Fr 3. Mär 2017, 22:11

Flöckchen und Mäxchen
Dateianhänge
100.jpg
100.jpg (74.51 KiB) 1156 mal betrachtet
101.jpg
101.jpg (36.44 KiB) 1156 mal betrachtet
105.jpg
105.jpg (48.82 KiB) 1156 mal betrachtet
107.jpg
107.jpg (53.52 KiB) 1156 mal betrachtet
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2619
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von Charlie1403 » Fr 3. Mär 2017, 22:57

Hallo Barbara,

das war bestimmt ein sehr schwerer Gang für Euch. Flöckchen war trotz ihrer schweren Behinderung ein selbstverständlicher Teil der Zwitscherzwerge und ihr habt es doch erst möglich gemacht, dass sie überhaupt so ein fast normales Leben führen konnte. Danke dafür und fühlt Euch ganz ganz fest gedrückt :troest:

Liebes Flöckchen, machs gut da oben im Hirseland. Jetzt ist alles gut und Du kannst fliegen, auf Ästen sitzen und klettern wie es Dir gefällt. Aber hier unten wirst Du vermißt und nie vergessen werden :schnief:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 730
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von Robin » Fr 3. Mär 2017, 23:02

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie, Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Nele, Bali, Finn und Kim
mit der Federlosen und 28 Sternchen im Hirseland.

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1312
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von A-Netti » Fr 3. Mär 2017, 23:13

Liebes Flöckchen , Adieu mach es gut im Hirsehimmel :schnief:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2531
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von Ringeltaube » Sa 4. Mär 2017, 00:12

Was für ein süßes kleines Wesen! :angela:

Es ist sehr traurig, was so einem kleinen Tierchen durch menschliche Fehler aufgebürdet worden ist... :sad:
Um so wichtiger war es, dass Ihr ihr beim Tragen ihres Schicksals geholfen habt und ihr trotz allem ein schönes und lebenswertes Leben ermöglichen konntet!

An den kleinen Sorgenkindern hängt man ja doch immer noch auf ganz besondere Art; es tut mir sehr leid, dass Ihr Euer Flöckchen gehen lassen musstet. :heftigknuddel:

Sie hat es so gut gehabt, wie es für sie nur möglich war und wird immer in besonderer Erinnerung bleiben! :schnief:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 621
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von Federbällchen » Sa 4. Mär 2017, 03:20

:schnief: :schnief: :schnief: Unser herzliches Beileid
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5112
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von charly13 » Sa 4. Mär 2017, 07:18

Gute Reise, kleines Flöckchen. :schnief:
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5053
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Ahornbaum

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von knopfäuglein » Sa 4. Mär 2017, 08:14

:cry: Mein Beileid, liebe Barbara und gute Reise dem Flöckchen. :winke2:
Mr.Hope,Bella,Petra,Söckchen,Apollo ,Luna BrechtZille, und Chico grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2280
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von sweet » Sa 4. Mär 2017, 08:44

Es tut mir sehr leid, dass Flöckchen gestorben ist. :cry:

Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, liebes Flöckchen. Trotz deiner Behinderung hast du das Leben geliebt, wie man auf den Bildern sieht und hast alle Herausforderungen tapfer gemeistert. Vielleicht kannst du jetzt wild umherfliegen und alles machen, was dir im Leben versagt blieb.
pigeons.jpg
pigeons.jpg (7.03 KiB) 1102 mal betrachtet

Benutzeravatar
andrea k.
Gehört zum Inventar
Beiträge: 10338
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von andrea k. » Sa 4. Mär 2017, 09:10

Das tut mir so leid Barbara. :sad: Danke, dass Du sie nach dem Zuchtunfall aufgenommen und gehegt und gepflegt hast. :troest:


Ich habe diesem Hobbyzüchter damals versucht sein Zuchtvorhaben auszureden, aber es gibt halt immer Leute, die noch nie gezüchtet haben und "alles besser wissen", weil die Kleinen ja so niedlich sind. :boese: :rolli:

Alles Gute im Hirsehimmel kleines Flöckchen :schnief: .
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 759
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von glucke06 » Sa 4. Mär 2017, 09:12

Liebe Barbara,

mein herzliches Beileid zu Eurem schmerzlichen Verlust. Und gleichzeitig ein Dankeschön für den liebevollen Einsatz für dieses arme Wesen, das dadurch ein lebenswertes Dasein führen konnte. :schnief:

Rena
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Welli
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 364
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von Welli » Sa 4. Mär 2017, 10:52

Alles gute liebes Flöckchen :cry: :schnief:

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14474
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von loriline » Sa 4. Mär 2017, 11:21

:schnief: Mein herzliches Beileid :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8737
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von ela67 » Sa 4. Mär 2017, 12:22

Bye, Bye liebes zartes Flöckchen !
Jetzt fliegst du bestimmt hoch und höher.
Keine Grenzen mehr für das kleine Flöckchen. Bild
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
tazmania
Wohnt hier
Beiträge: 1064
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:08
Schwarmgröße: 6

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von tazmania » Sa 4. Mär 2017, 16:24

Guten Flug ins Regebogenland, Flöckchen :schnief: Tweetie hat Dich bestimmt am Eingang abgeholt und Ihr seid dann zusammen losgeflogen. Unser Beileid an den Schwarm, an Mäxchen, auch wenn er etwas ungestüm war, und an Dich Barbara :troest: Sie war eine ganz besondere Henne.
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Siggi (seit 2019), Olli (seit 2019)
Bild

Marla
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 912
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von Marla » Sa 4. Mär 2017, 17:06

Mein aufrichtiges Beileid, liebe Barbara :sad: :( .

So eine süße Maus, der Name so passend.
Sie hatte bei Euch eine tolle Chance, die sie gut genutzt hat.
Nun ist sie friedlich im Regenbogenland.
Fühlt Euch getröstet :troest: .
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3125
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von nati » Sa 4. Mär 2017, 17:50

Das tut mir so leid. Mein herzliches Beileid. :cry:
LG
nati, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby + Tommy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3300
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 2
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: Abschied von Flöckchen, dem besonderen Sorgenkind

Beitrag von Attila » So 5. Mär 2017, 08:17

Liebe Barbara, du hast Flöckchen eine tolle Chance und ein Leben mit Lebensqualität gegeben. :heftigknuddel:
Mein herzliches Beileid, fühlt euch :troest: ...
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den Fußgänger*innen Bijou und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste