Bali

Erinnerungen an die lieben Wellis, die uns verlassen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 922
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Salzungen

Bali

2016 - 10.09.2021
20191109_124914 (3)1.jpg
20191109_124914 (3)1.jpg (48.49 KiB) 110 mal betrachtet
An meinem Geburtstag vor 2 Jahren machte ich mit meiner Mutter einen Ausflug in einen kleinen Tierpark in unserer Nähe.
Dort gibt es eine wirklich schöne, große Volliere mit Wellensittichen. Ich setzte mich auf die Bank daneben und beobachtete
das bunte Treiben. Kaum 50cm von mir entfernt saß ein blaugrüner Hahn und zwitscherte, was die Kehle hergab.
Ich konnte es nicht so richtig erkennen, aber hatte er etwa Milben? Wieder zu Hause, ließ es mich nicht los. Ich rief an
und erbot mich, das Tier aufzunehmen. Am nächsten Morgen holte ich ihn ab, gemeinsam mit 2 Hennen, die mir nicht
aufgefallen waren. Mehrere Wochen habe ich die 3 behandelt, dann durften sie endlich zu den anderen. Laut Ring war Bali
von 2016. Er war ein überaus liebes Kerlchen, mit jedem gut. Und er saß leidenschaftlich gern am Fenster, schaute hinaus und trällerte.
Ob er sich nach seiner Zeit draußen in der Volliere zurück sehnte? Irgendwann hängte sich Fini, eine der beiden Hennen,
mit denen er gekommen war, an ihn. Die Beiden wurden ein Paar, wobei sie mehr an ihm hing.

Vor 2 1/2 Wochen nahm ich ihn mit zu einem Termin in der Tierklinik, weil er mir irgendwie anders vorkam, ohne das ich konkret
sagen konnte, was da war. Die Tä fand nichts, auch nicht auf dem Röntgenbild. 3 Tage später färbte sich der Harnanteil leicht gelblich.
Das Gelb wurde immer kräftiger und der große Zwitscherer immer stiller. Ich gab Silymarinpulver übers Futter und RodiCare Hepato
und hoffte auf ein Wunder. Vergebens, als ich am 10.9. Nachmittags nach Hause kam, war er gegangen.

Lieber Bali!
Ich hätte nicht gedacht, das ich dich jetzt schon hier reinsetzen muß. Du warst in der Blüte deiner Jahre,
hast uns viel zu früh verlassen. Dein Platz am Fenster ist nun leer. Wenn die anderen Jungs erzählen,
fehlt deine kräftige Stimme. Fini, die dich anfangs noch betüttelt hat, hat sich dann von dir abgewendet :sad:
Sei ihr bitte nicht böse, irgendwann seid ihr wieder vereint.
Dateianhänge
20210829_1115481.jpg
20210829_1115481.jpg (44.47 KiB) 110 mal betrachtet
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Pit, Trudi, Matz(e), Fini, Kim und Kalle
mit der Federlosen und 32 Sternchen im Hirseland.
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 939
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Ein schöner Nachruf. :troest: Dein Bali wird ein schönes Leben im Hirseland haben und auf seine Fini warten, ganz bestimmt. :passtgirl:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17208
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

:schnief: Das tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore mit Jacky + Oskar + Charlie + Tori + Tobi + Odin +Tosca + Gipsy :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5727
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Ahornbaum

Liebe Carina,

das ist sehr traurig, dass der liebe Bali jetzt gegangen ist.
Ach Mensch :schnief: . :troest:
So schade. :sad:
Machs gut, kleiner Bali :winke2: - du hättest gern noch ein bisschen hier bei Fini bleiben können!
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,Benny, Nymphodora Tonks, Nele,Garfunkel,Queeno,Tino,Florestan mit Renate
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2795
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Oh nein. :cry: Es tut mir sehr leid, dass Bali so überraschend gestorben ist.
Alles Gute im Regenbogenland, kleiner, hübscher Bali.
LG Marlene und die Vierer-Bande
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1755
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Adieu lieber Bali. :sad: ,dass du nicht länger bleiben konntest. :sad:
Ein sehr schönes Anschmiegebild :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni , Alex und Dobby
Antworten