Amy

Erinnerungen an die lieben Wellis, die uns verlassen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 897
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Bad Salzungen

Amy

2014 - 28.4.2021
IMG_02072.jpg
IMG_02072.jpg (48.37 KiB) 187 mal betrachtet
Im Herbst 2014 suchten 2 junge, flugunfähige Wellis ein Zuhause. Eigentlich wollte ich nur den Hahn,
aber konnte ich die Henne zurück lassen? Nein und so zogen Amy und Pit bei mir ein.
Bei beiden fielen Flügel- und Schwanzfedern immer wieder halbwüchsig aus, sie konnten nur flattern.
Nach ein paar Wochen war das aber vorbei und sie wurden beides tolle Flieger und
besonders Amy war ein richtig " wildes Huhn " Mit 1 Jahr wurde sie zwar ruhiger, sie hatte am Bauch
ein Fettlipom bekommen, war aber nach wie vor sehr unternehmungslustig.
2 Jahre später zog Matze zu uns, es dauerte kaum 2 Wochen und die Beiden waren ein Paar :lovestory:
Auch wenn er gerne mal fremdflirtete, Amy kannte keine Eifersucht. Warum auch, er kam ja immer wieder
zu ihr zurück. Meistens war sie es, die ihn dann kraulte, ja sie hat ihn sogar manchmal gefüttert :glotz:

Vor ein paar Tagen ging es ihr nicht gut und wir fuhren in die Tierklinik. Da unsere Tä erst am Nachmittag da war,
mußte ich sie dort lassen. Erste Untersuchungen, auch an Matze, der dabei war, waren ohne Ergebnis.
Und dann, irgendwann in der Nacht passierte das Unerwartete:
ihre kleine Seele verabschiedete sich und flog davon.
Damit hatten weder ich noch die Tä gerechnet.

Liebe Amy!
Du warst eine kleine Wilde und gleichzeitig doch sanftmütig, nie auf Streit aus.
Gerne nahmst du mir Leckerbissen aus der Hand. Deinen Matze hast du geliebt.
Warum du gegangen bist, konnte mir keiner sagen.
Schlafe wohl kleiner Schatz :sad:
20200406_162819_Moment1.jpg
20200406_162819_Moment1.jpg (44.2 KiB) 187 mal betrachtet
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Nellie, Pit, Trudi, Matz(e), Bali, Fini und Kim
mit der Federlosen und 30 Sternchen im Hirseland.
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16969
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

:schnief: Mein herzliches Beileid. Fühl Dich :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori, Tobi, Odin, Tosca und Jimmy :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Ach Amy, da fliegst du einfach in der Nacht über die Regenbogenbrücke... :schnief:
Du wilde Zaubermaus , Adieu :fly:
Robin, das tut mir sehr leid. :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni , Alex und Dobby
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5656
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

Ach Carina. Das tut mir sehr leid, dass die kleine Amy sich verabschiedet hat.
Sie war ein ganz bezauberndes Wellimädchen!
Meine herzliche Anteilnahme zu diesem traurigen Verlust!
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 839
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 2

In Euren Herzen wird Amy weiterleben! Ich fühle mit Euch! :schnief: :
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen und Azzuro!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen, Peppino )
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3604
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Das tut mir sehr leid. Fühl Dich gedrückt von mir. :schnief: :troest:
LG
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2676
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Wie traurig. Es tut mir sehr leid, dass Amy gestorben ist. :cry:
Alles Gute im Regenbogenland, kleine hübsche Amy.
LG Marlene und die Vierer-Bande
Benutzeravatar
tazmania
Wohnt hier
Beiträge: 1140
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:08
Schwarmgröße: 5

Unser ganz herzliches Beileid an Matze, den Schwarm und Federlose :schnief: was für ein Schreck, dass sie so plötzlich ging.
Mickey (*11.12), Lilli (*06.13), Siggi (seit 2019), Zoe (*06.20), Daisy (*06.20), Woody (*09.20), Dusty (*09.20)
Bild
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3121
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Mein Beileid :troest:
Dany mit Biene, Blue, BobyLucca, Bonny, Clyde, Freddie, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 34 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 738
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny und Sammy.
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo und Charlie
Antworten