Aria 18.02.2021

Erinnerungen an die lieben Wellis, die uns verlassen haben.
Antworten
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16729
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Aria 18.02.2021 †

Sie ist nun frei und unsere Tränen wünschen ihr Glück.

Bild

Meine süße Schnuckelmaus Aria,

ich bin noch immer total fassungslos, dass Du so plötzlich über die Regenbogenbrücke geflogen bist Ich frage immer noch WARUM ! ! ! Du durftest nur 1 ½ Jahre alt werden :sad:

Du warst Eins von den Küken aus dem Animal-Hoardingfall 2019. Du musstest die ersten Tag in der Pflegestelle sogar noch gefüttert werden. Eigentlich sah es so aus, als das du nie Fliegen würdest können :fly:

Bild

Aber deine Pflegemama wäre nicht sie gewesen, wenn sie nicht alles versucht hätte, ein glückliches Welli-Mädchen aus dir zu machen. Und ja, du bist eine wunderschöne kleine Welli-Lady geworden und du warst eine super Fliegerin.

Bild

Dir liebe Elfi nochmal ganz lieben Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, für diese geschundenen kleinen Wesen :loving:

Als ich dann, nach 8 Monaten, mal wieder ein Foto von dir sah, habe ich mich sofort in dich verliebt :smlove: und so bist du am 5.04.2020 bei der Zwitschergang eingezogen. Leider sind dir nur 10 Monate bei uns geblieben.

Bild

Ich weiß einfach nicht, was passiert ist :panik: Du hast nie irgendein Krankheitsanzeichen gezeigt und warst immer viel außerhalb der Voliere und hast dich zu einer richtigen Schreddermaus entwickelt. Nichts war vor deinem kleinen Schnabel sicher. Auch bei den monatlichen Wiegeaktionen gab es nie Anlass zur Sorge, auch letzten Dienstag nicht. Mittwoch warst du wie immer den ganzen Tag beschäftigt und warst auch, wie sehr oft, die Letzte abends in der Voli. Nur du konntest so enge Kurven um die Voli fliegen, bis direkt rein auf deinen Stammplatz. Donnerstag Morgen beim Aufstehen war auch noch alles in Ordnung. Als ich nach dem Frühstück die Voli sauber machen wollte lagst du tot auf dem Voliboden :cry:

Ich hoffe, du hattest eine, wenn auch viel zu kurze, schöne glückliche Zeit bei uns. Vielleicht haben dich ja am Ende des Regenbogens die ganzen Zwitschergangmitglieder, die schon dort sind, in Empfang genommen und zeigen dir jetzt alles.

Die Zwitschergang, Deine Pflegemama (die über deinen plötzlichen Tod auch sehr bestürzt war) und ich werden dich sehr vermissen.

Machs gut, meine hübsches Welli-Mädchen.
Deine traurige Felo :conf:

Bild
Bild
Bild

Das ist das letzte Foto von dir :crying:
Bild
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori, Tobi, Odin, Tosca und Jimmy :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Welli-Fee
Kennt sich schon aus
Beiträge: 149
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 18:06
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln!
Kontaktdaten:

Liebe Aria!

Du warst wirklich eine ganz besonders liebenswerte und zuckersüße Maus!
Einfach nur lieb! Eben etwas ganz Besonderes!!

Auch ich werde dich sehr vermissen!!!

Liebe Hannelore!

Fuhle dich ganz sehr von mir umarmt! Ich kenne deinen Schmerz!!

Traurige Grüße Elfi
LG von Welli-Fee mit Ihren 21 Wellikampfhähnen und -hennen, und 7 "Häubchen"!
Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8659
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Es tut mir so leid. Was für eine Süsse. :heftigknuddel:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2612
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Oh nein. Wie traurig. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleine hübsche Aria.
LG Marlene und die Vierer-Bande
Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2630
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen

Liebe Hannelore,
was für ein Schock!
Und was für ein Verlust...

Es tut mir von ganzem Herzen leid! 🖤

Die kleine Aria hatte kein langes Leben, aber dank Elfi und Dir ein schönes, geliebtes Leben, das habt Ihr der Kleinen geschenkt!
Und sie hat Euch als Dankeschön gezeigt, wie gut es ihr in der Zwitschergang gefallen hat! 💙

Solche plötzlichen Todesfälle, auch bei jungen Vögelchen, passieren leider ab und zu, wir kennen das auch 😢, das ist immer sehr traurig, ganz herzliches Mitgefühl!

Wer weiß, was für Organschäden die Kleine mitgebracht hatte...
Da steckt man nicht drin.

Aber die Zeit, die sie dann doch im Euren guten Händen verbringen durfte, war wunderschön, und das nimmt sie mit auf die andere Seite!
Mach's gut, kleine Aria 🌈, Du wurdest sehr geliebt! ❤️
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 806
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 2

Das ist ja wirklich sehr bestürzend, ich kann mir Deinen Schreck vorstellen!
Aber es soll Dich trösten, dass die Kleine bei Dir und der Zwitschergang noch wunderschöne 10 Monate verbringen durfte!

LG Sabine
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen und Azzuro!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen, Peppino )
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2156
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 21
Wohnort: zu Hause

Wie traurig. :cry:

Es kommt nicht darauf an, wie lang ein Wellensittichleben währt, sondern wie gut es war.
Aria hatte bei der Zwitschergang ein wunderbares Leben.

Liebe Hannelore, fühl dich gedrückt. :heftigknuddel:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:wink:
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 715
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Liebe Hannelore,
fühle dich gedrückt :heftigknuddel: Wir haben noch so gedacht letztes Jahr, - da wird es aber voll bei Hannelore mit einer so hübschen Dame konnte ja auch keiner Nein sagen. Aber wie schon unser TA immer sagte 1 Tag eines Wellis ist wie 7 Tage für uns Menschen und dann durfte sie doch noch ein so schönes Schwarm Leben bei dir und deinen Wellis genießen. Leider sind die ersten Jahre auch wie bei uns Federlose die anfälligsten :troest: :bibber: . Es trifft aber auch immer die falschen Leute und dann grübelt man darüber, was man da dann falsch gemacht hätte....... :weissnicht: du hast da glaube ich keinen Einfluss drauf gehabt :heftigknuddel:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 878
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Ach Hannelore, was für ein Schock. Ich kenne dieses " plötzlich und unerwartet "
Der Vogel sprüht vor Gesundheit und Lebensfreude und dann liegt er einfach da
und man zermartert sich das Gehirn bei der Frage nach dem warum.
Es tut mir sehr leid :sad:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Bali, Fini und Kim
mit der Federlosen und 29 Sternchen im Hirseland.
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3550
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Auch hier nochmal mein tiefstes Mitgefühl. Es ist so traurig wenn sowas passiert, man weiß nicht warum. Fühl Dich gedrückt. :schnief: :troest:
Lg
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 719
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Darmstadt

Die süße Maus hätte kein schöneres Leben führen können als in der Zwitschergang.

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny und Lenny.
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo und Charlie
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3065
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Liebe Hannelore,
auch an der Stelle mein herzliches Beileid :troest:

Das ist so traurig wenn ein scheinbar putzmunteres Tierchen so plötzlich geht. :sad:
Aria und mein Linus waren ja vermutlich Geschwister. Und Linus hatte auch einen Sekundentod. Wer weiß was die schlechte Haltung (der Eltern und der Kücken) bei den Mäusen alles geschädigt hat, was nicht zu sehen war.

Wichtig ist, sie hatten eine wunderschöne Zeit in ihren Schwärmen. Und da zählt jeder Tag.
Dany mit Biene, Blue, BobyLucca, Freddie, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary, Mira, Mr.Ray und Chefin Vroni
RiP meine 32 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Liebe Hannelore,
ja wirklich was ein Schock.!
Die kleine Schnuckelmaus, das schöne Leben bei dir und vorher bei Elfi hat sie genossen.
Seien wir ehrlich ohne den Aufgriff wäre sie nicht mal 1,5 J alt geworden. :sad:
Fühl dich gedrückt, Hannelore. :troest:

Liebe Schnuckelmaus Ari, Adieu :schnief:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 866
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Liebe Hannelore,

was für ein Schock! Aria hatte bestimmt durch ihre Kükenzeit Defizite.

Fühl' Dich umarmt von mir,

Rena
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi, Juni
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5602
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

Auch Dir mein allerherzlichstes Beileid, liebe Hannelore. :cry: :cry:
Aria war so ein bezauberndes bildhübsches Wellimädchen.
So schade, dass sie so früh gehen musste. :sad:

:heftigknuddel: für Dich, Hannelore!
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16729
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Anteilnahme :loving: :klee:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori, Tobi, Odin, Tosca und Jimmy :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Antworten