Der Herzensbrecher Heinz

Erinnerungen an die lieben Wellis, die uns verlassen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2065
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 21
Wohnort: zu Hause

„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“



Am 25.01.2017 bekam Männe im Büro einen Anruf und sagte mir, dass wir zwei Wellis bekommen.

„Wie zwei Wellis? Woher, wovon und wieso?“ In meinem Gesicht stand ein dickes Fragezeichen. Aber dann bog der Kollege vom Ordnungsamt schon in mein Büro ein mit einem Vogelkäfig vor der Brust.

viewtopic.php?p=3279363#p3279363

Heinz war der geborene Schwarmvogel. Er machte bei allem mit, nahm an allem teil, war nie auffällig. In Isolde hatte er eine beständige Partnerin, in Fritz fand er einen treuen Freund.

Vor einiger Zeit saß Heinz teilnahmslos und aufgeplustert rum. Der Besuch bei der TÄ ergab eine Kropfinfektion. Die wurde mit AB behandelt und heilte aus.
Doch kurze Zeit später saß er wieder aufgeplustert in der Unterkunft und am Spielplatz. Die Füßchen waren entzündet, die Kropfinfektion wieder aktiv, die Bürzeldrüse war entzündet, mit den Füßchen konntest er nicht mehr zugreifen und ein Tumor konnte nicht ausgeschlossen werden.

Zunächst blieb er im Schwarm, später saß er stundenweise und nachts in einer Transportbox mit einer zusätzlichen Hirseration. Nach einigen Tagen zog er in einen kleinen Käfig mit dünnen Sitzstangen, dünnen Sitzstangen an Schaukeln und vielen Leitern um.
Heinz hatte keine Lust mehr, den Käfig zu verlassen.
Die regelmäßigen Besuche bei der TÄ ergaben, dass es nur noch darum ging, Heinz die letzte Zeit, schmerzfrei und so angenehm wie möglich zu machen.

Gestern war es dann soweit. Die TÄ sagte, dass Heinz nur noch von einer Schmerzmittelgabe zur nächsten lebt. Das sei kein Leben mehr und er würde sich nur noch quälen. So empfanden wir das auch.
Die TÄ hat Heinz eingeschläfert.

Heinz hatte viele Baustellen in und an seinem kleinen Körper. Die Todesursache war ein Bürzeldrüsentumor.


Heinz sagt: "Tschüss."
Bild
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:wink:
Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8665
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Es tut mir sehr leid. :sad: :heftigknuddel:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72
Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 847
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Mein Beileid zu diesem Verlust.
Es war der einzige Liebesdienst, den ihr Heinz noch geben konntet :troest:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Bali, Finn und Kim
mit der Federlosen und 29 Sternchen im Hirseland.
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16363
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

:schnief: Das tut mir sehr leid, Petra, dass Heinz nun auch über die Regenbogenbrücke geflogen ist :schnief:
Das war die richtige Entscheidung, Heinz gehen zu lassen :sad:
Er hat jetzt keine Schmerzen mehr und fliegt jetzt mit seinen Freunden die vor ihm gegangen sind :fly:
Lasst Euch mal feste :troest: :heftigknuddel:

Traurige, mitfühlende Grüße,
Hannelore :conf:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori Aria,Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3498
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Das ist so traurig. Mein herzliches Beileid. :schnief: :troest:
Lg
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2065
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 21
Wohnort: zu Hause

Danke Ihr Lieben.
Wir haben Heinz neben Herbert beerdigt.
Die Quittenbäume zeigten ihr gold-gelbes Laub, der winterblühende Kirschbaum blüht, der Himmel weinte.
:cry:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:wink:
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 756
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 2

Heinz war so ein Hübscher, schön, dass ihr im noch eine schmerzfreie Zeit und einen friedlichen Flug ins Hirseland zu seinen Freunden ermöglicht habt.

In Euren Herzen wird er weiterleben!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen und Azzuro!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen, Peppino )
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9194
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Wie traurig, liebe Petra ! :schnief:
Es tut mir sehr leid, :troest: das ihr Heinz erlösen lassen musstet.
Jetzt ist er schmerzfrei und bestimmt glücklich, wieder mit anderen Welli´s
fliegen zu können.
Auch wenn wir Felo´s traurig zurückbleiben, war es die richtige Entscheidung,
ihn gehen zu lassen. :sad:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2557
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Das tut mir sehr leid, dass Heinz eingeschläfert werden musste.

Alles Gute im Regenbogenland kleiner Heinz.
LG Marlene und die Vierer-Bande
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Ach lieber Heinz :schnief: nun bist du losgeflogen.
Adieu du Herzensbrecher :kiss:
.... und dir Petra :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3022
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Mache gut süßer Heinz. :wink:

Fühlt Euch gedrückt :troest:
Dany mit Bellatrix, Biene, Blue, BobyLucca, Freddie, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary, Mira, Mr.Ray, Urmel und Chefin Vroni
RiP meine 30 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2624
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen

Wie traurig... 🥺

Das tut mir sehr leid!

Mach es gut, lieber Heinz! 🌈
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern
Antworten