Dahlia Lavi

Erinnerungen an die lieben Wellis, die uns verlassen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2989
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Dahlia Lavi
geschätzt 2010 – 15.9.2020


Liebe Dahlia,
Du hast in Deinem Leben einiges erlebt, von dem wir Federlosen nichts wissen. Angefangen bei Deinem Alter. Du wurdest mir mit geschätzten 8 Jahren anvertraut. Da Du ein Fundvogel warst, konnte niemand genau sagen wie alt Du 2011 gewesen bist, als Du einen Studenten in Köln um sein Butterbrot angebettelt hast. Durchsetzungsvermögen hast Du in der Zeit bestimmt gelernt.

Eine Studentin hatte Dich dann eingefangen und ins Tierheim gebracht. Sie brachte es aber nicht übers Herz, Dich dort zu lassen. So hast Du ein artgerechtes Zuhause mit Kumpels gefunden. Die Familie Deiner Federlosen wuchs, nur Dein Schwarm wurde immer kleiner. Als dann auch Dein letzter Partner starb, wurde übers Forum für Dich ein Zuhause gesucht.

Oskar hatte seine Isolde verloren und machte sich an Huberts Maria ran. Es gab jeden Tag Streit. Ich dachte eine weitere gelbe Henne würde das Problem vielleicht lösen. So bist Du am 3.10.2018 zu den Zwergen gezogen. Begleitet von Deiner schwangeren Besitzerin und zwei süßen Minifederlosen.

Du lebtest Dich gut ein. Nur Oskar interessierte Dich gar nicht. Du hast Hubert angehimmelt. Wenn der, höflich wie er ist, mal mit Dir balzte, hast Du ihn weggehackt. Hubert konnte Dein Verhalten gar nicht deuten und war immer ganz irritiert.

Da_Hu4.JPG
Da_Hu4.JPG (47.63 KiB) 181 mal betrachtet


Und mich mochtest Du auch nicht wirklich. Sobald ich an den Käfig trat, hast Du mich lautstark angekeckert. Wagte ich es, Dir mit dem Putzlappen zu nahe zu kommen, wurde auch der attackiert. Du warst unerschrocken und wehrhaft. Wohl nur so, hast Du Deine Zeit draußen überlebt. Manchmal hast Du am Fenster gesessen und in die Ferne geschaut, als ob Dir das Leben in Freiheit fehlen würde.

Fenster Da3.JPG
Fenster Da3.JPG (33.77 KiB) 181 mal betrachtet


Aber ob oben im Wohnzimmer oder unten im Vogelzimmer, Du warst immer unterwegs. Dein Alter hat man Dir nie angemerkt. Eine Schredderkönigin und immer für eine Überraschung gut. Deine Neugier kannte oftmals keine Grenzen.

Für Grünzeug warst Du natürlich auch immer zu haben.

Fenchel Da7.JPG
Fenchel Da7.JPG (47.05 KiB) 181 mal betrachtet

Als Lea einzog war klar, dass der Zug mit Hubert abgefahren war. Du hast Dir dann auch einen grauen Partner gesucht. BobyLucca gab sein „schwul“ sein auf und wurde Dein Hahn. Es war schön zu sehen, dass Du auch bei den Zwergen jemanden für Dich gefunden hast.

Küsschen Lu_Da3.JPG
Küsschen Lu_Da3.JPG (48.73 KiB) 181 mal betrachtet

So plötzlich die Affäre begann, so schnell war sie auch zu Ende. Plötzlich war BobyLucca mit Mira zusammen und Du wurdest heftig von Freddie Mercury hofiert. Und ihr wart ein wunderbares gelbes Pärchen. Zusammen habt ihr die Sonne in der Aussenvoli genossen.

AVoli Fr_Da2.JPG
AVoli Fr_Da2.JPG (32.43 KiB) 181 mal betrachtet
Dany mit Bellatrix, Blue, BobyLucca, Freddie, Heinrich (exBiene), Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mira, Mr.Ray, Urmel und Chefin Vroni
RiP meine 30 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2989
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Und hier drin wurde mit allen was ging um die Vorrechte an Kokosnuss, Balsaholz, Kork und Pappröhre „gekämpft“. Du warst auch hier unerschrocken und wehrhaft. Auch als Du Dich am Füßchen verletzt hast und eine Kralle quer hing.

Kokusnuss Po Da6.JPG
Kokusnuss Po Da6.JPG (56.06 KiB) 180 mal betrachtet
Balsaholz Hase Da2.JPG
Balsaholz Hase Da2.JPG (44.21 KiB) 180 mal betrachtet
Korkwand Da1.JPG
Korkwand Da1.JPG (49.03 KiB) 180 mal betrachtet
Pappröhre Da1.jpg
Pappröhre Da1.jpg (36.82 KiB) 180 mal betrachtet



Gestern hast Du Dich den ganzen Tag vollkommen normal verhalten. Ich habe noch ein nettes Schwätzchen mit Dir gehalten, als ich Vroni wie jeden Abend ins Bett brachte. Du hast mir so süß zugehört und Dein Köpfchen schief gelegt.
In der Voli bist Du plötzlich von der Stange geplumpst. Passiert ja mal. Aber dann sah ich, dass Du spucktest. Helfen konnte ich Dir in der Situation nicht, also wartete ich ab, bis Du hoch auf die Stange bist. Du sahst ein wenig fertig aus, hast aber nicht geplustert. Ich wollte die Nacht abwarten und dann, wenn nötig einen Termin beim vDoc machen.

Heute Morgen warst Du nicht an dem Platz, wo ich Dich am Abend zuvor gesehen hatte. Aber auch auf keiner der anderen Stangen. Dann fand ich Dich unter dem Futterbrett. Du warst in der Nacht ins Hirseland aufgebrochen.

Ich habe Dich zu den Korkröhren gelegt und Freddie konnte Dich noch einmal sehen. Er hat nicht wirklich verstanden, dass Deine Seele davongeflogen war. Er ruft nach Dir.

Dahlia es war mir ein Vergnügen Dich kennengelernt und Deine einzigartige Persönlichkeit beherbergen zu dürfen. Du durftest an mindestens zwei Plätzen Dein Leben in vollen Zügen genießen. Und nun mach mal das Hirseland unsicher und singe dort Deine Lieder. Ich bin sicher, Du lässt es auch dort krachen.

Tschüß mein kleiner limetenfarbener Star. :wink:
Ich vermisse Dich :sad:

Da3.JPG
Da3.JPG (14.76 KiB) 180 mal betrachtet
Dany mit Bellatrix, Blue, BobyLucca, Freddie, Heinrich (exBiene), Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mira, Mr.Ray, Urmel und Chefin Vroni
RiP meine 30 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1989
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 23
Wohnort: zu Hause

Liebe Dahlia, du warst eine tolle Maus in einem tollen zu Hause mit einer Federlosen, die dich sehr geliebt hat. Schade, dass du gegangen bist. :cry:

Dany fühl dich gedrückt. :troest:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:wink:
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5425
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ahornbaum

Es tut mir unsagbar leid, dass Du Dich so plötzlich von Dahlia Lavi verabschieden musst.
Sie war eine wunderbare Wellihenne!

Schade. :sad: :cry:

Machs gut, Du kleiner Sonnenschein :wink:
Mr.Hope, Petra Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele, Phil, Garfunkel, George, Queeno, Tino grüßen mit Renate
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16116
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Ach Dany, ich weiß nicht was ich sagen soll :schnief: :sad:
Es tut mir furchtbar leid, dass Dahlia ins Hirseland aufgebrochen ist.
Fühl Dich mal :troest: :heftigknuddel:

Liebe Dahlia,

jetzt bist so schnell aus deinem schönen Zuhause aufgebrochen :cry:
Du durftest aber noch die wunderschöne AV kennen lernen.
Ein neues Stückchen "Freiheit" :fly:
Machs gut, Süße, du hinterlässt eine große Lücke :idee:

Traurige, mitfühlende Grüße,
Hannelore :conf:
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2512
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Es tut mir sehr leid, dass Dahlia gestorben ist. Sie war eine sehr hübsche Welli-Maus.

Alles Gute im Regenbogenland, kleine Dahlia.
LG Marlene und die Vierer-Bande
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Liebe Dahlia , wenn dein Leben eins nicht war -- langweilig.
Da war ja immer was los. Nun bist du nicht mehr da und deine Felo
die dir und deinen Freunden ein so sagenhaftes Zuhause geschaffen hat
ist sehr traurig. :sad:
Ich sage dir hier Adieu, Adieu nun ist der Hirsehimmel für dich bereit. :fly:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2351
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Oh Dany, das tut mir sehr leid :cry: :troest:

Offensichtlich hat die süsse Maus bis zum Schluss nicht zeigen wollen, dass sie nicht mehr gesund ist :cry: Aber sie hatte ein schönes Leben mit ganz vielen Freunden und ihrer immer besorgten Federlosen.

Flieg schön im Regenbogenland kleine Dahlia Lavi
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3445
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Mein herzliches Beileid. :troest:
LG
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 835
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Mein Beileid, sie war eine tolle Henne gewesen :schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Bali, Finn und Kim
mit der Federlosen und 29 Sternchen im Hirseland.
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9098
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Ach wie traurig, :schnief: liebe Dany !
Es tut mir sehr leid, das sich Dahlia so plötzlich und unerwartet ins Hirseland aufgemacht hat.
Bestimmt brauchten sie dort eine wunderschöne limettenfarbige Henne, um einen einsamen Hahn im Hirseland glücklich zu machen, der diesen Farbschlag so liebt. :heftigknuddel:
Es geht ihr bestimmt gut, da wo sie jetzt ist. :troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6360
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Liebe Dany,

es tut mir Leid, daß die Mohnheimer Zwerge und auch Du schon wieder, mit dem Tod von Dahlia Lavi, einen Verlust verkraften müssen :sad: :schnief:

Laß Dich mal :heftigknuddel: :heftigknuddel:
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Angelo,Shari,Filius,Oskar+Tick
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 686
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Was für ein schöner Nachruf für ein außergewöhnliches Vögelchen! Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Charlie und Lenny
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi und Angelo
Antworten