Fotos des Monats Mai 2020

Neuigkeiten und Aktionen rund ums Forum und den Verein der Wellensittich-Freunde Deutschland e. V.
Antworten
Benutzeravatar
Foto des Monats
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: So 9. Sep 2018, 18:50

Liebe Wellensittichfotobegeisterte,

wieder waren es einige wunderschöne Fotos die im Mai zur Auswahl standen
Und wieder sind es zwei Siegerbilder, die gewonnen haben!

Gewinnerfoto Nummer eins zeigt die kommunikativen Fähigkeiten unserer freundlichen Mitbewohner:

Hilde und Walther

besprechen öffentlichkeitswirksam :streber: ,
dass Miteinander-Knuddeln :smlove: :lovestory: :wolke7:
im Leben wichtiger ist, als Möbel von Federlosen zu bearbeiten :streber:

Protokoll dieser Besprechung hat Wellibert Till mit Stift und Kamera geführt.
Bild

Und wie letzten Monat schon, hat der Wellensittichfotoassistent Taylor aus Rüdesheim, den Papparazzi uweotto auf ein tolles Motiv - und unser Gewinnerfoto Nummer zwei - aufmerksam gemacht :grinser: :

Larry, Topmodel der Schätzchen dort, zeigt nämlich wie man es macht, unter die Ersten zu kommen :jippieh: .
Larry weiß ganz genau, sein zauberhaft wunderschönes Gefieder, wenn er es nur Federchen für Federchen für Federchen pflegt und putzt, hat das Zeug, schließlich einen Preis zu gewinnen :grinser: :angela: :

Bild

Also dann: Wellis, aller Forenmitglieder, Ihr wißt Bescheid!
Miteinander-Knuddeln und Chicmachen - dann klappts auch mit dem Foto des Monats!

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern mit und allen Gewinnern ohne Federn! :blumen: :blumen:
Fotogene Grüße,
eure AG Foto des Monats :wink:

Eine Arbeitsgruppe des VWFD e. V.
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16346
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Duisburg

Herzlichen Glückwunsch liebe Hilde und lieber Walther :blumen: :prost:
und auch dir herzlichen Glückwunsch lieber Larry :klee: :prost:
Da gibt es bestimmt eine Extraportion Hirse :keks: :popcorn:

Natürlich auch meine Gratulation an die Fotografen :prost:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2961
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Zwei Fotos und drei wunderschöne Knuffels :smlove:

Glückwunsch an Hilde und Walter bei Willibert Till und den süßen Larry von uweotto :passtgirl:
Dany mit Bellatrix, BieneHeinrich, Blue, BobyLucca, Dahlia, Freddie, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mira, Mr.Ray, Urmel und Chefin Vroni
RiP meine 29 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9048
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Ui, :blumen: zwei Siegerfoto´s ! :jippieh:
Herzlichen Glückwunsch. :winke2:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1958
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 20
Wohnort: zu Hause

Oh, wie schön. :angela:
Da sagen wir mal ganz lieb "Vielen Dank" fürs vorschlagen des Fotos und den Stimmabgaben.
Hilde war noch nie auf dem Foto des Monats. Walter war zwar schon mal drauf, wurde aber nicht erwähnt, weil ein anderer Herzensbrecher auf dem Foto die Hauptrolle spielte.
Darum sagen auch diese beiden Knuddel :smlove: ganz lieb Danke.

Naürlich gratulieren wir auch herzlich uweotte und Larry zum Gewinnerbild. :blumen:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude und Gerhard
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

:laola: :laola:
Ah wieder Foto des Monats und dann auch zwei :jippieh: :jippieh:
Gratulation an Hilde und Walter :blume: :blume:
( Sicher teilt Hilde Walter trotzdem noch die Vorzüge von Hosentaschen mit. :grinser: )
Gratulation auch an Larry, der sich so attraktiv putzen kann. :blume:

Herzlichen Glückwunsch Petra und uweotto zu euren schönen Siegerbildern. :chakka: :chakka:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
Sabine90
Kennt sich schon aus
Beiträge: 85
Registriert: Do 24. Mär 2016, 10:52
Schwarmgröße: 43
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner :chakka:
Benutzeravatar
uweotto
Wohnt hier
Beiträge: 1194
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 00:00
Schwarmgröße: 57
Wohnort: Rüdesheim/Nahe

Da sage ich Herzlichen Dank im Namen der Rüdesheimer. Wobei ich befürchte, das es ihnen zu Kopf steigt :rolli:
Uwe, die Oldie-Biester aus der Kulturhauptstadt 2010 und die Schätzchen in Rüdesheim

Keine Einzelhaltung

ich liege lieber grob richtig als exakt falsch Bild
glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 843
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Mach' Dir keinen Kopf, Uwe. Die sind doch geerdet.
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi, Juni
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5514
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ahornbaum

glucke06 hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 16:59
Mach' Dir keinen Kopf, Uwe. Die sind doch geerdet.
:D

Auch wir gratulieren herzlich der Hilde, dem Walter und dem chicen Larry!

Und den Fotografen natürlich (mit ihren Assistenten :streber: )!
Mr.Hope, Petra Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele, Phil, Garfunkel, George, Queeno, Tino grüßen mit Renate
QuietschPieps
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Okt 2019, 17:07
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Reutlingen

Mit Spannung erwartet und endlich da :jippieh: :jippieh:

Und dann wieder 2 super Momente :smlove:
Larry war ja mein heimlicher Kandidat und schwups ziert er eins der Titelbilder :wolke7:

Gratulation an euch drei gefiederten Zuckerstücke und natürlich auch den zwei, die die Momente mit uns geteilt haben! :chakka: :chakka:
Die Quietschpieper Archie, Edwin, Ida und Otti mit Jasmin grüßen ganz herzlich. :knicks:

Der beste Freund des Menschen? - Der Staubsauger!
Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2607
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen

Wow, tolle Fotos! :wink:

Herzlichen Glückwunsch! :blumen:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern
Antworten