Ich erzähle hier mal die lange Geschichte.
Vor ein paar Tagen hat meine Henne Ducky ein wildes Abenteuer gehabt. Sie war insgesamt 20 Stunden vermisst und ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet. Am Nachmittag kam sie dann ganz staubig aus ihrem “Versteck” gelaufen und sah schon etwas benommen aus. Ich habe sie gut beobachtet und sie kaum aus den Augen gelassen. Aber alles war okay... Augenscheinlich.
Als ich heute um 15 Uhr in mein Zimmer (Welli Zimmer) ging sah ich hinter meiner Tür (zwischen Wand und Tür) meine kleine Ducky sitzen.
Ihr müsst wissen sie ist nicht zahm und eher allgemein ein Stubenhocker. Als sie da so auf dem Boden saß haben bei mir schon die Alarmglocken geschellt.
Ich habe dann kurzerhand nach ihr gegriffen (vorsichtig) und sie hat sich kein bisschen gewehrt.
Werder hat sie mich gebissen oder hat versucht wegzulaufen/fliegen.
Habe dann im Forum nach einem Vogelkundigen TA gesucht und zum Glück einen gefunden der mich heute noch zwischen schieben konnte.
16:30 Termin gehabt
Es wurde geröntgt und gewogen
Diagnose:
Luxation des rechten Schultergelenks
Auf deutsch... sie hat sich laut TA das Schultergelenk rausgerissen.
Sie wird auch nie wieder richtig fliegen können.
Und jetzt brauche ich dringend Rat wie ich mein Zimmer und auch den Käfig einrichten muss damit es “Fußgänger” gerecht ist.
Über Bilder und Ratschläge würde ich mich riesig freuen.
LG
July und Ducky