Halli, hallo!
Ich wollte wieder einmal von unserem kleinen Igor berichten

.
Da wir im letzten Sommer unseren Ben gehen lassen mussten, halten mittlerweile "nur mehr" unsere beiden Burschen Charly und Igor neben den drei Damen Nelly, Rikki und Flocke hier den Hormonhaushalt am Laufen

.
Gott-sei-Dank verstehen sich unser Ältester und Jüngster im Schwarm ausgezeichnet. Jeder - jaaaaaaaaaa, auch unser Igor, der sich zu einem kleinen Schwerenöter entwickelt hat

- hat seine Herzensdame. Igor's Flamme, um die er sich tagtäglich mega bemüht, ist Flocke

.
Unser "herrenloses" Mädel, Nelly, kommt aber keineswegs zu kurz. Igor und Charly achten auch hier darauf, dass Nelly zu ihrem täglichen Flirt kommt oder jemanden zum Abchillen neben sich sitzen hat

.
Igor selber ist nach wie vor sowas von lebensfroh, energiegeladen, dauernd am Herumhupfen, -klettern und -fliegen, dass uns immer wieder ganz schwindelig wird

. Ich muss direkt mal Fotos heraussuchen und auch noch posten.
Igor findet einfach alles nur toll ...

Oh, Grünzeug!

Oh, neues Spielzeug!

Oh, eine alleinsitzende Dame zum Bezirzen!

Oh, mein Freund Charly - wird Zeit für ein Männergespräch!

Ach, jetzt auch noch ein neues Körnerfutter!

Oh, ein neuer Einrichtungsgegenstand in der Voliere oder am Vogelbaum!

Oh, oh, oh ... Er weiß manchmal gar nicht, wo er zuerst hin soll

.
Wenn ich daran denke, dass ich ganz kurz Respekt hatte, dieses Vögelchen in die Gruppe aufzunehmen, dann muss ich wirklich schmunzeln. Igor hält - trotz seiner "Andersartigkeit"

- den Laden hier sowas von am Laufen, es ist einfach schön, das tagtäglich mit ansehen zu dürfen!
Was ich schon bemerke, ist, dass, wenn ein Wetterumschwung bevorsteht, er etwas mehr zu Humpeln beginnt (beim Laufen!). Er bekommt dann einfach eine zeitlang einen Tropfen CBD-Öl (ohne THC!) in den Schnabel und schon "läuft's" wie geschmiert

.
Sogar bei der Verabreichung ist er ein richtiger Goldschatz - er reißt mittlerweile sein Schnäbelchen ganz weit auf und ist total gechillt

. Einfach ein sehr besonderer Vogel!
Die Züchterfamilie, aus der er kommt, hat wirklich bei ihm alles richtig gemacht (er hatte ja sein 1. Lebensjahr bei ihnen verbracht). Die Familie hängt auch heute noch sehr an ihm, diesen kleinen Sonnenschein, und freut sich jedes Mal total, wenn sie wieder Fotos oder ein Video von ihm erhalten. Man merkt dem kleinen Wicht bzw. seinem wirklich vorhandenem Urvertrauen einfach an, dass er trotz seiner kleinen Einschränkung, immer nur Gutes und jede Menge Liebe von den Menschen bzw. seinen bisherigen gefiederten Mitgefährten und -gefährtinnen erfahren hat dürfen. Es ist wirklich so schön

...
Und jetzt höre ich schon auf mit dem Herumschwärmen

... der Text ist länger geworden, aber ich dachte mir, vielleicht möchte ja doch jemand noch lesen, wie sich Igor bei uns eingelebt hat.
Ich sende euch ganz liebe Grüße aus Österreich,
Birgit