Brauche Ratschläge / Hilfe

Themen rund um Wellensittiche mit Behinderungen
Antworten
Tobi-Tan
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 06:55

Hallo Ihr lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe in meinem Schwarm einen flugunfähigen Welli der leider von einer Henne gemobbt wird. Zweimal jetzt schon so heftig, das es für Ihn blutig endete.
Ich habe ihn aus dem Schwarm genommen und mich auf die Suche nach weiteren flugunfähigen gemacht. Jetzt ziehen, nach echt langer Suche, noch welche bei uns ein.
Ich überlege jetzt hin und her wie ich es am Besten machen könnte. Am liebsten würde ich sie alle im Vogelzimmer vereinen, so das die flugfähigen zu den flugunfähigen fliegen können, die flugunfähigen aber ihren "eigenen" Fussgängerbereich haben. Meine Angst ist nur, das meine flugfähige Henne dann wieder meinen flugunfähigen attackiert. Hatte von Euch schonmal jemand so einen Fall und was habt ihr gemacht? Ansonsten müsste ich ihnen in einem anderen Zimmer was einrichten.
Oder ich überlege auch schon ob ich sie ins Zimmer stelle und dann Irgendwie ne "Voliere" oder ähnliches drumherum baue, das sie alle in einem Zimmer sind, aber nichts passieren kann.
Bin da gerade etwas verzweifelt. Vielleicht habt ihr ja Tipps und Ideen für mich. Wäre Super. Ich würde mich freuen :)
Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 878
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Hallo Tobi-Tan :wink:
Für mich hört sich die Variante mit der Volliere im gemeinsamen Zimmer am schönsten an.
Warum auch immer die Henne deinen Fußgänger angreift, ich glaube nicht, das sie damit aufhört.
Ich habe zur Zeit das selbe Problem, nur das ich den Grund dafür kenne:
es geht um einen Mann, den die eine hat und die andere will :rolli:
Muß mir auch noch was ausdenken, wie das werden soll :weissnicht:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Bali, Fini und Kim
mit der Federlosen und 29 Sternchen im Hirseland.
Tobi-Tan
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 06:55

Oh je. Na dann bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem.
Ich dachte bei mir liegt das Problem an der Flugunfähigkeit meines Vogels. Das die Henne damit irgendein Problem hat obwohl diese schon lange zusammen im Käfig sitzen und sie jetzt erst damit anfing. Keine Ahnung.

Okay danke für Deine Einschätzung was Du für gut finden würdest und ich drücke Dir dann auch mal die Daumen das Du eine gute Lösung findest. Vielleicht noch nen Traumprinzen für die Dame :lovestory: :)
Antworten