Propolispulver oder alkoholfreie Tropfen?

Fragen rund um den Wellensittich - NUR für Gäste OHNE Registrierung. Bitte hier KEINE Vermittlungen posten!
Beiträge werden durch unsere Moderatoren geprüft und freigeschaltet!
Antworten
Bella

Hallo zusammen,

wenn ich Propolis gebe, was ist besser Pulver oder Tropfen ?

Pulver würde ich bei einer Imkerin kaufen können, Tropfen bei Körnerbude ( da bestelle ich immer Futter).

Wie dosiere ich dann ?

Liebe Grüße

Iris
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 979
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Wir benutzen sowohl als auch Pulver aus Kapseln zum Streuen. Die Tropfen kommen nicht so gut an bei unseren Wellis. es sind auch kaum Dosierungen für die Vergabe zu bekommen. Beim Pulver bist Du auf der sicheren Seite. Einfach über das Futter streuen oder in den Salzstreuer. :passtgirl:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Bella

Ich habe bei der Körnerbude Propolisstropfen ohne Alkohol bestellt und gebe es übers Trinkwasser.
Als Dosierung ist angegeben 100 ml Wasser 10 Tr. Propolis. Im Trinkröhrchen passt 50ml also dann 5 Tr. Joshy habe ich letztens beobchtet, als er 2x hintereinander getrunken hat. Lucy hält sich etwas zurück, aber da Wellis ja auch nicht so viel trinken und ich auch nicht den ganzen Tag daneben stehe, kann es ja sein, daß sie sich bedienen. ;)

Wenn ich das Pulver über das Futter streue, bleibt das ja nicht da drauf liegen, sondern sammelt sich eher am Boden des Schälchens, oder?
Antworten