Entflogener Welli in unserem Garten

Fragen rund um den Wellensittich - NUR für Gäste OHNE Registrierung. Bitte hier KEINE Vermittlungen posten!
Beiträge werden durch unsere Moderatoren geprüft und freigeschaltet!
Jade
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:53
Schwarmgröße: 6

Gibt's was Neues?
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17137
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Leider noch nicht :cry:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Heidrun

Es ist ein Geduldsspiel. :kaffee3: Da ich nicht den ganzen Tag hinterm Fenster stehen kann, muss sie zufällig im Käfig sein, wenn ich rausschaue. Dann muss ich schnell aber ohne Hektik ums halbe Haus und 30 Meter die Hecke entlang. Ohne, dass die Spatzen, die in Kohortenstärke in der Hecke sitzen, auffliegen, weil sie sonst sofort mit den Spatzen flüchtet. So bin ich inzwischen schon fünf oder sechs mal los gelaufen und wenn ich an unserer Schnur war, hatte sie den Käfig schon verlassen. :crying:
Gestern haben wir die Nachbarn mit eingespannt, die beobachten den Käfig jetzt auch. Und mein Mann hat eine Überwachungskamera bestellt, die über eine App eine Art Livestream aufs Mobiltelefon spielt (sowas kann man ja immer mal gebrauchen :roflrofl: ). dann können wir von überall im Haus den Käfig beobachten und müssen nicht am Fenster stehen.
Die Nachbarn haben gestern beobachtet, dass sie bei Regen unter dem Dachvorsprung auf unserer hölzernen Fassadenverkleidung sitzt. Da ist es regen- und windgeschützt. Das ist prima. :passtgirl:

Wir bemühen uns wirklich und haben einen langen Atem. Aber es dauert halt.Ich melde mich wieder!
Benutzeravatar
Anni69
Ist öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 21:56
Schwarmgröße: 4
Wohnort: NRW (45---)

Hallo Heidrun,
ich schicke Dir auf diesem Weg mal eine ganz dicke Umarmung, wenn ich darf.
Toll, mit welchem Einsatz ( und schon so lange! ) Ihr Euch bemüht :jippieh:
Daumen bleiben in Dauerdrückstellung.
LG Anni
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 893
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Liebe Heidrun, da können wir ja demnächst Livestream aus eurem Garten sehen! Ist ja fast so spannend wie Fußball-EM. :roflrofl: :rofl:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17137
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

:glotz: Ach Du meine Güte, was nehmt ihr alles für die Kleine in Kauf :troest:
Ich hoffe, dass ihr sie bald überlisten könnt :zwinker:
Auch an dieser Stelle noch meinen herzlichen Dank für Eure Mühe :loving:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Heidrun

"Liebe Heidrun, da können wir ja demnächst Livestream aus eurem Garten sehen! Ist ja fast so spannend wie Fußball-EM. "

Und ganz ohne Schwalbe. :pfeif:
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 893
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

:rofl: :rofl: :gimme5:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Benutzeravatar
gabsini
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 366
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 21:18
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Hunsrück

Wie sieht’s hier aus? Kommt der Welli noch ? Konntet ihr ihn einfangen ? Oder ist er ganz verschwunden ?
Liebe Grüße, Gaby
und ihre Mini-Geier
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17137
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Sorry Gaby, ich kann dazu leider nichts sagen. Ich habe seit dem 7.7. kein Feedback mehr von Heidrun bekommen :(
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 893
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Ist sehr unwahrscheinlich, dass die Dame den großen Regen überstanden hat und dann zur Beute geworden ist.:schnief:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17137
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Dann könnte man aber wenigstens Bescheid geben :(
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Antworten