Andre Rieu und Wellis

Unterbringung, Beschäftigung & Ernährung
Antworten
Benutzeravatar
Carol
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2986
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00
Wohnort: Stein

Hallo alle miteinander, letzte Woche hatte ich ja Urlaub und somit auch Zeit. Ich hab, da ich unter anderem Klassikfan bin, mir die neue CD von Andre Rieu gekauft. Die hab ich mir dann letzte Woche angehört. Das erste Lied auf der CD ist die Nachtigallserenade. Da hört man das Zwitschern einer Nachtigall neben der Musik. Die Gesichter der Wellis waren schlicht weg einmalig. :rofl: :rofl: :rofl:. Die einzigen die sich nicht groß drum gekümmert haben waren Fips und Lilli.
Liebe Grüße Gabi und die Fränkischen Flugsaurier, die Franken-Punk's und viele Fränkische Flugsaurier und Sina, Lilly, Maxi und Fips und Schatzi der Pennant für immer im Herzen
Benutzeravatar
Janda
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 833
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 17:23
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Ich hab mal ne Schallplatte mit einheimischen Vogelstimmen gehört, da war auch ne Menge los. :D
Musik (ich meine jetzt richtige Musik *g*) finden meine Wellis auch toll, da zwitschern sie wie wild mit.

Und letztens habe ich mal einen Film über Dinosauerier geguckt, da fingen meine 2 wie wild an zu piepsen. Als ich genauer hinhörte, hatten die doch tatsächlich Vogelgezwitscher im Hintergrund und das wo sie hinterher noch erklärt haben, welche Mühe sie sich gegeben haben, damit alles echt wirkt. :rofl:
Benutzeravatar
binchen
Stammgast
Beiträge: 274
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Göttingen

:wink: Schade Carol, dass Du die Gesichter hier nicht ablichten konntest.

Aber ich kann mir das vorstellen...

Als wir noch die Vögel im Wohnzimmer hatten und beim Fernsehen mal Spatzen zu hören waren, sind unsere Süßen regelrecht "ausgeflippt". Wir haben das manchmal gar nicht mitbekommen, das da Spatzen im Hintergrund geschilpt haben. Die Wellis haben doch ein sehr feines Gehör...
_______________________________________
es grüßt das binchen >>>Ein Tag ohne Wellensittiche ist ein verlorener Tag. Ein einzeln gehaltener Wellensittich ist unglücklich - ein Schwarmvogel dagegen ist glücklich und bleibt trotzdem zahm.<<
Ninja

Carol hat geschrieben:Die Gesichter der Wellis waren schlicht weg einmalig. :rofl: :rofl: :rofl:. .
Das hätte ich gerne mal gesehen. :rofl: :rofl:
Sonny

Mit der Nachtigallserenade kann ich grad zwar nicht dienen aber beim Fernseh gucken habe ich auch manchmal recht lustige Erlebnisse...

Wenn die Süßen dann doch endlich mal schlafen sollen, mache ich sanftes Kerzenlicht & Lichterkette an, kuschel mich in mein Sofa u. schaue fern. Nach anfänglichem "in den Schlaf singen & Fernseher übertönen" kommt dann die "Schnabel knusper Phase" und anschließend wird geschlafen oder gedöst. Spätestens eine halbe Stunde danach ernte ich vorwurfsvolle Blicke *ey federloses Dommdings, schlafen wollen* :rofl:
Jedenfalls hört man kein miksimuksi mehr.

Aber wehe auch nur irgendwo ganz entfernt ganz leise tschilpt irgendwo, irgendein Vögelchen im Film/Serie...dann fangen minimum drei von acht direkt an zurück zu tschilpen getreu dem Motto *huhuuuu...hieeer sind wir* :D
Vögelchen

Ich höre auch grade musik...wird sofort mitgeungen! :rofl:
PinguinHexe81

meine beiden singen gerne zur musik mit,aber je nach dem was für eine musik läuft!!alles nach ihrem geschmack!! :D
Sonata

Meine Wellis mögen Scooter! :D Ich nicht!! :rofl:

Aber ich hab ihnen eine CD ausgeliehen, mit Vogelstimmen aus den Tropen. Dazu gibt es noch Regen und Meeresrauschen! Da gehen die wirklich ab wie die Hummeln in ihrem Zimmer. Die werden dann nicht nur echt laut, sondern auch mächtig aktiv. Bei manchen ihrer Flugmanöver wird mir da manchmal echt angst und bange. Hackenschlagen in der Luft in einem Mordstempo! :eek: Als ich mal die Tür aufmachte, kam mir dann gleich einer ins Wohnzimmer entgegengeschwirt, um nach den unbekannten Vögeln zu "suchen"! :D
Svenja

es gibt so vogelstimmenflöten zu kaufen und unsere nachbarskinder haben sowelche bekommen...und haben die natürlich sofort draußen ausprobiert und meine wellis sind abgegangen als hätten sie hummeln im hintern :rofl: :rofl: und einen krach haben die gemacht ich dachte die haben einen verstärker angemacht :D
Silke1966
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Sep 2020, 17:01

Hallo an alle
Meine beiden Wellensittiche Krümel und Schlumpfi lieben auch die Musik von Andre Rieu da geht die Post ab, wenn sie ihn hören.
Folgende Erklärung hat man mir dafür vom WP Magazin gegeben:
Die Frequenz vom Gehzwitschere der Wellensittiche ist so ähnlich wie die Frequenz der Geige, deshalb fahren sie so auf die Musik ab.
Meine lieben übrigens besonders An der schönen blauen Donau und den Kaiserwalzer Und sie lieben es, wenn ich Sport gucke, ganz oben stehen Biathlon und Skispringen, da finden sie die Tröten der Zuschauer toll. Und an Musikgeschmack wäre da noch die von Abba, Boney M. zu erwähnen, da wird begeistert gezwitschert. Ich höre immer Antenne Niedersachsen und da ist dann auch Stimmung in der Bude.
Gruß
Silke :j
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2557
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Oh das ist ja interessant. Das muss ich gleich mal ausprobieren. Ich habe bisher nur mitbekommen, dass meine besonders gerne Flöte hören, wenn es mal etwas anderes sein soll, als ihre Lieblings-CD "Der Klang des Waldes". (Vogelstimmen) :)
LG Marlene und die Vierer-Bande
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5487
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

Bei uns ist eine wichtige CD die Kindersinfonie von Leopold Mozart (Vater von Wolfgang Amadeus) - also die ist bei meinen Wellis wirklich sehr beliebt :D !
Mr.Hope, Petra Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Silke1966
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Sep 2020, 17:01

knopfäuglein hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 18:28 Bei uns ist eine wichtige CD die Kindersinfonie von Leopold Mozart (Vater von Wolfgang Amadeus) - also die ist bei meinen Wellis wirklich sehr beliebt :D !
Im Fernsehen wurde An der schönen blauen Donau mal gesungen, da waren meine aber entsetzt, das gefiel ihnen ja überhaupt nicht,
Sie mögen auch noch die Musik von
Albano und Romina Power
Baccara
Modern Talking
Und sie finden es toll, was ich nicht nachvollziehen kann, wenn ein Rasenmäher, eine Kettensäge oder ein Schleifgerät läuft, keine Ahnung was an den Geräuschen so toll ist.
Und wenn ich eine Quizsendung gucke, sind sie auch mit vollem Schnabeleinsatz dabei.
Und wenn sie Freiflug haben spielen sie gerne schmeiß weg heb auf mit mir. Das heißt, sie schmeißen ihr Spielzeug runter und ich muss es aufheben und wieder aufs Käfigdach legen.
Gruß
Silke mit Krümel und Schlumpfi
Silke1966
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Sep 2020, 17:01

Ich habe gerade mit meinen Wellis die Andre Rieu Gala von Samstag geguckt, oh man da war sofort wieder Stimmung in der Bude, die beiden haben sich gar nicht wieder eingekriegt. Aber sie reagierten teilweise auch unterschiedlich,. Beim Auftritt von Heino, schwieg Krümel, das mochte er ja gar nicht. Bei An der schönen blauen Donau zwitscherten wieder beide begeistert mit, auch beim Radetzky Marsch war Stimmung. Bei dem Lied Marina schwieg Krümel wieder und Schlumpfi machte alleine Stimmung.
Gruß Silke
Benutzeravatar
Sabine90
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: Do 24. Mär 2016, 10:52
Schwarmgröße: 43
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Hihi :)

Also meine Bande hat kein Lieblingslied. Ich spiele keine Musik ab im Zimmer, da ist es bei der Menge immer laut genug. Es würde auch untergehen. Aber allgemein werden sie immer lauter wenn der Staubsauger oder Rasenmäher läuft :conf: aber zwei nymphensittiche ahmen mittlerweile die wellis nach :lach2: da wenn man nicht guckt denn man es wäre ein welli
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 756
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 2

Meine Kleinen hören am Abend gerne klassische Musik, tagsüber gibt es schon mal flottere Musik oder eine Vogelsymphonie, da wird dann natürlich lauthals mitgesungen!!
Den Staubsauger wollen sie auch immer übertönen!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen und Azzuro!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen, Peppino )
Antworten