Joy und Ninja

Antworten
vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3231
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21

Joy und Ninja

Beitrag von vögelchen » Di 23. Jul 2019, 09:58

Ich denke mir, den meisten von Euch sind Joy und Ninja (und ihr bis vor Kurzem noch trauriges Schicksal) bekannt... Wer die (traurige) Geschichte der Beiden noch nicht kennt (oder sie nochmal lesen möchte), der findet sie hier viewforum.php?f=391

Joy und Ninja sind nach all dem, was sie durchgemacht haben, natürlich hier geblieben und inzwischen richtige kleine Flugmonster geworden - auch wenn Joy nicht fliegen kann... :fly: :fly:

Ninja hat sich super erholt und auch einige Gramm zugenommen. Sie bekommt noch weiter Unterstützung für die Leber und das Immunsystem. Sie fliegt mit den anderen, sitzt mitten drin, schreddert, badet, zwitschert und lässt sich gerne von Willi füttern... Und abends geht sie ganz selbstverständlich immer mit Joy zusammen zurück in den Behindertenkäfig, der tagsüber auch für alle offen ist... Die Beiden verbindet nach wie vor eine für Hennen sehr innige Freundschaft... :wolke7:

Auch Joy genießt das Leben im Schwarm in vollen Zügen. Ich muss oft schauen, wo sie überhaupt ist, denn sie klettert überall mit rum, und sitzt auch häufig in einer der großen Volis in irgendeiner Schaukel und hält dort ein Nickerchen.
Das Köpfchen ist, entgegen allen Erwartungen, super abgeheilt, es wachsen sogar auch schon wieder Federchen. Da, wo noch nackte Haut ist, muss diese noch weiter gepflegt werden, aber auch das sieht alles sehr gut aus. Auch Joy bekommt natürlich weiterhin Diverses, vor allem für die Leber, das Immunsystem und ihre Arthrosen...
Leider ist Joy hormonell immer noch nicht wirklich zur Ruhe gekommen, was für sie ohne Legedarm lebensbedrohlich werden kann... Und so hat sie vor einer Woche ihr zweites Implantat bekommen.

Ich sage an dieser Stelle auch nochmal ein ganz großes "Danke" :klee: an den Vorstand, dass Joy und Ninja die ersten zwei Monate als "VWFD-Pflegis" bei mir sein durften - und an Euch alle, die diesen Notfall mit ihren Spenden so toll unterstützt haben! :loving: So konnte zumindest der erste ganz "große Schwung" an TA-Kosten aufgefangen werden. :passtgirl: Die Spenden sind inzwischen aufgebraucht, und da momentan keine neuen Dauerpflegestellen angeboten werden können, habe ich Joy und Ninja Anfang Juni übernommen.
Joy wird sehr wahrscheinlich nicht nur lebenslang ein Pflegefall bleiben, sondern auch weiterhin immense Tierarztkosten verursachen... :( Ich hätte es aber auch nicht mehr übers Herz gebracht, sie (und Ninja) deshalb wieder abzugeben...
Falls sich die / der eine oder andere von Euch vielleicht vorstellen kann, evtl. eine (kleine) Patenschaft für Joy zu übernehmen, oder mit einer gelegentlichen Spende die weiteren hohen Tierarztkosten etwas mit aufzufangen, so meldet Euch doch bitte per PN direkt bei mir. Ich wäre Euch in diesem Fall wirklich sehr, sehr dankbar für jede Unterstützung, denn Joy wird sehr wahrscheinlich "ein Fass ohne Boden"...

Patenschaften / Spenden, die gezielt für Joy (und Ninja) sein sollen, können jetzt nur noch direkt über mich laufen, da die Beiden keine VWFD-Wellis mehr sind! :gimme5:

Ich werde Euch jetzt auch in diesem Thread weiter auf dem Laufenden halten.

So, und jetzt kommen noch ein paar ganz aktuelle Bilder von den beiden Schätzchen... :wolke7:


Joy auf Beobachtungsposten

Bild


Joy macht ein Nickerchen auf dem Volidach

Bild


Ninja lässt sich die Gurke schmecken

Bild


Ninja und Willi

Bild

Bild


Beide zu Besuch in der Nachbarvoli zum Nachmittagstratsch - Ninja in der Schaukel, Joy hinten links

Bild


Joy nimmt den Fußweg aus der Voli, Ninja (dahinter) macht ein Nickerchen

Bild


Ninja schredddert

Bild


Joy führt ein wichtiges Gespräch mit Pucki und Kiki

Bild

Und ab und zu muss man auch mal ein Päuschen einlegen

Bild

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5053
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Ahornbaum

Re: Joy und Ninja

Beitrag von knopfäuglein » Di 23. Jul 2019, 10:02

Was für eine wunderbare Entwicklung!
Wie schön, dass die Beiden bei Dir bleiben dürfen und jetzt noch so schöne Tage, Wochen...hoffentlich Monate...Jahre erleben können! :jippieh:

Das ist eine ermutigende Geschichte.
Für Joy und Ninja hat sich das ganze Leben zum Guten gewandelt!
Von Herzen Dank für Deinen Einsatz, liebe Michaela! :gimme5: :wink:
Mr.Hope,Bella,Petra,Söckchen,Apollo ,Luna BrechtZille, und Chico grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1279
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 23
Wohnort: zu Hause

Re: Joy und Ninja

Beitrag von Wellibert Till » Di 23. Jul 2019, 11:00

Die ersten Bilder, die ich von Joy und Ninja gesehen habe, habe ich aus meinen Gedächnis gelöscht. Sie waren so furchtbar. Und wenn man die beiden nun sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, dass sie eine so schlimmer Vergangenheit hatten.
Sie haben sich bei dir wunderbar gemacht. :loving:

Ich hoffe, dass Joy und Ninja noch viel Zeit bei dir verbringen dürfen.
:angela:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate und Theo

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14474
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Joy und Ninja

Beitrag von loriline » Di 23. Jul 2019, 12:54

Was sind das nur für zwei lebenslustige Wellis geworden :gaga:
Ich freu mich riesig, dass Joy auch wieder Federchen wachsen :freu:
Dir, liebe Michaela, nochmal ganz herzlichen Dank für Deine aufopferungsvolle Pflege :loving:
Ich wünsche den Beiden eine lange glückliche Zeit, bei den kleinen Flugmonstern :fly: :fly:
Sie haben es so verdient :troest: :kniefall:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
JackieBlue
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:03
Schwarmgröße: 2

Re: Joy und Ninja

Beitrag von JackieBlue » Di 23. Jul 2019, 14:41

Mensch, das ist soo toll! Dass die beiden wieder Freude am Leben gefunden haben nachdem Du sie so super gepflegt hast! :grins: :passtgirl:
Grüße von JackieBlue

Eines Vogels Flug durch den weiten Himmel trägt den Schauenden mit.

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2246
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Joy und Ninja

Beitrag von Barbara2 » Di 23. Jul 2019, 22:07

Ich wünsche Euch noch ein langes schönes Leben in Eurem neuen Zuhause :) :) :)
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Joy und Ninja

Beitrag von Lumy » Mi 24. Jul 2019, 12:18

Die beiden Glückskinder sind kaum wiederzuerkennen :jippieh:
Ich wünsche Ihnen noch ein glückliches Wellileben.
Danke Michaela :loving: für deinen Einsatz.
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene, Ben und Marvi sowie
Maja + 29.5.2019, Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 621
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Joy und Ninja

Beitrag von Welli-Biene » Sa 3. Aug 2019, 19:16

Die beiden sind wirklich Glücksvögelchen!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
Nöck-Nöck
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 815
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:04
Schwarmgröße: 7

Re: Joy und Ninja

Beitrag von Nöck-Nöck » Mi 14. Aug 2019, 19:46

Die beiden sehen sooo gut aus-ich hätte sie nicht wiedererkannt! :passtgirl:

Alles Gute für die zwei Süßen und danke für deinen Einsatz! :loving:
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Ronja und Nadine

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18), Tina (+05.02.19)

Benutzeravatar
Geierchen
Wohnt hier
Beiträge: 1409
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 20:22
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Braunschweig

Re: Joy und Ninja

Beitrag von Geierchen » Di 20. Aug 2019, 23:58

Schaut mal was ich gefunden habe.

Bild

(In der neuesten WP-Zeitung)

Jetzt sehen die beiden ja wirklich wieder sehr gut aus. Alles Gute Joy und Ninja.
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste