Amalie – im „falschen“ Garten gelandet

Erfolgreiche Vermittlung von Wellensittichen
Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3042
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 17
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Amalie – im „falschen“ Garten gelandet

Beitrag von Charlie1403 »

Hallo liebe Federlosen da draußen.
Ich glaube ihr kennt mich noch gar nicht. Meine Körnchengeberin hat lange gar keine Zeit für uns gehabt, weil ihre Mama ganz krank ist und sie immer zu ihr muss.

Aber jetzt habe ich sie überredet mich mal bei Euch vorzustellen. Das mit mir und den Zwergen, kam nämlich so.
Ich bin diesen Sommer Zuhause ausgebüxst und durch die Welt gedüst. Und wie ich da so düse höre ich Artgenossen. Kaum gehört, war ich schon zwei Gärten weiter auf einem Busch gelandet. Da kam ein netter Mann auf mich zu und hat mich wie ein Blümchen abgepflückt. So in seiner Hand ging er mit mir spazieren und klingelte an einer Tür.
Da wohnt eine Federlose und ich hörte doch wieder die Artgenossen. Sie bat uns rein und ich wurde erstmal in einen Käfig verfrachtet. Der nette Mann dachte ich sei bei den Zwergen ausgebüxt. Nee ich komme von viel weiter her…
Die Federlose betrachtete mich und meinte ich sei aber ein süßes Kückenmädel. Ich drückte mich ans Gitter und zeigte ihr, dass ich sie mag. Sie kraulte mich ein wenig. Raus durfte ich aber nicht. Sie bat mich erstmal was zu futtern und sie wollte sehen, was dann hinten dabei raus kommt. Federlose können schon komisch sein.

1Am3.JPG
1Am3.JPG (31.63 KiB) 577 mal betrachtet

Am nächsten Tag hatte ich diese Prüfung wohl bestanden und so niedlich wie ich gucken kann, habe ich die Federlose dazu gebracht mich raus zu lassen. Damit war der Weg frei, mich Adoptieren zu lassen. Einen Namen hatte sie mir schon gegeben. Amalia. Und ich hatte ja noch einen Trumpf unterm Flügel. Ich mochte Menschen. Wenn ich ein wenig mit ihr spiele, wird sie mich bestimmt nicht mehr hergeben. Auch wenn wir jetzt mehr Hennen als Hähne sind.

So hab ich mich mit der Federlosen ein wenig beschäftigt. Die können ja so niedlich sein.

2Am_FL3.JPG
2Am_FL3.JPG (25.94 KiB) 577 mal betrachtet
3Ohr Am1.JPG
3Ohr Am1.JPG (26.14 KiB) 577 mal betrachtet


Das kleine schwarze Teil fand ich besonders lustig.

4Handy Am1.JPG
4Handy Am1.JPG (23.89 KiB) 577 mal betrachtet


Und die Hirse aus dem Garten ist echt lecker.

5Hirse Am2.JPG
5Hirse Am2.JPG (37.99 KiB) 577 mal betrachtet
Dany mit Agnes, Amalia, Biene, BobyLucca, Bonny, Carmen, Clyde, Freddie, Georg, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 35 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3042
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 17
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Amalie – im „falschen“ Garten gelandet

Beitrag von Charlie1403 »

Seitdem ist einige Zeit vergangen und mittlerweile bin ich eine richtige Henne.
Und mache gerne Selfies.

6Am5.JPG
6Am5.JPG (44.98 KiB) 576 mal betrachtet


Meinen Schnabel stecke ich überall rein.

7Am6.JPG
7Am6.JPG (50.64 KiB) 576 mal betrachtet


Federlose Hände brauche ich auch nicht mehr. Die werden liebevoll gehackt.

8Am_Fl9.JPG
8Am_Fl9.JPG (35.39 KiB) 576 mal betrachtet

Meine beste Freundin ist übrigens die Lexi.

9Am_Le1.JPG
9Am_Le1.JPG (32.19 KiB) 576 mal betrachtet


Jetzt bin ich müde. Wir mausern derzeit alle und das Zimmer sieht aus wie ein geplatztes Sofakissen.

10Dösen Am1.JPG
10Dösen Am1.JPG (35.05 KiB) 576 mal betrachtet


Vielleicht sehen wir uns ja nochmal. Die Federlose hat versprochen auch von den anderen Zwergen zu schreiben.

Bis dann Eure
Amalia
Dany mit Agnes, Amalia, Biene, BobyLucca, Bonny, Carmen, Clyde, Freddie, Georg, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 35 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16895
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Amalie – im „falschen“ Garten gelandet

Beitrag von loriline »

Liebe Amalie,

herzlich Willkommen hier im Forum und bei den Zwergen :knicks:
Das hast du ganz toll gemacht in Nachbars Garten von den Zwergen zu landen :passtgirl:
Und der Felo der dich dann dorthin gebracht hat, war echt schlau :ideegirl:
Ich wünsche dir viel Spaß bei den Zergen und deiner neuen Felo :gaga:

Das es der Mama von deiner Felo nicht gut geht, tut mir sehr leid :cry: Ich hoffe, es geht ihr wieder besser :kniefall: und ich wünsche gute Besserung :blumen:
LG Hannelore mit Jacky + Oskar + Charlie + Tori + Tobi + Odin + Tosca + Gipsy + Sissi :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
gabsini
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 418
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 21:18
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Hunsrück

Re: Amalie – im „falschen“ Garten gelandet

Beitrag von gabsini »

Du bist aber auch wirklich eine niedliche Maus. Hast Glück gehabt mit deinem Ausflug, mach es aber nicht wieder . Einen sechster im Lotto hat man nur einmal , und den hattet du jetzt :grinser:
Liebe Grüße, Gaby

Betty, Lilly und Charlotte
Nelson, Charly, Henry, Oscar und Leo
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 974
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Amalie – im „falschen“ Garten gelandet

Beitrag von Geli01 »

Schön, dass du mal die kleine so liebevoll vorstellst. Liebe Dany! Dieter war ja schon mal zwischenzeitlich bei den Zwergen und hat Amalie ja auch schon gesehen. Nur das es so eine süße Maus ist hat er mir ja noch gar nicht gesagt. Er war ja auch nur auf einen Sprung (Kaffee)bei euch. :kaffee3: Die Kleine hat ja ein Glück bei dir gelandet zu sein. Sie wird hoffentlich ein wenig zahm bleiben. :grinser: Das mit deiner Mutter ist ja auch nicht gerade schön. :heftigknuddel: Ich hoffe sie hat sich wieder aufrappelt und du nicht so viel Stress hast mit ihr. :oehm:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 14
Wohnort: zu Hause

Re: Amalie – im „falschen“ Garten gelandet

Beitrag von Wellibert Till »

Herzlich Willkommen Amalie hier im Forum und bei den Zwergen. :tach:

Ich hoffe, noch viel von dir zu sehen. :jippieh:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Marl

Re: Amalie – im „falschen“ Garten gelandet

Beitrag von A-Netti »

Amalie, herzlich Willkommen du " Zwerg " :jippieh:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni , Alex , Dobby und Elliot
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3680
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Amalie – im „falschen“ Garten gelandet

Beitrag von nati »

Oh nein, was bist Du für ein süßes Welli-Mädchen. Gut das der nette Mann Dich bei den Zwergen abgegeben hat, so hast Du es schön warm und viele neue Freunde bekommen, und natürlich eine tolle Felo. Bleib gesund und munter und hab viel Spaß. :wolke7:
LG
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2563
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Esslingen

Re: Amalie – im „falschen“ Garten gelandet

Beitrag von Ringeltaube »

💙💙💙💙💙
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5375
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Ahornbaum

Re: Amalie – im „falschen“ Garten gelandet

Beitrag von knopfäuglein »

Ach Dany ist das schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Schade dass es Deiner Mama nicht gut geht. Alles Liebe für sie!

Solche Geschichten, wie die mit Amalia liebe ich ja! Das sind so selbstbewußte Vögelchen, die sich ihr Zuhause aussuchen! Ist jetzt länger hier bei mir nicht passiert.
Herzlich willkommen, Amalia! Du bist ja ein Charmebolzen!

Und....also falls Du zuviele Hennen hast, bei mir wäre noch Platz für 'ne Henne wie Amalia.
:zwinker:
Mein altes Auto ist grad frisch durch TÜV und HU .... :auto: , also wenn ich Dir da helfen kann ;) :D
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,Benny, Nymphodora Tonks, Nele,Garfunkel,Queeno,Tino,Florestan mit Renate
Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2308
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Amalie – im „falschen“ Garten gelandet

Beitrag von Barbara2 »

Hallo kleine Amalie, Du bist aber auch ein schneckeliges Welli-Mädchen :smlove: :smlove:
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern
( unvergessen bleiben Daruscha, Tabsi und unendlich viele Federbällchen )
Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3119
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 0
Wohnort: bei den Kranichen

Re: Amalie – im „falschen“ Garten gelandet

Beitrag von Attila »

Was für ein niedlicher und frecher kleiner Knopf, und sehr technikaffin. ;) Alles Gute im neuen Zuhause!
Antworten