Agnes "Nessi" und Georg

Erfolgreiche Vermittlung von Wellensittichen
Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3144
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Hallo Foris,

ich möchte Euch doch mal kurz meine beiden Neuzugänge Agnes und Georg vorstellen.

Ag1.jpg
Ag1.jpg (33.4 KiB) 264 mal betrachtet
Ge1.jpg
Ge1.jpg (32.49 KiB) 264 mal betrachtet

Die Zwei wurden angeschafft, obwohl es schon Probleme mit Allergien im Haus gab. Und es kam wie vorhergesehen. Die Vögel sorgten für eine Verschlechterung der Krankheit und mussten wieder ausziehen.

Bei Agnes musste ich natürlich sofort an meine Vroni denken. Aber wie sie dann hier war, merkte ich, Agnes ist ganz wie meine erste Henne Antonia. Ich erwische mich sogar häufiger dabei, dass ich „Nessi“ mit Toni anspreche. Als sei meine bei einem tragischen Unfall verstorbene Henne wiedergeboren. Ist schon unheimlich :glotz:

Georg ist so ein typischer Hahn. Den ganzen Tag beim quasseln. Ich weiß gar nicht, wie er es schafft, den Andern so viel zu erzählen. Und er hat wie Clyde seine ganze Aufmerksamkeit auf BobyLucca gerichtet. Der ist genervt. :(
Heinrich ist dafür jetzt total verblüfft, dass es doch einen Kumpel gibt, der bei seinen Flugkünsten mithalten kann. :fly:

Zum Alter kann ich nicht wirklich etwas sagen. Auch diese Zwerge sind in kurzer Zeit durch mehrere Hände gegangen. Die Vorbesitzer haben die Zwei im angegebenen Alter von zwei Monaten übernommen. Da war Agnes Nase schon so braun wie auf den Fotos. :rolli: :oehm:
Meine Schätzung liegt bei einem Schlupfzeitpunkt von Sommer 2020. Den jung und verspielt sind die beiden auf jeden Fall. :grinser:

Außerdem Frischluftliebhaber. Die sind fast den ganzen Tag draußen. Mir scheint, die sind in einer AVoli aufgewachsen.

AVoli Ge_Ag1.jpg
AVoli Ge_Ag1.jpg (44.07 KiB) 264 mal betrachtet

Das Begrüßungskomitee hat natürlich wieder Hubert gemacht. Seitdem fliegen Agnes und Georg wie selbstverständlich hier bei den Zwergen mit. War erstaunlich unproblematisch die Zusammenführung. :passtgirl:

Begrüßung Hu_Ag_Ge1.jpg
Begrüßung Hu_Ag_Ge1.jpg (26.26 KiB) 264 mal betrachtet

Dann hoffen wie mal auf viele Gute Zeiten für die Zwei. Auf Nessi werde ich besonders gut achtgeben. :zwinker:

Gruß Dany und die Monheimer Zwerge
Dany mit Agnes, Amalia, Biene, BobyLucca, Bonny, Clyde, Freddie, Georg, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 35 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
gabsini
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 366
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 21:18
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Hunsrück

Da hast du schöne wellis aufgenommen. Kann man sich nur die Augen reiben, wie unvernünftig manche Leute sind. Aber die zwei haben’s jetzt gut erwischt.
Herzlichen Glückwunsch, Agnes und Georg und willkommen bei den Monheimer Zwergen :wink:
Liebe Grüße, Gaby
und ihre Mini-Geier
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17137
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Hallo Agnes und Georg :knicks: :tach:
Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei den Monheimer Zwergen :gaga:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 893
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Viel Glück den beiden Neuzugängen, sie haben ja bei dir das große Los getroffen und dürfen jetzt wohl noch sehr lange bleiben ohne Angst wieder weiterzuziehen. :wink: :jippieh:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren :kaffee3: :grinser:
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2379
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 18
Wohnort: zu Hause

Herzlichen Willkommen Agnes und Georg. :winke2: Genießt euer neues Leben. :loving:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5700
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

:) Was für ein dunkelbraunes Näschen Nessi mitbringt!
Aber bei so einem chicen Partner! :smlove:

Eine glückliche Zeit im Welliparadies ist nun vorprogrammiert!
Bleibt dort lange fröhlich und gesund! :daumendrück: :wink:
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2465
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Da haben die Beiden aber Glück ein schönes Zuhause gefunden zu haben :) :)

Ich glaube, ich muss bei meinem nächsten Besuch einen weiten Mantel mit vielen Taschen mitnehmen.... :pfeif: :pfeif:
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern
( unvergessen bleiben Daruscha, Tabsi und unendlich viele Federbällchen )
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 859
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 2

Schön, dass die Beiden bei Euch gelandet sind!!!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen und Azzuro!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen, Peppino )
Antworten