Ein neues Mitglied

Erfolgreiche Vermittlung von Wellensittichen
Antworten
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17011
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Liebe Fories,

heute möchte sich ein neues Mitglied der Zwitschergang vorstellen.
Tobi bist du soweit :P

Mmmpfh, noch nifft
Bild

Tobi, bitte!!!
Bild

Na gut, wenn ich jetzt nicht so schick bin, Beschwerden bitte an meine neue Felo.

Also ich heiße Tobi und bin 2 oder 3 Jahre alt. Genau werde ich das hier nicht verraten :baeh:
Ich habe eigentlich mit meiner Partnerin zusammengelebt, aber sie war eines Tages weg :cry:
Da ich nicht alleine bleiben sollte, sollte ich vermittelt werden. Ich bin dann zu einer Felo gekommen und ich dachte, dass wäre mein neues Zuhause, weil ich da auch Wellis hörte. Aber könnt ihr euch vorstellen dass ich da einfach nicht hin durfte :boese: Ich durfte auch nicht raus und ich habe mich so alleine gefühlt und wollte auch nicht mehr Fressen :sad:
Die Felo hat sich auch gut um mich gekümmert und sie hat mir immer was von einem Forum erzählt, in dem sie ein neues Zuhause für mich sucht. Das habe ich aber nicht verstanden. Mich will doch garantiert keiner haben :schnief: Die Zeit wurde immer länger und ich habe mich damit abgefunden. Irgendwann fing sie mich ein und schleppte mich zu einem sogenannten Fummelonkel. Darüber will ich aber nicht reden :rotwerd: Die Felo erzählte mir das ich bald zu einer Zwitschergang dürfte.
Dann kam Gestern wieder eine andere Felo, ich wurde wieder gefangen und wir sind dann ganz lange in so einem Brummding gefahren :auto:
Wir kamen dann zu einer noch anderen Felo (könnt ihr mir noch folgen), wo auch wieder Wellis waren. Ich hatte mich aber schon damit abgefunden, dass doch nicht zu den anderen dürfte.

Bild

Aber stellt euch vor, wieder eine andere Felo :P machte dann das Türchen auf und ich durfte einfach fliegen und ich bin geflogen :fly: und geflogen :fly: und geflogen :fly: das erste mal nach mehr als 4 Wochen. Die zwei Felos haben vielleicht gestaunt :glotz:
Ja und jetzt bin ich ein Mitglied fer Zwitschergang :freu:

Ich habe auch sofort den Eingang gefunden und habe mich vorgestellt.
Bild

Hier mache ich mich mit Aria bekannt. Das einzige Mädchen im Schwarm :smlove:
Bild

Mit Charlie
Bild

Aria hat mich zum Essen eingeladen.
Bild

Mit Kiwi habe ich heute Hirse geknuspert.
Bild

Ich glaube Charlie wird mein Freund.
Bild

Auch Tori ist ganz nett, wenn er auch ein bisschen skeptisch guckt
Bild

Mit Charlie habe ich heute Schnabelstupsen gespielt
Bild

Bild

Hier sind Oskar und ich. Ratet mal, wer wer ist.
Bild

Ich glaube, es gefällt mir hier sehr gut. Heute bin ich aber nur eine Runde geflogen. ich glaube, ich habe Muskelkater. Ehrlich gesagt vor so vielen Wellis habe ich noch ein bisschen Angst.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
Euer Tobi
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2331
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Da bist du ja endlich, süßer Toby. :jippieh:
Von wegen, dich will keiner habe, du glaubst gar nicht, wie sehr ich Foto von dir in deinem neuen zu Hause erwartet habe. Nun sehe ich dich endlich. :wolke7:
Das lange warten hat sich gelohnt. Du bist nun bei ganz tollen Freunden in einer tollen Haltung.

Ich wünsche dir ein langes glückliches Leben.
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:winke2:
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1737
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Na hallo Tobi , herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Zuhause und
den vielen neuen Freunden, die du noch richtig kennenlernen wirst. :klee:
Dann düs mal weiter so rum , das macht das Leben doch besonders schön. :P
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni , Alex und Dobby
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2744
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Du passt ja wunderbar in die Zwitschergang. :) So schnell aufgenommen wird man nicht oft. Du bist aber auch ein herziger kleiner Vogel. Ich wünsche dir viel Spaß im neuen Zuhause und mit deinen neuen Freunden, kleiner Tobi.
LG Marlene und die Vierer-Bande
Benutzeravatar
IdunaK
Wohnt hier
Beiträge: 1298
Registriert: Di 13. Apr 2010, 10:08
Wohnort: Sprockytown

Hallo Tobi,

Du bist ja ein Hübscher. :smlove:

Bei der Zwitschergang hast Du ein wunderschönes Zuhause gefunden. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Kumpeln. :wink:

Ups, Muskelkater vom Fliegen. :pfeif: Nun ja, mußtet Du auch gleich sooo übertreiben. :(
Das mit dem Fliegen gehe jetzt erstmal langsamer an, dann macht das auch viel mehr Spaß. :fly:

Liebe Grüße von
Iduna und dem vielschnäbligen Kampfgeschwader :winke2:
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3137
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Hallo Tobi,

da bist Du ja endlich in Deinem neuen Zuhause angekommen. Und gleich Muskelkater vom Fliegen. Na, wenn sich da mal nicht einer über die neuen Freunde gefreut hat. :jippieh:
Charlie und Du seid ja schon dicke Kumpels. Schnabelstubsen und so. Toll, dass Du da bist und habe viele schöne Jahre bei der Zwitschergang. :passtgirl:
Dany mit Agnes, Biene, BobyLucca, Bonny, Clyde, Freddie, Georg, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 35 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9282
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Da isser ja nun ! :jippieh:
Herzlich Willkommen, lieber Tobi !
Wie schön, :angela: das du bei Hannelore und der Zwitschergang gelandet bist.
Das es dir dort sehr gefällt, kann ich mir gut vorstellen.
Ich freue mich für dich.
Hatte ich doch selber ein Auge auf dich geworfen. :zwinker:
Jetzt wünsch´ ich dir viel Spaß, viel Gesundheit und ein langes Leben, :klee:
bei der Zwitschergang.
Tschüssi, hoffentlich bis bald. :winke2:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5665
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

Hallo Tobi, na da hast Du ja was erlebt! Herzlich willkommen!
Wie schön, dass Du bei der Zwitschergang gelandet bist!
Und fliegen das ist ja eigentlich selbstverständlich für uns Wellis, oder?

d.h. wir ABWSler sind grad alle eingesperrt - wurden aus unserem schönen Vogelzimmer herausgetragen und dürfen zur Zeit keine einzige Runde fliegen. :hm: :weissnicht:
Alle Beschwerden helfen nix, auch sitzen wir demonstrativ oft vor den Türen von Käfig und Voliere, weil wir vermuten, dass die Federlose die Tür nicht mehr findet. :sad: Was ist bloß mit ihr los? Sie hat uns doch sonst immer aufgemacht. :schnief:

Jedenfalls wünschen wir Dir viel Glück und eine lange gesunde Zeit bei der Zwitschergang.
Und halt uns bitte die Daumen, dass die Federlose hier uns bald :kniefall: :kniefall: wieder fliegen läßt.
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17011
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Tobi hat sich inzwischen gut eingelebt. Die ersten Tage waren was schwierig. Ihm waren so viel Wellis nicht ganz geheuer und die ersten 2-3 Tage hat er auch nicht viel gefressen. Er sprang immer sofort vom Futter weg, wenn sich nur ein Welli bewegt hat. Seine Partnerin muss ihm wohl sehr zugesetzt haben. Jetzt ist aber alles gut und hie geht es mit Tobi weiter:
viewtopic.php?f=64&t=109682&p=3359963#p3359963
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17011
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Jedenfalls wünschen wir Dir viel Glück und eine lange gesunde Zeit bei der Zwitschergang.
Und halt uns bitte die Daumen, dass die Federlose hier uns bald :kniefall: :kniefall: wieder fliegen läßt.
Ihr braucht keine Angst haben. Euer Tüchen macht Eure Felo bestimmt bald wieder auf. Ich habe gehört, dass ihr ein ganz schönes Zimmer bekommt :angela:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3622
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Lieber Tobi, ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit und Glück. Nach der langen Reise bist Du ja nun endlich in einem kleinen Paradies angekommen. Ich freue mich für Dich und Deine Freunde. Bleib gesund und munter und lass ganz viel von Dir hören. :smlove:
LG
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6374
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Lieber Tobi,

zwar ein bisschen verspätet :verlegen: , aber trotzdem noch ein herzliches Willkommen bei der Zwitschergang. :wink:

Du bist ja ein tolles türkisfarbenes Hähnchen :smlove: :smlove:
Schön, daß Du, nach kurzen Startschwierigkeiten, bereits Freunde gefunden hast. :jippieh: :jippieh:

Bleib die nächsten Jahre schön gesund und glücklich in deinem neuen Schwarm :daumendrück: :daumendrück:
Sabine m/Nemo, Jack,, Amon, Copito, Nelly, Micky,Felix,Tara,Angelo,Shari,Filius,Oskar,Tick+Lorenzo
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17011
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Liebe nati und liebe Sabine,

auch Euch ganz lieben Dank für die guten Wünsche :klee: Tobi ist inzwischen schon voll dabei und mittendrin. Er ist mit allen gut Freund und kommt mit allen gut klar :girls: Auch Aria ist wieder dabei.
Sie hat sich jetzt zwar Tobi nicht als Partner angelacht, aber sie ist wieder voll dabei. Sie hatte sich ja seit Queeny´s Tod sehr vom Schwarm abgesondert und ich hatte ja schon überlegt, sie eventuell abzugeben. Das muss nun aber wirklich nicht sein. Vielleicht hat sie ja auch wirklich noch um Queeny getrauert und ist durch Tobi´s Ankunft jetzt davon abgelenkt :kniefall:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2455
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Oh, ein Zwilling von unserem Lenny :D

Wir wünschen Dir viel Spaß im neuen Zuhause :jippieh: :jippieh:
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern
( unvergessen bleiben Daruscha, Tabsi und unendlich viele Federbällchen )
Luca21
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 11:45

Die sehen ja toll aus. So schön eingerichtete Käfige. Klasse! Da bekommt man doch Lust das eigene für die Willis einzurichten. Die freuen sich schon drauf.
Morgen ist es soweit. das Außen und innehngehege wird neu gemacht. Hoffentlich bekomme ich alles im Baumarkt :)
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 17011
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Vielen Dank, für Dein Kompliment :smlove:
Dann viel Spaß beim Bauen und Einrichten :passtgirl:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 850
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 2

Tobi im Glück.

Wir wünschen Dir viel Freude mit Deinen Gefährten in der Zwitschergang!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen und Azzuro!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen, Peppino )
Antworten