Die Räuber - Bonny und Clyde

Erfolgreiche Vermittlung von Wellensittichen
Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3121
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Bonny und Clyde (ehemals Bobby)

Hallo ihr Lieben,

ich möchte uns gerne mal hier im Forum vorstellen. Ich bin Bobby, nee stimmt nicht mehr. Ich bin jetzt der Clyde. Den Namen habe ich einfach so bekommen, weil es hier schon einen Boby gibt und der neue Name wohl so gut zu meiner Bonny passt. :D

Bo_Cl2.JPG
Bo_Cl2.JPG (38.32 KiB) 322 mal betrachtet

Also wir Zwei sind vor drei Wochen hier eingezogen. Unsere frühere Federlose hat ihre Mutti aufgenommen. Und die wiederum hat ihren bellenden Vierbeiner mitgebracht. Der mochte uns aber gar nicht. Da die Mutti aber so an dem Hund hängt, hat man beschlossen für uns ein neues Zuhause zu finden. Damit wir wieder frei fliegen können und nicht im Käfig bleiben müssen.

Da bei den Zwergen leider ein paar Schlafschaukeln frei geworden sind und die Anforderungen unserer Federlosen genau mit dem Angebot der Zwerge übereinstimmte, durften wir hier einziehen. War schon unheimlich. So viele Artgenossen. Die haben uns beide auch erstmal ignoriert. Liegt bestimmt an dem Dialekt, den wir sprechen. Wir quaken wie Frösche. Und Bonny kann sogar den Ruf vom Nymphen. Woher auch immer die den kennt. :conf:

Am ersten Tag war es ganz komisch hier. Da kommt die neue Federlose im Dunkeln, wuselt durch die Voli und lässt die Türen auf. Plötzlich geht das Licht an und alle fliegen fröhlich raus. Wie jetzt, einfach allein aus dem Käfig fliegen. Wir wurden früher immer auf dem Finger getragen. Nee, als Zwerg muss man unabhängig werden, hat die neue Federlose gesagt.

Auf den Finger kommen gerne mal. Wenn wir denn mögen. Aber hier wird sonst selbst geflogen. :fly:

Finger Cl1.JPG
Finger Cl1.JPG (37.56 KiB) 322 mal betrachtet

Nachdem die Federlose mich aber gefangen, befummelt und sogar gewogen hat, ist es aus mit dem Finger. Die wollte wissen, ob ich quake, weil ich krank bin oder doch nur eine Macke habe. Ich ziehe dabei nämlich Luft in den Kropf. Jetzt quake ich lieber nicht mehr so oft. Wer weiß, was sonst noch kommt. :bibber:

Dann waren wir zusammen an der frischen Luft. Da braucht uns auch keiner raustragen. Hier kann ich einfach rausfliegen. Großartig. :passtgirl:

AVoli Bo_Cl1.JPG
AVoli Bo_Cl1.JPG (43.21 KiB) 322 mal betrachtet
AVoli Cl1.JPG
AVoli Cl1.JPG (43.49 KiB) 322 mal betrachtet

Bonny ist ganz Henne und hat natürlich erstmal nach Höhlen gesucht.

Körkröhre Bo1.JPG
Körkröhre Bo1.JPG (33.97 KiB) 322 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Charlie1403 am Fr 16. Apr 2021, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dany mit Biene, Blue, BobyLucca, Bonny, Clyde, Freddie, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 34 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3121
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Und sich von Freddie anbalzen lassen.

Balzen Fr_Bo1.JPG
Balzen Fr_Bo1.JPG (31.3 KiB) 321 mal betrachtet


Den Hubert hat sie erstmal zur Ordnung gerufen. Der hat genug Hennen.

Bo_Hu1.JPG
Bo_Hu1.JPG (22.97 KiB) 321 mal betrachtet


Ansonsten sitzt sie auch gerne mit den anderen in der Voli zum Dösen.

Ich habe mich auch verliebt. In BobyLucca. Der hat so einen schönen Namen. Und dieses Grau. Und die Kehlpunkte. :lovestory:

Cl_Lu3.jpg
Cl_Lu3.jpg (14.04 KiB) 321 mal betrachtet

Boby glaubt, ich wolle was von seiner Mira und jagt mich weg. Nein ich will doch was von ihm. Wie mache ich ihm das nur klar? Hubert hat mir verraten, dass Boby schon mal ein Männchen hatte.
Ich bleib ihm immer dicht auf den Krallen, dann merkt Boby schon wie gern ich ihn habe.

Cl_Lu_Mi1.JPG
Cl_Lu_Mi1.JPG (64.75 KiB) 321 mal betrachtet

Gestern haben wir auf dem TV gesessen und die Federlose geärgert. Wir wollten nämlich ihre neuen Palmen anknabbert. Findet die gar nicht lustig. :confused:

Fernsehen Cl2.JPG
Fernsehen Cl2.JPG (53.17 KiB) 321 mal betrachtet

Ach, hier ist immer was los und ich muss sagen, unsere alte Federlose hat eine echt gute Wahl getroffen. :smlove:
Ich muss wieder los und melde mich, wenn es was Neues von uns, den Räubern Bonny und Clyde, gibt. Tschüss. :wink:
Dany mit Biene, Blue, BobyLucca, Bonny, Clyde, Freddie, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary und Mira
RiP meine 34 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16969
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Hallo Clyde,

dir und Bonny ein herzliches Willkommen :tach: :knicks:
Oh, da hat eure frühere Federlose aber eine sehr gute Wahl getroffen. Besser könnt ihr es kaum haben. Die Zwitschergang hat ja hier auch schon auf gepackten Köfferchen gesessen und wollten bei den Zwergen einziehen. Ich konnte sie nur mit ganz viel Hirse bestechen, damit sie hier geblieben sind :kniefall: Also langweilig wird es euch dort ganz bestimmt nicht werden. Nur nach Höhlen sollte Bonny lieber nicht suchen, es gibt doch so viel anderes zu tun. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und lasst von euch hören, ja :gimme5:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori, Tobi, Odin, Tosca und Jimmy :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Hallo ihr Räuber :D
na da habt ihr es ja echt gut getroffen und seid jetzt auch Zwerge. :passtgirl:

Toll, dass ihr euch schon so gut eingefunden habt.
Herzlich Willkommen dort und ein tolles Wellileben wünschen wir euch. :wink:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni , Alex und Dobby
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5656
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

Herrlich! :jippieh: Und herzlich Willkommen Ihr Räuberchen bei den Zwergen!
Da werdet Ihr noch ne Menge erleben und viel Spaß haben!
Alles Gute und schön die Zimmerpalme in Ruhe lassen, fernsehen ist auch nix für Zwerge und den Rest lernt Ihr ganz schnell! :wink:
Mr.Hope, Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2443
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

:jippieh: :jippieh: :jippieh:
Sind sie nicht alle süss :) :) :smlove: :smlove:
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern
( unvergessen bleiben Daruscha, Tabsi und unendlich viele Federbällchen )
Antworten