Biene und Mary

Erfolgreiche Vermittlung von Wellensittichen
Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3022
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Hallo, wir sind Biene und Mary aus E-Bay ähm Krefeld oder wo wird sonst noch überall waren.

Im Käfig.JPG
Im Käfig.JPG (63.89 KiB) 305 mal betrachtet


Unsere neue Federlose hat uns erzählt, warum wir bei ihr eingezogen sind.
Also, sie hat vor einiger Zeit einen kleinen grünen Welli aufgenommen. Alle dachten es sei ein Bienchen. Nur der Welli wusste, dass er ein Heinrich ist. Zur gleichen Zeit ist die Freundin von Freddie, die Dahlia, ins Hirseland aufgebrochen. So kam es, dass es hier mehr Hähne als Hennen gab. Zu allem Unglück verliebten sich Heinrich und Freddie auch noch in Blues Freundin Bella. Es gab jeden Tag Streit und Stress. Freddie musste sogar mehrfach in Einzelhaft und der Federlosen oben ganz allein beim Arbeiten zusehen. Das hat ihn so gefrustet, dass er nichts mehr gegessen hat.

Also machte die Federlose sich auf die Suche nach einer Freundin für Freddie. In den Vermittlungsforen und im Tierheim waren aber nur Hähne oder Pärchen zu finden. So blieb nur in die ungeliebten E-Bay Kleinanzeigen zu schauen. Was die Federlose da wieder zu sehen bekam war furchtbar. Vermehrer über Vermehrer. :sad:
Sie schrieb dann den ersten Privatmann nett und ausführlich an. Keine Reaktion über Tage und bis heute. Dann die zweite Anzeige. Außer nem dummen Spruch nix Gutes. :rolli: Dann stolperte sie über unsere Anzeige. Kurze Frage gesendet und nichts erhofft. Aber es kam eine Reaktion und sogar ein Telefonat zustande. Und ehe wir uns versahen, saßen wir in einer Transportbox und wurden weggebracht.

Unsere Vorgeschichte in Kurzform. Alter: unbekannt. Vorbesitzer: min drei bis vier. Die letzten Körnchengeber waren die Küken der Familie. Der Besitzer davor hatte uns sogar die Flugfedern beschnitten. Und der kannte schon unser Alter nicht mehr. :confused:

Im neuen Heim angekommen merkten wir schnell, dass alles anders sein würde. :glotz: Artgenossen wohin das Auge reichte. Und viel Platz zum fliegen und spielen. Leider mussten wir den ersten Tag im Käfig bleiben. Die Zwerge sagten nur: Die müssen erst mal zur Fummeltante. Was war denn das? Haben wir dann herausgefunden! Aber es war alles gut und so durften wir am Abend des 29.10.20 Zwerge werden.

Ich bin jetzt die neue Biene. Ein Albiene ähm Albino. Mary meine Freundin ist eine Scheckin. Hat blaue Hosen an. Irgendwer sagte hier, die sieht aus wie Linus.

Wir Beide mussten dann klären, wer denn die Freundin von Freddie wird. Erst hat er sich Mary angeschaut. Aber die ist sehr ruhig und schüchtern. Deswegen habe ich ihn mir gekrallt. Der gelbe Bursche steht nämlich auf flotte Bienen. :D

Unser neues Zuhause haben wir direkt erobert. Ich weiß mich auch schon gegen Lea und Bella zu wehren und schredder was der Kork hergibt. Mary spielt nicht ganz so viel. Sitzt lieber bei Mira und Maria am Fenster.

Wir haben richtig Spaß hier. Wo wir doch nicht mehr geglaubt haben, dass es so ein Paradies auf Erden gibt. Unsere neue Federlose hat uns auch fest versprochen, dass wir hier nicht mehr weg müssen. Ich würde mich auch mit Schnabel und Krallen dagegen wehren. :pfft:

In dem Sinne bis dann
Biene und Mary

Und hier noch ein paar Bilder:
Freddie und Mary.JPG
Freddie und Mary.JPG (53.81 KiB) 305 mal betrachtet
Hubert und Mary2.JPG
Hubert und Mary2.JPG (69.49 KiB) 305 mal betrachtet
Biene beim Kork.JPG
Biene beim Kork.JPG (36.22 KiB) 305 mal betrachtet
Biene badet im Regenwasser.JPG
Biene badet im Regenwasser.JPG (49.63 KiB) 305 mal betrachtet
Dany mit Bellatrix, Biene, Blue, BobyLucca, Freddie, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary, Mira, Mr.Ray, Urmel und Chefin Vroni
RiP meine 30 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3022
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Freddie und Biene.JPG
Freddie und Biene.JPG (74.45 KiB) 304 mal betrachtet
Biene und Maria an der Kokusnuss.JPG
Biene und Maria an der Kokusnuss.JPG (58.57 KiB) 304 mal betrachtet
Freddie, Biene und Mary.JPG
Freddie, Biene und Mary.JPG (77.35 KiB) 304 mal betrachtet
Dany mit Bellatrix, Biene, Blue, BobyLucca, Freddie, Heinrich, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mary, Mira, Mr.Ray, Urmel und Chefin Vroni
RiP meine 30 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16363
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Ahhh :glotz: da seit ihr ja endlich :jippieh:
Da hat ihr aber Glück, dass ihr bei den Zwergen einziehen durftet :super:
Da könnt ihr ganz sicher sein, dass ihr von dort nicht mehr weg müsst :genau:
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und lasst wieder von euch hören, ja :hoeret:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori Aria,Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2065
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 21
Wohnort: zu Hause

Hallo Biene und Mary,

endlich habt ihr ein wundervolles Paradies für Wellensittiche gefunden.
Genießt es, Zwerge zu sein.

Wir wünschen euch ein langes Leben im schönen, neuem zu Hause.

:lovestory:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Karl, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:wink:
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5487
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ahornbaum

2 Schneeweißchen :smlove: !
Da habt Ihr aber Glück gehabt!

Jetzt hoffe ich nur, dass Heinrich und Freddie auch begeistert sind und der Frieden bei den Zwergen wieder einkehrt! :daumendrück:

Viel Glück und eine lange gesunde fröhliche Zeit dort im Monheimer Welliparadies!
Mr.Hope, Petra Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele,Garfunkel, George, Queeno, Tino Nickygrüßen mit Renate
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 756
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 2

Ihr seid ja zwei ganz hübsche Zwerglein!!! :lovestory:

Schön, dass Ihr nun endlich ein paradisisches Zuhause gefunden habt!

Alles Gute wünschen Euch Flöckchen, Azzuro und unsere Fedelose!!!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen und Azzuro!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen, Peppino )
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zwergenleben. :klee: :klee:
Und großartig, dass Freddy und Biene sich so gut verstehen. :lovestory: ???
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2385
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Oh, da seid Ihr 2 hübschen Prinzesschen ja endlich :jippieh: :jippieh: :smlove: :smlove:
Eure Federlose hatte schon berichtet, dass sie Euch abholen wird. Nun habt Ihr es endlich gut angetroffen und könnt ein schönes Welli-Leben geniessen :jippieh: :jippieh:
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi
glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 851
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Viel Spaß im Schwarm!
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi, Juni
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Na , da sind ja mal endlich wieder ein Paar hübsche , die deinen Monheimer Zwergenschwarm aufhübschen. Sie haben ja auch schon die wichtigen Sachen untersucht und zu schätzen gelernt :glotz: :smlove: :passtgirl:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9194
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Hallo liebe Biene und liebe Mary ! :winke2:
Wenn ich Welli wäre, :conf: würde ich dort auch nicht mehr weggehen.
Ihr lebt in einem Paradies, wunderschöööööön. :angela:
Genießt alles was euch das Leben bietet und bleibt gesund. :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3498
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Ach ihr beiden süßen Welli-Mädels. Ich wünsche euch ganz viel Freude, Gesundheit und ein langes Leben. Wie man sieht genießt ihr ja euer neues zu Hause so richtig. :wolke7:
LG
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Antworten