Willkommen Odin und Tosca

Erfolgreiche Vermittlung von Wellensittichen
Antworten
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16258
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Hallo liebe Foris,

heute möchte ich Euch Tosca und Odin (ehemals Odo) vorstellen :wolke7:

Bild

Sie sind am Donnerstag bei der Zwitschergang und mir eingezogen. Eigentlich gehören sie hier gar nicht in den Glückskinder-Thread, denn sie haben von klein auf bei unserer zweiten Vorsitzenden Iris69 gelebt. Wo könnten sie es besser haben :angela:

Ankunft
Bild

Iris hat aber nur noch flugunfähige Wellis und die drei Standards haben sich dann auch gedacht, dass Wellis gar nicht Fliegen brauchen :fly: Iris hatte nun die Befürchtung, dass sie irgendwann platzen ;) Sie meinte, dass die drei dringend wieder unter flugfähige Wellis müssen.

Da Iris sie mir anvertraut hat, sind sie nun Mitglieder der Zwitschergang. Im Moment sind sie noch ein bisschen scheu, nachdem sie Gestern hier eine Bruchlandung nach der anderen hingelegt haben und aus sämtlichen Ecken aufgesammelt werden mussten, sitzen sie heute in der Voli, während die Anderen rumfliegen. Sie sollen es erst mal langsam angehen lassen. Sie müssen erst mal wieder richtig Fliegen lernen. Dafür haben sie ja jetzt ganz viel Zeit :passtgirl:

Tosca
Bild

Odin
Bild

Odin ist vorhin tatsächlich mal rausgekommen. Er kann noch nicht sehr gut fliegen. Ich denke bei ihm ist das auch eine Sache des Sehens, da er ja die Federn über den Augen hat. Das wird aber ganz bestimmt noch werden :genau:

Bild
Bild

Der Dritte im Bunde ist Neelix, der bei Iduna gelandet ist. Liebe Iris, ganz lieben Dank, dass Du mir die Beiden anvertraut hast :loving: und Dir, liebe Iduna, dass Du mal wieder den Fahrdienst gespielt hast :loving:
Und jetzt noch ein paar Bilder von den Beiden.

Bild
Bild
Bild
Bild
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori Aria,Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Was sind das denn für zwei Süße. :smlove: Genau mein Geschmack. Und so tolle und passende Namen haben die beiden. :)
Viel Spaß im neuen Zuhause, ihr beiden. :wink:
LG Marlene und die Vierer-Bande
Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 690
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Was für 2 Hübsche! Und Odin hat so tolle Kehltupfen! :lovestory:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Charlie und Lenny
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi und Angelo
QuietschPieps
Kennt sich schon aus
Beiträge: 149
Registriert: So 6. Okt 2019, 17:07
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Reutlingen

Ohhh sind die 2 entzückend :smlove:
Ich bin gespannt was sie alles zu erzählen haben und wann aus Bruchpiloten Luftakrobaten werden :jippieh:
Die Quietschpieper Archie, Edwin, Ida und Otti mit Jasmin grüßen ganz herzlich. :knicks:

Der beste Freund des Menschen? - Der Staubsauger!
Benutzeravatar
Wellibert Till
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2033
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 23
Wohnort: zu Hause

Hallo Odin und Tosca,

schön euch hier im Forum zu sehen. :jippieh:

Ich wünsche euch ein langes, glückliches Leben bei der Zwitschergang.
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude, Gerhard, Heinrich, Werner und Otto
:wink:
Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2614
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen

Ach Goddele, was sind die SÜÜÜß! 😍😍😍

Und so hübsch! 😃

Das freut mich aber sehr, dass die beiden Schnuckis jetzt bei Dir leben, etwas Zusatzfreude in diesen verrückten Zeiten kann doch jeder gebrauchen!

Und Iris hat sich natürlich gut überlegt, wem sie ihre Schätzchen anvertraut, da hat sie gut gewählt! 🤗🤗

Ich hoffe sehr, dass sie bald wieder mehr Übung im Fliegen bekommen, das wird schon werden!

Liebe Grüße auch an Iduna, die bei mir nur noch Iduna Welliengel heißt! ❤️

Alles Liebe für Dich und Deine Zwitschergang, liebe Hannelore! 🥰🥰
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9150
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Na da brat´mir doch einer ´nen Storch ! :glotz:
Was sind denn das für zwei Schnuckelchen ? :angela:
Hannelore, du bist echt immer für eine Überraschung gut.
Gratuliere :blumen: zu den beiden Schönheiten. :wolke7: :wolke7:
Und auch an Iduna, liebe Grüße. :winke2:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16258
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Vielen Dank ihr Lieben, für die netten Kommentare. Odin fliegt in den drei Tagen schon sehr gut. Nur das Landen muss er noch lernen :rotwerd: Auf der Voli klappts, aber auf den anderen Landeplätzen traut er sich noch nicht ;) Tosca ist heute auch zum ersten Mal rausgekommen. Nachdem sie auf dem Boden gelandet gelandet ist, ist sie direkt die Leiter hoch und wieder in die Voli geflogen :passtgirl:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori Aria,Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 735
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Odin und Tosca sind ja zwei ganz Hübsche und bestimmt eine Bereicherung für die Zwitschergang!!

Alles Gute für die Beiden! :smlove: :smlove:
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3479
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Ach was für wunderschöne Flauschkügelchen :smlove: Ich mag die "großen" ja besonders gerne, die sind so gemütlich. Ich wünsche euch ein ganz langes und fröhliches beisammen sein in eurem neuen wunderschönen zu Hause. :wolke7:
LG
nati, Micky, Lilly, Muck + Sir Henry (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2371
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Oh was für entzückende Standarts :smlove: :smlove:

Dann wünsche ich den Federbällchen ganz viel Spaß im neuen Zuhause :) Auf dass die Flügel wieder zum Einsatz kommen.... :)
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6368
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Ich durfte die Beiden, als ein zu Hause gesucht wurde, schon an anderer Stelle betrachten. ;)

In Tosca hab ich mich auch gleich verguckt :wolke7:

Ich freue mich, daß die beiden Großen bei dur gelandet sind. :jippieh:

Hoffentlich geht der Plan auf und Beiden fliegen wieder ausgiebig. :daumendrück:

Auf ein glückliches und gesundes langes Leben bei der Zwitschergang. :daumendrück:
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Angelo,Shari,Filius,Oskar+Tick
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16258
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Vielen Dank ihr Lieben :loving:
Ja, die zwei sind wirklich entzückend :wolke7:
Bruchlandungen gibt es gar nicht mehr. Sie schaffen schon eine ganze Runde durchs Wohnzimmer und landen ganz sicher auf der Voli :passtgirl: Nur an die hängenden Spielsachen trauen sie sich noch immer nicht. Tosca frisst mir schon Hirse aus der Hand :popcorn:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori Aria,Tobi, Odin und Tosca :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9150
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Prima, :jippieh: das die beiden hübschen Schätzchen :smlove: schon so selbstsicher durchs Wohnzimmer düsen. :passtgirl:
Und die Hängespielsachen werden bestimmt auch bald von Tosca bearbeitet werden.
Ganz bestimmt. :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Antworten