14163 Berlin, einsamer Welli (3 1/2 Jahre männlich, scheu, flugunfähig) sucht dringend ältere, ruhige Partnerin

Wellensittich-Aufnahmegesuche von privat
Keine Züchteranzeigen! Unbedingt die vollständige PLZ angeben!
Antworten
Welli Sunny
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Feb 2021, 19:15

Liebe Welli-Freunde,

leider ist vor zwei Wochen der Partner unseres 3 1/2 jähriger Sunny verstorben und nun ist er ganz allein und sucht nach einer älteren, ruhigen, nicht allzu flugbegeisterten Partnerin.

Sunny ist ein schüchternes, flugunfähiges, gern singendes, nicht-zahmes Männchen, das vor 3 1/2 Jahren als Jungtier aufgefunden wurde und zu uns kam. Gerne hätte er wieder Gesellschaft und wir dachten am Ehesten an ein 3-4 jähriges ruhiges auch flugunfähiges Weibchen. Sein Partner war allerdings ein eher dominantes Männchen, an dem sich Sunny sehr orientiert hat (z.B. beim fressen) ist auch immer gleich weggeklettert, wenn dieser ihm zu schnell zu nah kam. Natürlich haben die beiden auch geschmust und sich gegenseitig gefüttert und friedlich nebeneinander gesessen und geschlafen. Sunny hat immer gezwitschert und der Partner zugehört.

Sunny lebt seit 3 1/2 Jahren in einem eher kleinen Käfig (73x61x35 cm) und traut sich dort nur sehr selten raus, obwohl der Käfig tagsüber immer offen ist. Hat immer interessiert zugeschaut, wenn sein alter Kumpel raus und im Zimmer rumgeflogen ist. Deshalb haben wir im Zimmer auch nicht unbedingt große Anflugmöglichkeiten.
Auf Anraten des Berliner Tierheims haben wir eine Vogelvolierer (LxBxH ca. 100x65x187cm) und Inventar gekauft, in dem er mit einem neuen Partner / Partnerin rumklettern und vielleicht etwas rumflattern könnte. Bis ein(e) neue(r) Partner(in) gefunden ist, bleibt er weiterhin bei uns in seinem Käfig, den er seit 3 1/2 Jahren kaum verlassen hat - selbst im Urlaub haben wir die Wellis mit ihrem Käfig zu einem "Sitter" gegeben.
Im Tierheim hätten sie eine mögliche Partnerin gehabt, es wurde uns jedoch nach einigem hin- und her davon abgeraten, da die "Dame" eine sehr gute Fliegerin ist und wie gesagt Sunny lieber ruhig in der Ecke sitzt und alles betrachtet, was so um ihn herum passiert - und das ist leider aktuell nicht sehr viel.

Wir hoffen sehr, dass sich bald eine Partnerin oder auch ein ruhiger Partner für Sunny findet, damit er wieder freudig zwitschernd das Leben geniessen kann.

Allen alles Gute, beste Grüße
Susanne und Sunny
Sunny
Sunny
Sunny 2.jpg (39.63 KiB) 131 mal betrachtet
aktuelles Zuhause
aktuelles Zuhause
Vogelkäfig 3.jpg (38.77 KiB) 131 mal betrachtet
ggf. zukünftiges Zuhause mit Inventar (der kleine Vogelkäfig wäre nur zur Eingewöhnung des neuen Wellis)
ggf. zukünftiges Zuhause mit Inventar (der kleine Vogelkäfig wäre nur zur Eingewöhnung des neuen Wellis)
Vogelkäfig Einrichtungsgegenstände 2.jpg (37.13 KiB) 131 mal betrachtet
Dateianhänge
Sunny
Sunny
Sunny 3.jpg (36.06 KiB) 126 mal betrachtet
Antworten