08393 Meerane, Wellensittich-Pärchen, ca. 1 Jahr

Wellensittich-Vermittlungen von privat und aus dem Tierschutz - hier nur Wellis
Keine Züchteranzeigen! Unbedingt die vollständige PLZ angeben!
Antworten
Benutzeravatar
dat_riali
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: Do 8. Mär 2012, 10:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Meerane bei Zwickau

Guten Morgen, liebe Wellifreunde!

In den nächsten Tagen werden zwei kleine Schätze bei mir einziehen.
Ich weiß bisher nur, dass es sich um ein ca. einjähriges Pärchen handelt. Sie sind in ihrem kurzen Leben bereits durch sehr viele Hände gegangen. Abgabegründe waren wohl, dass sie zu laut sind, Dreck machen und dann auch noch Bedürfnisse haben...

Bild

Für meine krankheitsgeplagte Senioren-WG wird das zu viel Aufregung sein, vermute ich.
Deshalb möchte ich sie gerne auf diesem Wege in ein schönes, artgerechtes und v.a. dauerhaftes zuhause vermitteln.

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr ernsthaftes Interesse habt!

Liebe Grüße!
Es grüßen auch die meeraner Luftpiraten Henriette, Emma, Bubi, Putzi und Olli. :wolke7:
...für immer im Herzen sind Tweedy, Silvie, Maxi, Fips, Manfred, Kiki, Heidi, Charlie, Paula und Elli :angela:
Benutzeravatar
dat_riali
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: Do 8. Mär 2012, 10:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Meerane bei Zwickau

Hallo, ihr Lieben.

Seit gestern sind die beiden Süßen nun in meiner Obhut. Wir waren direkt beim vk Tierarzt für einen ersten Check. Alle Abstriche und Abtasten waren ohne Befund. Der TA war allgemein zufrieden, es sind keine Mangelerscheinungen ersichtlich nur die Flugmuskulatur könnte stärker ausgeprägt sein. Wahrscheinlich hatten sie bisher wenig Freiflug.

Paul und Paula sind zwei ausgesprochen aufgeweckte und neugierige Wellis, die stets die Nähe des jeweils anderen suchen. Auch wenn sie sich nicht gegenseitig füttern oder kraulen, so sitzen sie doch ganz oft Flügel an Flügel oder lehnen die Köpfchen aneinander.
Anhand der Informationen der Vermittlungspersonen könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Beiden Geschwister sind.

Ich möchte Sie ungern trennen und suche vorrangig ein Zuhause für sie, in das sie gemeinsam einziehen können.
Dabei spielt es keine Rolle, ob das neue Traum - Zuhause am anderen Ende von Deutschland liegt. Es wird sich immer eine Lösung für den Transport finden!

Paul ist ein grüner Opalin und Paula ein rezessiv gescheckter Spangle.

Bild Bild Bild Bild Bild

Bitte meldet euch, wenn ihr noch eine Schaukel frei habt. Sie teilen sich eine. :lovestory: :wolke7:
Es grüßen auch die meeraner Luftpiraten Henriette, Emma, Bubi, Putzi und Olli. :wolke7:
...für immer im Herzen sind Tweedy, Silvie, Maxi, Fips, Manfred, Kiki, Heidi, Charlie, Paula und Elli :angela:
Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2351
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

:schieb: :schieb:
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi
Benutzeravatar
dat_riali
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: Do 8. Mär 2012, 10:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Meerane bei Zwickau

Hallo, liebe Gemeinde.

Kurzes Update zu Paul und Paula.
Die beiden sind inzwischen so richtig in ihrem Gästequartier angekommen.
Allerdings trauen sie sich noch nicht so richtig aus dem Käfig heraus, obwohl er täglich viele Stunden offen steht. Ich vermute, dass sie den Ausgang schlichtweg noch nicht gefunden haben, denn sie toben jedes Mal ordentlich durch den Käfig, wenn sie meine Wellis im Nachbarraum hören. Vielleicht bietet mein Wohnzimmer aber auch einfach nicht so ansprechende Landeplätze, wer weiß.

Inzwischen zeigen Paul und Paula ganz klares Pärchenverhalten mit gegenseitigem Füttern und Kraulen. Sie turteln sogar am Wassernapf. :wolke7: :wolke7:

Leider hat sich bisher kein neues Zuhause für die beiden Süßen gefunden.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Es grüßen auch die meeraner Luftpiraten Henriette, Emma, Bubi, Putzi und Olli. :wolke7:
...für immer im Herzen sind Tweedy, Silvie, Maxi, Fips, Manfred, Kiki, Heidi, Charlie, Paula und Elli :angela:
Benutzeravatar
dat_riali
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: Do 8. Mär 2012, 10:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Meerane bei Zwickau

Ich habe es endlich geschafft, festzuhalten, wie sich die Beiden gemeinsam auf die kleine Schaukel quetschen. :wolke7:

Bild
Es grüßen auch die meeraner Luftpiraten Henriette, Emma, Bubi, Putzi und Olli. :wolke7:
...für immer im Herzen sind Tweedy, Silvie, Maxi, Fips, Manfred, Kiki, Heidi, Charlie, Paula und Elli :angela:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16116
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Bild

Ich war mal so frei und habe es ein bisschen größer gemacht :rotwerd:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori Aria und Tobi :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
dat_riali
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: Do 8. Mär 2012, 10:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Meerane bei Zwickau

Danke, liebe Hannelore! :wolke7:
Es grüßen auch die meeraner Luftpiraten Henriette, Emma, Bubi, Putzi und Olli. :wolke7:
...für immer im Herzen sind Tweedy, Silvie, Maxi, Fips, Manfred, Kiki, Heidi, Charlie, Paula und Elli :angela:
Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8610
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

dat_riali hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 18:03

Leider hat sich bisher kein neues Zuhause für die beiden Süßen gefunden.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Ich "schiebe" mal hoch - nein, manchmal dauert es einfach etwas, bis sich der oder die Richtige meldet. :gimme5:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72
Benutzeravatar
dat_riali
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: Do 8. Mär 2012, 10:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Meerane bei Zwickau

Liebe Charlotte,

das ist kein Problem. Wir haben Geduld.
Die zwei Herzchen werden ihren zukünftigen Felos viel Freude bereiten.
Wenn ich könnte, würde ich Sie auch selbst behalten. :wolke7:

Liebe Grüße
Maria
Es grüßen auch die meeraner Luftpiraten Henriette, Emma, Bubi, Putzi und Olli. :wolke7:
...für immer im Herzen sind Tweedy, Silvie, Maxi, Fips, Manfred, Kiki, Heidi, Charlie, Paula und Elli :angela:
Antworten