Die Suche ergab 773 Treffer

von Geli01
Mi 16. Jun 2021, 08:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: 6 jährigen Einzelvogel noch verpartnern???
Antworten: 27
Zugriffe: 879

Re: 6 jährigen Einzelvogel noch verpartnern???

Es ist schön zu lesen, das deine Freunde der kleinen Farruquita noch eine solche Chance geben. Es kann manchmal dauern, aber diese soziale Bindung musste wohl gefördert bzw. geweckt werden. :passtgirl:
von Geli01
Di 15. Jun 2021, 23:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzenbrecher 2021
Antworten: 169
Zugriffe: 5393

Re: Die Herzenbrecher 2021

Trude ist ja auch ein gutes Arbeitstier. Was weg muss, muss weg. :rofl: Bei uns gehen auch die Balsaklötze weg wie warme Semmel jetzt wo es Knirschi besser geht ist sie auch ständig auf der Suche, von Seilenden bis Kork ist nichts mehr vor ihrem Schnabel sicher. :bibber: Da sind wir Federlose ganz s...
von Geli01
Mo 14. Jun 2021, 21:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mykoplasmose - es hat uns erwischt
Antworten: 11
Zugriffe: 186

Re: Mykoplasmose - es hat uns erwischt

Wir finden es sehr gut, wenn du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Soweit ich weiß gibt s noch so ein Paar Wellibesitzer die sich auf Alte und ähnliche schwer erkrankte Vögel bei sich haben. Wir können dadurch auch einiges durch das Niederschreiben von uns lassen und an Gleichgesinnte weiter...
von Geli01
So 13. Jun 2021, 19:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schon wieder die Rheinländer bzw. Knirschi + Martin
Antworten: 5
Zugriffe: 90

Re: Schon wieder die Rheinländer bzw. Knirschi + Martin

Wir Federlosen werden es der Knirschi und Martin weiterleiten und auch alles tun damit sie noch einige Zeit unter unsere Rheinländer weilt. :weissnicht: :hm: :gimme5: :kniefall: Wir haben uns in der letzten Zeit nur abwechselnd aus der Wohnung getraut :bibber: und hoffen es ist jetzt einigermaßen st...
von Geli01
So 13. Jun 2021, 16:04
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Mai 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Re: Foto des Monats Mai 2021

Ja ihr habt es Verdient! Herzlichen Glückwunsch :zwinker: :grinser:
von Geli01
So 13. Jun 2021, 16:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schon wieder die Rheinländer bzw. Knirschi + Martin
Antworten: 5
Zugriffe: 90

Schon wieder die Rheinländer bzw. Knirschi + Martin

Seit einigen Tagen bekommt Knirschi ein Herzmedikament und einen Stärkungscocktail wg. ihrer Anfälle. Es scheint ihr ganz gutzugehen, auch wenn sie ihn nicht so gerne nimmt. :troest: :kniefall: :pfft: Die Federlose und die TÄ waren damit einverstanden und wir haben auch den Eindruck ihr geht es wohl...
von Geli01
So 13. Jun 2021, 15:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mykoplasmose - es hat uns erwischt
Antworten: 11
Zugriffe: 186

Re: Mykoplasmose - es hat uns erwischt

Das mit der Erkrankung ist natürlich auch nicht so schön. Da du jedoch auch einen sehr alten Schwarm hast (wir auch) solltest du dir auch darüber im Klaren sein, das du ja sowieso ein Hospiz für Wellis hast. Also wirst du es deinen Lieblingen auch noch eine schöne Zeit machen können. Bei uns kommen ...
von Geli01
So 13. Jun 2021, 10:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neugier wecken , aber wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 411

Re: Neugier wecken , aber wie?

Na, wenn das nicht wirkt! :rofl: :jippieh: :troest: Bei unseren sind die neuen Bademöglichkeiten auch nicht ganz so schnell angekommen. Am liebsten baden sie wenn 1. keine Mauser und 2. wenn etwas bewölkt ist. Aber, wenn einer mal den Anfang macht und zeigt, wie es ist dann ist der Bann gebrochen :h...
von Geli01
Mo 7. Jun 2021, 19:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neugier wecken , aber wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 411

Re: Neugier wecken , aber wie?

:troest: :passtgirl: Habe dir eine PN geschickt. :wink: :glotz: Vielleicht kannst du die Vogellampe noch über die Wellivoliere machen. Nicht direkt, sondern langsam Stück für Stück. Hast du schon mal sehr gut hinbekommen auch die Sitzgelegenheiten immer mal etwas von der Decke heruntermachen. Auch n...
von Geli01
Mo 7. Jun 2021, 19:21
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neugier wecken , aber wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 411

Re: Neugier wecken , aber wie?

Liebe Gaby, es gibt Shops die haben Balsaholz, Baumwollseile in verschiedenen stärken. Dann gibt es da noch das Papageienland die haben sogar buntes Balsaholz wir dürfen die hier aber in diesem Forum keine öffentliche Werbung machen. Das wird zensiert, wenn ich dir die Links schicken soll.Ich könnte...
von Geli01
So 6. Jun 2021, 19:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neugier wecken , aber wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 411

Re: Neugier wecken , aber wie?

:glotz: :jippieh: :jippieh: Ja, das sieht ja schon sehr viel besser aus. :passtgirl: Da sind ja auch schon Wellis in der Nähe, du siehst sie gewöhnen sich sehr schnell an Veränderungen wenn sie es aus der Natur haben. Ich hoffe du hast die Äste auch ein wenig sauber gemacht! :loving: :zwinker:
von Geli01
So 6. Jun 2021, 18:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neugier wecken , aber wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 411

Re: Neugier wecken , aber wie?

Hallo Gabi, habe gerade mal geschaut gib mal oben in der Suchleiste "Ralf1" ein dort findest du sehr viele Sachen zum Basteln, für Vögel. Leider hat sich der Ralf zurückgezogen und bastelt wohl nicht mehr für Mitglieder. Schade eigentlich, aber die Seiten sind noch hier nachzulesen. Haarmo...
von Geli01
So 6. Jun 2021, 18:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neugier wecken , aber wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 411

Re: Neugier wecken , aber wie?

Ist ja auch nicht böse gemeint :loving: wir haben vor 40 Jahren auch so angefangen. Mittlerweile haben uns die Wellis so vieles gelehrt, was sie wollen und was sie brauchen. Wir haben die Flugbäume mit der Zeit bestimmt 20 oder 30 X umgebaut. Es sind immer neue Charaktere bei den Wellis zu befriedig...
von Geli01
So 6. Jun 2021, 11:58
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neugier wecken , aber wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 411

Re: Neugier wecken , aber wie?

Sieht schon sehr langweilig aus, - :schlafen: ohne dir zu nahezutreten. Wellis lieben es etwas gemeinsam zu zerpflücken oder erkunden. Verbinde alles miteinander und achte darauf das du Schredderwerke ihnen besorgst der Sitz auf der Stange ist zu wenig einige Etagen oder Schaukeln da rein. Nicht nur...
von Geli01
Sa 5. Jun 2021, 17:37
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neugier wecken , aber wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 411

Re: Neugier wecken , aber wie?

Hallo Gaby, bei uns sind auch immer wieder Neulinge dabei und ihnen was bieten ist bei jungen Wellis schon so eine Sache. Sie brauchen viel Kreativität von den Federlosen mit viel Geduld. am besten du machst ihnen einen schönen Flugbaum am Fenster aber auch mit relativ hohen Parallel verlaufenden St...
von Geli01
Sa 5. Jun 2021, 10:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Rheinländer mal wieder
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Die Rheinländer mal wieder

Update, von Knirschi! sie hatte heute Nacht bzw. um 4.30 Uhr wieder einen Anfall, habe sie :heftigknuddel: beruhigen können in der Hand. Habe heute Morgen beim Tierarzt Vit B komplex flüssig geholt und auch das Calziumgluconat. mal sehen, ob es hilft! Das Vit B ist verschreibungspflichtig. Ich habe ...
von Geli01
Fr 4. Jun 2021, 19:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Rheinländer mal wieder
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Die Rheinländer mal wieder

Ja, Marlene bei uns haben die Hähne wenig zu melden wenn es ums Essen geht haben die Mädels die Hosen an :mrsbrueller: :rofl:
Das gemeinsame Frühstück klappt auch nur mit 2 oder mehr Tonschalen :kaffee3: :verlegen:
Da passen dann zur Not auch mal noch ein Hahn dazwischen :grinser: :zwinker:
von Geli01
Fr 4. Jun 2021, 17:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Rheinländer mal wieder
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Die Rheinländer mal wieder

Gestern Abend haben bis auf Knirschi alle in einer Voli übernachtet. :oehm: Eigentlich ist diese ja nur für 5 Vögel aber wer holt denn schon die Vögel aus dem Bett wenn sie freiwillig hereingehen. Das macht man auch nicht mehr um 23.30 Uhr. Bis auf Knirschi,- sie hat mit mir noch eine Diskussion gef...
von Geli01
Fr 4. Jun 2021, 16:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blue sagt Adee
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: Blue sagt Adee

Herzliches Beileid zu dem Verlust von Blue er hatte eine schöne Zeit bei dir, er wusste das Leben bei dir im Schwarm zu genießen, liebe Dany :troest: :heftigknuddel:
von Geli01
Fr 4. Jun 2021, 10:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Knirschi hat uns heute einen Schrecken eingejagt!
Antworten: 13
Zugriffe: 300

Re: Knirschi hat uns heute einen Schrecken eingejagt!

Danke Renate das Vit B komplex geben wir auch schon. im Moment geht es ihr sehr gut sie hat sich wieder gut erholt. sie hat jedoch laut TÄ eine Herzvergrößerung sie steckt auch relativ gut Stress weg. :nudelholz: Nur wenn sie gemobbt wird hat sie natürlich die schlechteren Karten. Da sie auch die Fr...