Die Suche ergab 822 Treffer

von Geli01
Sa 24. Jul 2021, 15:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Einer hat Megas und die andren werden mitgepäppelt?!
Antworten: 2
Zugriffe: 6

Re: Einer hat Megas und die andren werden mitgepäppelt?!

Der Federlose mit dem Knips Dings will mich wieder erwischen :oehm: https://abload.de/img/img_0007bzkr4.jpg Federloser: Ich will doch nur mal festhalten wie schön rund ihr geworden seid :kniefall: https://abload.de/img/img_0008qjksh.jpg Pixel: Halte ich gar nichts von....... :( :pfft: Der Martin ver...
von Geli01
Sa 24. Jul 2021, 15:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Einer hat Megas und die andren werden mitgepäppelt?!
Antworten: 2
Zugriffe: 6

Einer hat Megas und die andren werden mitgepäppelt?!

:glotz: Vorgestern war wieder einmal wiegen angesagt: Die Wellikilos sind nicht gerade das Beste trotz oder gerade weil wir Einen (Nico) haben der mal wieder einen Megaschub hat haben wir natürlich bemerkt, dass alle anderen auch Fetter geworden sind........ Martin (Hansibubi) mit 56 gr.. +16 gr.. K...
von Geli01
Sa 24. Jul 2021, 14:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: und so gehts 2021 am Ahornbaum weiter
Antworten: 127
Zugriffe: 5321

Re: und so gehts 2021 am Ahornbaum weiter

Dann wollen wir mal hoffen, dass in der Zeit wirklich nichts Schlimmes passiert. Selbst wenn so wie bei uns die VkTÄ in großer Menge (4 Stück) in erreichbarer Nähe sind, so haben wir auch schon das Wochenendproblem. Wo sich kein TA erreichbar ist, wenn mal eine Legenot ist. :cry: Das sind dann immer...
von Geli01
Sa 24. Jul 2021, 13:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: und so gehts 2021 am Ahornbaum weiter
Antworten: 127
Zugriffe: 5321

Re: und so gehts 2021 am Ahornbaum weiter

Das sind ja schöne Aussichten, Urlaub und auf Vorrat zum Vogeldoc. :kniefall: Darüber dürfen wir gar nicht erst nachdenken. :bibber: Wir haben da ganz andere Probleme mit den (schwer) Gewichtigen :kniefall:
von Geli01
Fr 23. Jul 2021, 13:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Badewasser
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Re: Badewasser

Wir lassen die Vögel immer in dem Salat baden. Sie wälzen sich im Salatblatt lieber und einige lassen sich auch einsprühen aus sicherer Entfernung. Die Badeschale wird nur selten benutzt und wir benutzen sie eigentlich nur um den Biosalat, wenn er sauber gewaschen ist ihnen zu servieren. :oehm: Aber...
von Geli01
Fr 23. Jul 2021, 09:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Der Herzensbrecher Hans im Glück
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: Der Herzensbrecher Hans im Glück

Lieber Hans ich hoffe du wirst im Hirseland es genauso gut haben wie du es bei den Herzensbrechern hattest :troest: :heftigknuddel: Beileid zu dem Verlust liebe Petra :troest:
von Geli01
Di 20. Jul 2021, 15:56
Forum: Gästeforum
Thema: Entflogener Welli in unserem Garten
Antworten: 51
Zugriffe: 1213

Re: Entflogener Welli in unserem Garten

Ist sehr unwahrscheinlich, dass die Dame den großen Regen überstanden hat und dann zur Beute geworden ist.:schnief:
von Geli01
Mo 19. Jul 2021, 12:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mykoplasmose - es hat uns erwischt
Antworten: 44
Zugriffe: 985

Re: Mykoplasmose - es hat uns erwischt

Herzliches Beileid :troest: Wölkchen wird es bei ihrer Blue besser haben. :heftigknuddel:
von Geli01
Sa 17. Jul 2021, 22:50
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Juni 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Foto des Monats Juni 2021

Trotz alledem Mr. Hope ist unser Favorit Nr.1auch, wenn er mit seinem Charme die Mitwellis so in seinen Bann zieht. Sie wissen auch ihn zu unterstützen seit Petra nicht mehr da ist. Renate Du hast echte Sozialwellis :passtgirl: herzliche Glückwünsche für das Siegerfoto :heftigknuddel:
von Geli01
Sa 17. Jul 2021, 22:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Knirschi auf abenteuerlichen Pfaden!
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Knirschi auf abenteuerlichen Pfaden!

Knirschi bedankt sich für den professionellen Zuspruch. Wir müssen uns auch immer auf das Niveau von Knirschi begeben, um die Leistung von ihr zu würdigen. :smlove: Sie bekommen gleich ihre halbreife Hirse und wir müssen uns gerade mit Attacken und Anflügen in der letzten Reinigungsphase erwehren. :...
von Geli01
Sa 17. Jul 2021, 19:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Knirschi auf abenteuerlichen Pfaden!
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Knirschi auf abenteuerlichen Pfaden!

:kniefall: Oh, der weg ist für eine Flügellose Wellidame, die sich mal ein Beinchen ausgerenkt hat schon sehr weit.Da lauern überall Gefahren und Absturzstellen, die sie erst einmal überwinden und abspeichern muss. :bibber: Das verrenkte Beinchen ist nicht so richtig ausgeheilt, jedoch kommt sie dam...
von Geli01
Sa 17. Jul 2021, 12:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Knirschi auf abenteuerlichen Pfaden!
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Knirschi auf abenteuerlichen Pfaden!

Heute Morgen war bei den Rheinländern wieder was los......... Fenster wurde aufgemacht und da ja heute schönes Wetter angesagt ist waren die Rheinländer natürlich gut drauf. Draußen die Spatzen haben sie angefeuert etwas anzustellen. Der Federlose machte ja schon das Fliegengitter ins Fenster und al...
von Geli01
Mi 14. Jul 2021, 10:26
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Neugier wecken , aber wie?
Antworten: 36
Zugriffe: 858

Re: Neugier wecken , aber wie?

Ja, das sind die 1. Erkundungsflüge in Augenhöhe. :glotz: Das sind dann die Kundschafterwellis. :rofl: :loving: Das wird dann schon weiter gesagt glaube mir so Einen haben wir auch, das ist meist der Unscheinbarste, aber der Mutigste!:passtgirl: Das Eis ist gebrochen mit ein wenig Belohnung wäre das...
von Geli01
Mo 12. Jul 2021, 16:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 113
Zugriffe: 16780

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Weiterhin drücken wir die Daumen :daumendrück: :daumendrück: und Gute Genesung für die Kleine.
von Geli01
So 11. Jul 2021, 22:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzenbrecher 2021
Antworten: 200
Zugriffe: 6969

Re: Die Herzenbrecher 2021

Irre, das sieht ja nach jede Menge Schredderstoff aus. Bin ja mal gespannt wie lange das hält :D :oehm: :zwinker: :weissnicht:
von Geli01
So 11. Jul 2021, 17:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Gestern hat der Federlose mal wieder (endlich) was Neues gebastelt
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Gestern hat der Federlose mal wieder (endlich) was Neues gebastelt

Ist auch Wellizweckgebunden bzw. gebastelt. Wir haben nicht immer so einen Volltreffer :troest: ich beneide ja auch immer die Herzensbrecher :pfeif:
von Geli01
So 11. Jul 2021, 17:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: nach viel Turbulenzen kam das Baden zu kurz bei den Rheinländern!
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: nach viel Turbulenzen kam das Baden zu kurz bei den Rheinländern!

Das ist jahrelanges Training die Blumenspritze ist sehr klein da haben wir lange nach gesucht :kniefall: :rofl: :rofl:
von Geli01
So 11. Jul 2021, 16:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Gestern hat der Federlose mal wieder (endlich) was Neues gebastelt
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Gestern hat der Federlose mal wieder (endlich) was Neues gebastelt

Nach dem unsere Gertrud uns verlassen hat und 2 trauernde Wellihähne zurückgelassen hat, musste sich der Federlose etwas zur Ablenkung einfallen lassen :kniefall: Das hat zwar nicht die Hähnchen Martin und den Nico so besonders beeindruckt, jedoch haben wir ja auch noch andere Wellis im Schwarm, die...
von Geli01
So 11. Jul 2021, 14:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: nach viel Turbulenzen kam das Baden zu kurz bei den Rheinländern!
Antworten: 7
Zugriffe: 193

nach viel Turbulenzen kam das Baden zu kurz bei den Rheinländern!

Da in letzter Zeit sehr viel Aktionen bei den Federlosen und auch bei den Gefiederten waren, hieß es heute es muss mal wieder gebadet werden auch wenn der Salat etwas spärlich ausfiel. :glotz: Ich wollte eigentlich nur ein wenig Grünfutter (Petersilie) den Rheinländern geben. Da wurde es mir schon b...
von Geli01
Sa 10. Jul 2021, 09:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 113
Zugriffe: 16780

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Wir wünschen das Beste für sie! Wir drücken alle Daumen und Krallen, die wir haben für die kleine Bijou :daumendrück: :daumendrück: