Die Suche ergab 2870 Treffer

von Charlie1403
So 11. Jul 2021, 14:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 1314
Zugriffe: 127684

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Amalia

Ist den Nachbarn zugeflogen und bei mir abgegeben worden. Das Kind darf bleiben. 😊

= 586
von Charlie1403
Fr 9. Jul 2021, 12:29
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Agnes "Nessi" und Georg
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Agnes "Nessi" und Georg

Hallo Foris, ich möchte Euch doch mal kurz meine beiden Neuzugänge Agnes und Georg vorstellen. Ag1.jpg Ge1.jpg Die Zwei wurden angeschafft, obwohl es schon Probleme mit Allergien im Haus gab. Und es kam wie vorhergesehen. Die Vögel sorgten für eine Verschlechterung der Krankheit und mussten wieder a...
von Charlie1403
Mo 28. Jun 2021, 14:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Gertrud ist von uns geflogen!
Antworten: 11
Zugriffe: 345

Re: Gertrud ist von uns geflogen!

Mein Beileid :troest:

Gertrud, wer hat Dich den gerufen, dass Du so plötzlich aufbrechen mußtest :sad:
Machs gut da drüben im Hirseland :wink:
von Charlie1403
Mo 28. Jun 2021, 14:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was ist mit Nelson los ?
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Was ist mit Nelson los ?

Denke auch, dass sich das von alleine regelt, wenn Nelson ein wenig älter ist. Heinrich kam als ganz junges Kücken letztes Jahr. Als er merkte, dass er ein Hahn ist, gab es kein halten mehr. Er hat Hubert seine dritte Henne (Mary) ausgespannt. Das lief nicht ohne Kampf und viel Gezeter ab. Jetzt sin...
von Charlie1403
Fr 25. Jun 2021, 14:04
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Jetzt auch Jimmy
Antworten: 9
Zugriffe: 325

Re: Jetzt auch Jimmy

Mein Beileid liebe Hannelore :troest:

So ein süßer Schatz :smlove:

und immer diese schei* Tumore :nudelholz:

Machs gut Jimmy :wink:
von Charlie1403
Fr 25. Jun 2021, 13:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mr. Hope feiert 8. Einzugsfest!
Antworten: 19
Zugriffe: 673

Re: Mr. Hope feiert 8. Einzugsfest!

Oh lieber HopseHope, Ich gratuliere Dir ganz herzlich nachträglich zu Deinem Einzugstag. :laola: Man ist das schon tatsächlich 8 Jahre her, dass Du in den ABWS aufgenommen wurdest. Waaaahnsinn. Du hast ja toll gefeiert mit einen wunderbaren Dillbad. :smlove: Mr. Hope, ich wünsche Dir noch eine wunde...
von Charlie1403
Fr 25. Jun 2021, 13:30
Forum: Gästeforum
Thema: Euthanasie
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Euthanasie

Hallo, jeder Vogel reagiert anders auf die Narkose. Manche Wellis kämpfen noch minutenlang dagegen an. Andere sich schon so geschwächt, dass sie sofort einschlafen. Wenn man das sieht, macht man sich natürlich Gedanken, ob es richtig war das Tier zu erlösen. Glaub mir, die Entscheidung war ganz im S...
von Charlie1403
Sa 12. Jun 2021, 13:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 1314
Zugriffe: 127684

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Agnes und Georg

= 586
von Charlie1403
Fr 4. Jun 2021, 14:58
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blue sagt Adee
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Blue sagt Adee

Grünzeug war bei Dir ganz weit vorne dabei. Dafür hast Du alles angestellt. Fenchel war Deine Nummer eins. Seither ist diese Knolle der Renner bei allen Zwergen. :passtgirl: Fenchel Bl2g.JPG Und Basilikum…den konnte ich vor Dir nicht schützen. Ich habe den Topf sogar in einen Decokäfig gesperrt. Und...
von Charlie1403
Fr 4. Jun 2021, 14:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blue sagt Adee
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Blue sagt Adee

Blue sagt Adee Geschlüpft Sommer 14 – 28.5.2021 Schon zwei Mal habe ich dieses Jahr befürchten müssen, Dich ans Hirseland zu verlieren. Aber Du hast gekämpft. Am Freitagabend ging dann aber alles sehr schnell. Deine Leber hat Dich im Stich gelassen. :cry: Du bist als Pflegevögelchen mit Deiner Frau ...
von Charlie1403
Fr 4. Jun 2021, 14:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Madeira Double - Unterbau
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Madeira Double - Unterbau

Ich habe meine Voli, die der Madera ähnelt, auf Kommoden des schwedischen Möblehauses stehen. Die einfachen weißen mit drei Schubladen. Bei meinen 240cm Länge brauchte es drei Kommoden. Darüber habe ich noch ein 60cm tiefes Brett gelegt, damit ich die Lücke zur Wand hinten auf jeden Fall geschlossen...
von Charlie1403
Fr 4. Jun 2021, 14:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzenbrecher 2021
Antworten: 200
Zugriffe: 6969

Re: Die Herzenbrecher 2021

Ich sollte jetzt schon anfangen, Vorlagen für jeden einzelnen Finger zu schnitzen. Nicht, dass ein Finger nachher ab ist und ich bekomme keinen schönen Ersatz dafür hin. :mrsbrueller: Das ist eine geniale Idee. Und dann den Herzensprechern in den Spielplatz hängen. Dann kannst Du jedem sagen, wie W...
von Charlie1403
Sa 29. Mai 2021, 22:25
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Bye, bye Kiwi
Antworten: 14
Zugriffe: 485

Re: Bye, bye Kiwi

Mein Beileid liebe Hannelore :troest:

Und Dir gute Besserung :keks:
von Charlie1403
Fr 28. Mai 2021, 22:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 1314
Zugriffe: 127684

Re: Volkszählung ab 06/2017

- Blue

Mein süßer Chef mit schwäbischen Akzent :sad:

= 584
von Charlie1403
Mi 26. Mai 2021, 13:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neues von Knirschi und ihren Freunden den Rheinländern
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Neues von Knirschi und ihren Freunden den Rheinländern

Knirschi ist wirklich wunderbar. :smlove:
Und genau solche Vögel zeigen uns, dass jammern nichts bringt. Nach vorne schauen und das Beste aus der Situation machen.
Und was Knirschi braucht, wird perfekt umgesetzt :)
von Charlie1403
Mi 26. Mai 2021, 11:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Rheinländer lernen schnell und nehmen die Sache jetzt in die Hand(Kralle)
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Die Rheinländer lernen schnell und nehmen die Sache jetzt in die Hand(Kralle)

Gräser sind doch immer noch das Beste was es gibt. Da muss man zugreifen :D
von Charlie1403
Mi 26. Mai 2021, 11:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futternapf
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: Futternapf

Ich hatte auch das Problem. Vorallem weil ich behinderte Vögel hatte/habe, die ihre Beine nicht so bewegen können. Ich habe mir für meine Voli ein Futterbrett gebaut, in die flache Tontöpfe passen. Futterbar1a.JPG Ich weiß ja nicht wie handwerklich Geschickt Du bist. Aber im Zweifel mal bei einem Sc...
von Charlie1403
Fr 21. Mai 2021, 13:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nico !
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Nico !

Armer kleiner Kerl :keks:
von Charlie1403
Fr 21. Mai 2021, 12:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Frei in der Wohnung?
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Frei in der Wohnung?

Meine Zwerge haben auch ganztägigen Freiflug. Früher im Wohnzimmer, heute im ein´genen Vogelzimmer. Das Wohnzimmer habe ich halt vogelsicher gemacht und dabei an der ein oder anderen Stelle auch zurückgesteckt. Bücher aufstellen geht halt nicht, wenn man die Seiten nicht perforiert haben möchte. Und...
von Charlie1403
Fr 21. Mai 2021, 12:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: und so gehts 2021 am Ahornbaum weiter
Antworten: 127
Zugriffe: 5321

Re: und so gehts 2021 am Ahornbaum weiter

:sad:

Mein Beileid Renate. :troest:

Machs gut lieber George :wink: