Die Suche ergab 2863 Treffer

von Charlie1403
Sa 12. Jun 2021, 13:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 1298
Zugriffe: 124546

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Agnes und Georg

= 586
von Charlie1403
Fr 4. Jun 2021, 14:58
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blue sagt Adee
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Re: Blue sagt Adee

Grünzeug war bei Dir ganz weit vorne dabei. Dafür hast Du alles angestellt. Fenchel war Deine Nummer eins. Seither ist diese Knolle der Renner bei allen Zwergen. :passtgirl: Fenchel Bl2g.JPG Und Basilikum…den konnte ich vor Dir nicht schützen. Ich habe den Topf sogar in einen Decokäfig gesperrt. Und...
von Charlie1403
Fr 4. Jun 2021, 14:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blue sagt Adee
Antworten: 14
Zugriffe: 277

Blue sagt Adee

Blue sagt Adee Geschlüpft Sommer 14 – 28.5.2021 Schon zwei Mal habe ich dieses Jahr befürchten müssen, Dich ans Hirseland zu verlieren. Aber Du hast gekämpft. Am Freitagabend ging dann aber alles sehr schnell. Deine Leber hat Dich im Stich gelassen. :cry: Du bist als Pflegevögelchen mit Deiner Frau ...
von Charlie1403
Fr 4. Jun 2021, 14:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Madeira Double - Unterbau
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Madeira Double - Unterbau

Ich habe meine Voli, die der Madera ähnelt, auf Kommoden des schwedischen Möblehauses stehen. Die einfachen weißen mit drei Schubladen. Bei meinen 240cm Länge brauchte es drei Kommoden. Darüber habe ich noch ein 60cm tiefes Brett gelegt, damit ich die Lücke zur Wand hinten auf jeden Fall geschlossen...
von Charlie1403
Fr 4. Jun 2021, 14:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzenbrecher 2021
Antworten: 169
Zugriffe: 5393

Re: Die Herzenbrecher 2021

Ich sollte jetzt schon anfangen, Vorlagen für jeden einzelnen Finger zu schnitzen. Nicht, dass ein Finger nachher ab ist und ich bekomme keinen schönen Ersatz dafür hin. :mrsbrueller: Das ist eine geniale Idee. Und dann den Herzensprechern in den Spielplatz hängen. Dann kannst Du jedem sagen, wie W...
von Charlie1403
Sa 29. Mai 2021, 22:25
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Bye, bye Kiwi
Antworten: 14
Zugriffe: 328

Re: Bye, bye Kiwi

Mein Beileid liebe Hannelore :troest:

Und Dir gute Besserung :keks:
von Charlie1403
Fr 28. Mai 2021, 22:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 1298
Zugriffe: 124546

Re: Volkszählung ab 06/2017

- Blue

Mein süßer Chef mit schwäbischen Akzent :sad:

= 584
von Charlie1403
Mi 26. Mai 2021, 13:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neues von Knirschi und ihren Freunden den Rheinländern
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Neues von Knirschi und ihren Freunden den Rheinländern

Knirschi ist wirklich wunderbar. :smlove:
Und genau solche Vögel zeigen uns, dass jammern nichts bringt. Nach vorne schauen und das Beste aus der Situation machen.
Und was Knirschi braucht, wird perfekt umgesetzt :)
von Charlie1403
Mi 26. Mai 2021, 11:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Rheinländer lernen schnell und nehmen die Sache jetzt in die Hand(Kralle)
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Die Rheinländer lernen schnell und nehmen die Sache jetzt in die Hand(Kralle)

Gräser sind doch immer noch das Beste was es gibt. Da muss man zugreifen :D
von Charlie1403
Mi 26. Mai 2021, 11:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futternapf
Antworten: 12
Zugriffe: 548

Re: Futternapf

Ich hatte auch das Problem. Vorallem weil ich behinderte Vögel hatte/habe, die ihre Beine nicht so bewegen können. Ich habe mir für meine Voli ein Futterbrett gebaut, in die flache Tontöpfe passen. Futterbar1a.JPG Ich weiß ja nicht wie handwerklich Geschickt Du bist. Aber im Zweifel mal bei einem Sc...
von Charlie1403
Fr 21. Mai 2021, 13:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nico !
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Nico !

Armer kleiner Kerl :keks:
von Charlie1403
Fr 21. Mai 2021, 12:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Frei in der Wohnung?
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Frei in der Wohnung?

Meine Zwerge haben auch ganztägigen Freiflug. Früher im Wohnzimmer, heute im ein´genen Vogelzimmer. Das Wohnzimmer habe ich halt vogelsicher gemacht und dabei an der ein oder anderen Stelle auch zurückgesteckt. Bücher aufstellen geht halt nicht, wenn man die Seiten nicht perforiert haben möchte. Und...
von Charlie1403
Fr 21. Mai 2021, 12:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: und so gehts 2021 am Ahornbaum weiter
Antworten: 118
Zugriffe: 4419

Re: und so gehts 2021 am Ahornbaum weiter

:sad:

Mein Beileid Renate. :troest:

Machs gut lieber George :wink:
von Charlie1403
Mi 19. Mai 2021, 13:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sitzstange Polstern
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Sitzstange Polstern

Ich habe Wellis die Krankheitsbedingt nicht mehr richtig zupacken können. Und auch Naturäste sind glatt. Damit die Vögel nicht abrutschen, habe ich einige Stangen mit den Verbänden gepolstert. Auch um durch die "falsche" Fußstellung Druckstellen zu vermeiden. Hängen bleiben meine Vögel nur...
von Charlie1403
Mi 19. Mai 2021, 12:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzenbrecher 2021
Antworten: 169
Zugriffe: 5393

Re: Die Herzenbrecher 2021

Oh das ist ja echt kein gutes Jahr. :confused: Jetzt auch noch ein misteriöses Balsaholztierestreben. Und vermutlich ein Holzwurm. Hoffentlich mutiert der nicht und frißt auch noch Euren Spielplatz auf :panik: Käthe das war gut, dass Du dem gleich auf den Grund geht. Vielleicht läßt sich noch was re...
von Charlie1403
Mi 19. Mai 2021, 12:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wohin mit der Birdlampe?
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Wohin mit der Birdlampe?

Was Geli zum direkten Sonnenlicht schreibt, kann ich bestätigen. Ich habe ja eine Außenvoli mit Südseite. Meine Zwerge gehen auch nicht raus, wenn die Sonne direkt auf die Voli scheint. Trotz Abdeckung mit Bastmatten auf den Dach. Lieber sind die Wellis in den ganz frühen Morgenstunden oder Abends d...
von Charlie1403
Mi 19. Mai 2021, 11:43
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats April 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Foto des Monats April 2021

Warte mal ab Luna, wenn Eure Federlose mit dem Kinpsdings loszieht, um Eure Hochzeitsfotos zu machen :rofl:

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei. Und auch Glückwunsch der Federlosen hinter dem :pcgirl: , die im richtigen Moment abgedrückt hat. :passtgirl:
von Charlie1403
Di 11. Mai 2021, 10:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzenbrecher 2021
Antworten: 169
Zugriffe: 5393

Re: Die Herzenbrecher 2021

Ich sag es ja, Deine Kreativität ist unübertroffen. :passtgirl:
Wunderbar diese Tierchen. Sowohl die aus Balsaholz als auch Deine Herzensbrecher :D :smlove:
von Charlie1403
Di 11. Mai 2021, 09:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: und so gehts 2021 am Ahornbaum weiter
Antworten: 118
Zugriffe: 4419

Re: und so gehts 2021 am Ahornbaum weiter

Ihr habt schon so tolle Gräser. Da müssen wir Zwerge noch etwas drauf warten, hier war es zu kalt.

Aber laßt es Euch schmechem. Hochzeitsvorbereitungen sind echt anstrengend. Da braucht man Kraft. :D

Alles Gute für die krankem ABWSler :daumendrück:
von Charlie1403
Do 6. Mai 2021, 11:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eidotter im bauch
Antworten: 10
Zugriffe: 458

Re: Eidotter im bauch

Da drücke ich ganz feste mit :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
So eine OP ist nicht ohne. Und danach gibt es Hormonspritzen, um die Brütigkeit und die Eiproduktion ganz auszuschalten. Die haben es auch in sich.

Für Whisky :keks: