Die Suche ergab 4442 Treffer

von knopfäuglein
Do 17. Sep 2020, 20:58
Forum: Gästeforum
Thema: Doktorarbeit über private Wellensittichhaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Re: Doktorarbeit über private Wellensittichhaltung

Ich hab auch gern mitgemacht. Die Auswertung wär interessant.
von knopfäuglein
Do 17. Sep 2020, 05:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Geburts -bzw Einzugstage
Antworten: 57
Zugriffe: 4783

Re: Geburts -bzw Einzugstage

:rolli: Ach so verhält es sich! :rolli:

2 Festtage pro Welli - :ideegirl: - was für ein Luxus!
:passtgirl: :zwinker:
von knopfäuglein
Mi 16. Sep 2020, 09:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Geburts -bzw Einzugstage
Antworten: 57
Zugriffe: 4783

Re: Geburts -bzw Einzugstage

Freitag der 13 März 2020 dieses ist kein Unglücksdatum, denn Lucky feiert heute seinen 5 Einzugstag. .......... Ok -- das möchte ich auch machen: Lieber , lieber Lucky , es ist so schön ,dass du da bist. :kiss: :kiss: :kiss: Hast Du 2 Luckys :oehm: :lach2: ? Da haben wir doch schon am 13. März grat...
von knopfäuglein
Di 15. Sep 2020, 19:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 427
Zugriffe: 16293

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

... Es ist echt schade, dass kein Frieden bei Euch einkehrt. Ihr hättet es doch so verdient :angela: Aber Nele kann es ja jetzt nicht gewesen sein, wenn sie die blutigen Füßchen hatte? Vielleicht wollte sie Petra und Mr. Hope nur besuchen und Petra hat den Käfig verteidigt :hm: Die beiden werden wo...
von knopfäuglein
Di 15. Sep 2020, 17:39
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Dahlia Lavi
Antworten: 11
Zugriffe: 131

Re: Dahlia Lavi

Es tut mir unsagbar leid, dass Du Dich so plötzlich von Dahlia Lavi verabschieden musst.
Sie war eine wunderbare Wellihenne!

Schade. :sad: :cry:

Machs gut, Du kleiner Sonnenschein :wink:
von knopfäuglein
Di 15. Sep 2020, 17:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 427
Zugriffe: 16293

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Freitag kam die Federlose heim und Nele hatte - einen Monat nachdem das Implantat gesetzt wurde - wieder blutige Füßchen. Hier. Auweh! Und Petra war restlos aufgeregt und hat ihren Käfig mit Mr. Hope verteidigt und mit ihrem schwachen Herzel gepumpt. :panik3: :conf: https://abload.de/img/nele-mit-au...
von knopfäuglein
Di 15. Sep 2020, 16:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 427
Zugriffe: 16293

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Luna ist immer ein wenig allein. Aber es scheint für sie zu stimmen. Es gibt hier wirklich genug charmante Jungs. Auch Gelbe ;) https://abload.de/img/luna-hat-ein-tiefbrau6zjmt.jpg Chico fragt immer mal wie es geht. https://abload.de/img/chico-kmmert-sich-imm6zkgr.jpg Sie ist ein süßes Mädel https:/...
von knopfäuglein
Di 15. Sep 2020, 16:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 427
Zugriffe: 16293

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Aber auch die Jungs kommunizieren vielfältig. George und Garfunkel sind dicke Freunde. https://abload.de/img/gut-das-wir-einander-5gkt6.jpg https://abload.de/img/2-dicke-freunde3gkci.jpg Brecht hat auch ganz tolle Ansichten https://abload.de/img/brecht-ist-immer-ein-evk4j.jpg Brecht und Tino haben a...
von knopfäuglein
Di 15. Sep 2020, 16:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 427
Zugriffe: 16293

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Garfunkel will auch mal mit nem Mädel reden und stupsen. https://abload.de/img/gesprchg4kps.jpg Petra ist immer interessiert an anderen. :rolli: https://abload.de/img/petra-staunt1mjx7.jpg Und so darf Garfunkel füttern. https://abload.de/img/und-garfunkel-darf-ftgpkhd.jpg Wir sind so glücklich, dass...
von knopfäuglein
Di 15. Sep 2020, 16:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 427
Zugriffe: 16293

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

:verlegen: :rotwerd: Benny liebt auch... https://abload.de/img/benny-liebtlekhd.jpg sehr. :smlove: https://abload.de/img/ach-bennymakid.jpg Benny ist so fit, dass ich manchmal vergesse, wie schlecht es ihm im Frühling ging, und dass er einen Hodentumor hat. https://abload.de/img/nymphodora-und-ihr-b...
von knopfäuglein
Di 15. Sep 2020, 16:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 427
Zugriffe: 16293

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Ja ist denn heut schon wieder Valentinstag? https://abload.de/img/ja-ist-denn-heut-schogvktt.jpg Der 14.08. war gestern. Augustvalentin! https://abload.de/img/14.08.rck0a.jpg https://abload.de/img/und-krault-petra-zurcd6jd4.jpg Petra freut sich auch wenn sie mal mit Hope draußen sein kann. https://a...
von knopfäuglein
Di 15. Sep 2020, 13:31
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Luca
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Re: Luca

Ach Mensch, das tut mir aber leid! :cry: :schnief:
Herzliche Anteilnahme! :troest:
von knopfäuglein
Di 15. Sep 2020, 09:10
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 1137
Zugriffe: 102336

Re: Volkszählung ab 06/2017

Iduna fühl Dich gedrückt :troest: Leider wir heute auch. Plötzlich und ganz unerwartet - Dahlia Lavi :cry: = 569 :glotz: die gelbe Dahlia?? :schnief: :cry: :cry: einfach so? Das ist ja furchtbar! Das Kampfgeschwader hat erneut einen schweren Verlust hinnehmen müssen. :sad: - Pauline :crying: ❤ = 57...
von knopfäuglein
Mo 14. Sep 2020, 17:02
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats August 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 169

Re: Foto des Monats August 2020

Wirklich ein wunderschöner Welli, Deine Lotti! Herzliche Glückwünsche liebe Marlene!
von knopfäuglein
So 13. Sep 2020, 21:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 427
Zugriffe: 16293

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Danke für den Hinweis! Das ist ja schade.
:hm: Oh je, das tut mir leid. Ich hab es noch ein bisschen rum probiert. Ich bin nicht so der Meister auf YouTube. Ob es jetzt klappt?
Sonst muss ich mal mit Ruhe am großen Computer probieren, ich hab zur Zeit nur das iPhone.
von knopfäuglein
Sa 12. Sep 2020, 19:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 427
Zugriffe: 16293

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Der liebe graue Garfunkel hat heute am geöffneten Fenster bei Sonnenschein im Basilikumtopf gebadet. Das ist sehr praktisch, denn dann ist alles so breitgewalzt, dass alle andern Wellis gut von unten und aussen an die Blätter kommen. Ich freue mich riesig, ihn so lebendig und lebensfroh hier zu habe...
von knopfäuglein
Mi 9. Sep 2020, 18:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 43
Antworten: 18
Zugriffe: 279

Re: GWZ – SWZ Folge 43

:glotz: :jippieh: Boah! Das ist aber wirklich ganz wunderschön geworden! Ich bin total begeistert! Wie schön Ihr es jetzt habt! :passtgirl: :passtgirl: :passtgirl: Was für eine tolle Außenvoliere! Und wie schön, dass die Zwerge sich auch schnell begeistern ließen! Sogar Vroni! :smlove: Herzlichen Gl...
von knopfäuglein
Di 8. Sep 2020, 18:53
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Trixie ist auf dem Weg ins Regenbogenland
Antworten: 14
Zugriffe: 189

Re: Trixie ist auf dem Weg ins Regenbogenland

Das tut mir sehr leid :cry: , liebe Martina, dass Trixie sich auf die Reise gemacht hat! :troest:
Sie war - was die Bilder erzählen - eine zuckersüße Wellihenne :wolke7: !

Schade...gute Reise kleine Trixie :wink:
von knopfäuglein
So 6. Sep 2020, 19:39
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die Herzensbrecher Heinrich, Werner und Otto
Antworten: 38
Zugriffe: 543

Re: Die Herzensbrecher Heinrich, Werner und Otto

3 Grüne - an einem Freitag?
Fridays for future fällt mir da ein :D :angel: :lach2: !

Na dann wirds ja langsam voll bei Dir!
Herzlich Willkommen Heinrich, Werner, Otto - alles Gute und viel Glück im neuen Heim!

In welchem Kornspeicher wurden sie denn gefunden? Weiß man was zur Vorgeschichte?
von knopfäuglein
Sa 5. Sep 2020, 21:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unsere süße Maus-Maus ist für immer eingeschlafen
Antworten: 10
Zugriffe: 184

Re: Unsere süße Maus-Maus ist für immer eingeschlafen

Ach ist das traurig! Mein Beileid. Machs gut Du süße grüne Maus-Maus! :schnief: