Die Suche ergab 812 Treffer

von Dani1
Fr 26. Apr 2013, 20:34
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Manni ist da
Antworten: 22
Zugriffe: 1223

Re: Manni ist da

Schön zu lesen, dass Manni Fortschritte macht. :jippieh: Armer kleiner Wellimann, der es jetzt zum Glück sehr gut bei euch hat. Da ich noch einen erwachsenen Hahn für meine neuen Hennen gesucht habe, studierte ich über Wochen auch täglich ebaykleinanzeigen. Was man da sieht und liest ist unblaublich...
von Dani1
Do 7. Mär 2013, 10:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie hindere ich meine verrückten Hennen am Eierlegen?
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Re: Wie hindere ich meine verrückten Hennen am Eierlegen?

Du solltest unbedingt die Temperatur auf +5 Grad in dem Schutzhaus senken und gar kein Grünfutter anbieten. Damit kein Vitaminmangel aufkommt, kannst du Korvimin (Pulver) über das Futter geben. Wenn möglich, auch kein künstliches Licht geben. Dann hört das Eierlegen bestimmt auf, bzw. wird weniger. ...
von Dani1
Di 19. Feb 2013, 21:52
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Neulinge mit ein paar Fragen.
Antworten: 14
Zugriffe: 1360

Re: Wellensittich Neulinge mit ein paar Fragen.

Wellis kann man am besten mit Hirse aus der Hand überzeugen, dass Federlose nett sind. Man darf sie aber nicht bedrängen. Sie müssen von alleine zu der Hirse kommen. Guck mal wie Xinnie futterzahm wurde http://www.zwitscher-wellis.de/die-bewohner/xinnie.html So ähnlich kannst du es auch mit ganz vie...
von Dani1
Di 19. Feb 2013, 20:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittich Neulinge mit ein paar Fragen.
Antworten: 14
Zugriffe: 1360

Re: Wellensittich Neulinge mit ein paar Fragen.

Hallo Maatouk, auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink: Ja, deinen großen Käfig finde ich auch klasse. Da freuen sich deine Wellis bestimmt. :) Ich finde es toll, das ihr euch erst informiert habt und dann die Wellis bei euch eingezogen sind. Leider machen es viele Leute anders herum oder gar ...
von Dani1
Fr 8. Feb 2013, 16:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: zwei Sorgenkinder bei den Flauschis..
Antworten: 20
Zugriffe: 911

Re: zwei Sorgenkinder bei den Flauschis..

Auch ich wünsche gute Besserung für die kleinen. :daumendrück:

Ich hatte auch schon mal einen Wellis mit Trichos. Mit der richtigen Medizin bekommt man sie schnell in den Griff. :)
von Dani1
Mo 21. Jan 2013, 21:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Korkrinde
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Korkrinde

Nein, das sind verschiedene Korkröhren. Aber wenn meine Wellis mit ihnen fertig sind, sehen sie alle aus wie ein Gerippe. :D
von Dani1
Mo 21. Jan 2013, 16:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Korkrinde
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Korkrinde

Die Korkrinde ist so lange haltbar bis sie von deinen Zwergen zerschreddert wurde. :) Ich habe in meiner Voli eine ganz Korkröhre hängen und die wird 1 x pro Woche mit Bürste und heißem Essigwasser abgeschrubbt, damit die Kotreste verschwinden. So eine Röhre hält bei 16 Wellis ca. 3 Monate bist sie ...
von Dani1
So 20. Jan 2013, 16:04
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: 6 Glückswellis / 4 Brandopfer + 2 TH-Insassen
Antworten: 16
Zugriffe: 875

Re: 6 Glückswellis / 4 Brandopfer + 2 TH-Insassen

Vielen Dank für eure lieben und guten Wünsche. :) Da werden die Süßen bestimmt gesund bleiben/werden.

Seit gestern dürfen alle 6 zusammen in einem Käfig sitzen, weil die Milben der 4 Brandwellis erfolgreich behandelt wurden. :jippieh:
von Dani1
So 13. Jan 2013, 21:50
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: 6 Glückswellis / 4 Brandopfer + 2 TH-Insassen
Antworten: 16
Zugriffe: 875

Re: 6 Glückswellis / 4 Brandopfer + 2 TH-Insassen

Ich musste lachen über deinen Satz: " Aber da ich die Erlaubnis für 4 neue Wellis hatte, habe ich auch gleich noch die beiden süßen TH-Wellis mitgenommen, die dort schon länger saßen." Wegen der hohen TA-Kosten in den letzten Jahren (vorletztes Jahr € 700,00) hatte ich mich mit meinem Mann auf den ...
von Dani1
So 13. Jan 2013, 15:58
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: 6 Glückswellis / 4 Brandopfer + 2 TH-Insassen
Antworten: 16
Zugriffe: 875

Re: 6 Glückswellis / 4 Brandopfer + 2 TH-Insassen

Vielen Dank für eure guten Wünsche. :) Ich kann es kaum abwarten, dass es Frühling wird und die Süßen endlich zu uns ziehen können. Aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden, wenn ich so rausgucke. :rolleyes: Auch ich hoffe, dass die "Brand-Wellis" keinen bleibenden Schaden bekommen haben. Auch be...
von Dani1
So 13. Jan 2013, 15:54
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Manni ist da
Antworten: 22
Zugriffe: 1223

Re: Manni ist da

Cockatiels hat geschrieben:Neue Fotos gibt es noch nicht. Aber einen kleinen Fortschritt in Richtung Annäherung. Manni ist heute das erste mal einen Schritt auf Mischka zugegangen, als dieser ihn anbalzte. :jippieh: Sonst wich er immer zurück.
Das ist doch schon super. :jippieh:
von Dani1
Sa 12. Jan 2013, 16:23
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: 6 Glückswellis / 4 Brandopfer + 2 TH-Insassen
Antworten: 16
Zugriffe: 875

Re: 6 Glückswellis / 4 Brandopfer + 2 TH-Insassen

Ich danke euch. :) Es ist ein schönes Gefühl, wenn man mal wieder Wellis aus einer misslichen Lage retten konnte. :) Bin schon gespannt auf die Zusammenführung mit den AV-Wellis im Frühling.
von Dani1
Fr 11. Jan 2013, 20:23
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: 6 Glückswellis / 4 Brandopfer + 2 TH-Insassen
Antworten: 16
Zugriffe: 875

6 Glückswellis / 4 Brandopfer + 2 TH-Insassen

Hallo ihr Lieben, vielleicht erinnern sich noch einige von euch daran, dass Mitte Dez 2012 ein großes Zoogeschäft in Kiel abgebrannt ist. :cry: 140 Vögel, darunter 75 Wellis, und 160 Säugetiere konnten gerettet werden, die meisten Reptilien und Fische leider nicht. :sad: Am 03.01.2013 begann dann di...
von Dani1
Do 10. Jan 2013, 18:22
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Manni ist da
Antworten: 22
Zugriffe: 1223

Re: Manni ist da

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. :jippieh: Manni ist ja ein hübscher Welliopa. :smlove: Eine ganz süße Knutschkugel. :kiss: Der Käfig ist echt der Hammer. :sad: :cry: :mad: Was für fürchterliche Leute, die ein so armes kleines Geschöpft das ganze Leben lang in so einem Käfig fristen lasse...
von Dani1
Mi 9. Jan 2013, 18:20
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: 8 Jahre ohne Freiflug
Antworten: 29
Zugriffe: 7129

Re: 8 Jahre ohne Freiflug

Ich bin auch gespannt und warte auf einen Bericht von dir. :) Es freut mich für den kleinen Welli, Mischka und dich. :)
von Dani1
Di 1. Jan 2013, 13:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wie kann man Roter Vogelmilbe vorbeugen?
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: Wie kann man Roter Vogelmilbe vorbeugen?

Hallo Marion, schön dich hier zu lesen. :) Herzlich willkommen bei uns Welliverrückten. :wink: Hast du gesehen, ich habe dir vorhin schon über fb geschrieben. Bei Birds Online gibt es viele Infos über die rote Vogelmilbe. http://www.birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/milben.htm Ich hatte letzte...
von Dani1
Mo 31. Dez 2012, 13:42
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Nach einem 3/4 Jahr ist es endlich vollbracht
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: Nach einem 3/4 Jahr ist es endlich vollbracht

Toll, dass für Daisy nun alles wieder gut wird. :jippieh: Gut das du so hartnäckig geblieben bist. :) Sie ist echt ein süßes Wellimädchen. :smlove: Es ist immer wieder unglaublich, wie grausam die Leute mit ihrer Gegedankenlosigkeit gegenüber ihren Tieren sind. :cry: :mad: Ich kämpfe gerade gegen di...
von Dani1
Fr 28. Dez 2012, 12:32
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: 8 Jahre ohne Freiflug
Antworten: 29
Zugriffe: 7129

Re: 8 Jahre ohne Freiflug

Also ich denke auch, dass der Welli das Fliegen nach gewisser Zeit wieder lernt, wenn er keine weitern gesundheitlichen Probleme (falsch zusammgeheilter Bruch oder Ähnliches) hat. Rette den kleinen doch bitte, auch wenn er nachher vielleicht wieder fliegen kann. :kniefall:
von Dani1
Fr 28. Dez 2012, 10:01
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: LUCY aus dem Altenheim
Antworten: 14
Zugriffe: 635

Re: LUCY aus dem Altenheim

Schön, dass Lucy nun ein welligerechtes schönes Leben bei dir führen darf. :jippieh: Sie ist eine ganz hübsche. :smlove: Die Zwillingsschwester von meiner Xinnie? :conf: ;)