Die Suche ergab 2199 Treffer

von Barbara2
So 10. Jan 2021, 13:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pankreatitis
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: Pankreatitis

Wir haben von unserem vk TA immer Primazym-Kapseln von Albrecht empfohlen bekommen. Die kann man auch im Internet bestellen. Sind für Hunde und Katzen. Bei den Wellis muss man die Kapseln öffnen und die Kügelchen zu feinem Pulver mörsern. Das Pulver wird dann die kleinen Mengen über das Futter gegeb...
von Barbara2
So 10. Jan 2021, 13:04
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Jimmy - Mitglied der Zwitschergang
Antworten: 12
Zugriffe: 370

Re: Jimmy - Mitglied der Zwitschergang

Was für ein Glück für Dich, Du hübscher Jimmy :jippieh: :jippieh: Wer kann da auch schon nein sagen ? :D :D
von Barbara2
So 10. Jan 2021, 13:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzenbrecher 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: Die Herzenbrecher 2021

Süsse Herzensbrecher-Bande :lovestory: Und so schöne Fotos :)

Zum Glück wohnst auch Du weit weg, so dass die Gefahr eines Vorbeikommen mit Kescher und Transportboxen gering ist :D :D
von Barbara2
So 10. Jan 2021, 12:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: und so gehts 2021 am Ahornbaum weiter
Antworten: 22
Zugriffe: 471

Re: und so gehts 2021 am Ahornbaum weiter

Wie traurig, dass Petra ins Regenbogenland aufgebrochen ist :cry: Sie war wirklich ein besonderes Vögelchen.

Aber natürlich ist jeder Piepmatz etwas besonderes - so auch alle Anderen, die sichtbar viel Spaß und Lebensfreude in ihrem Zuhause haben :)

Schöne Fotos.
von Barbara2
So 10. Jan 2021, 12:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Grüße aus Thüringen
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: Grüße aus Thüringen

Süsse Bande und schöne Fotos :smlove: :smlove:

Offenbar hatten alle Wellis gleichzeitig kalte Füsschen :D :D
von Barbara2
So 10. Jan 2021, 12:45
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 45721 Haltern am See Volieren Wellis suchen neue Körnchengeber
Antworten: 9
Zugriffe: 410

Re: 45721 Haltern am See Volieren Wellis suchen neue Körnchengeber

Wiese ist eigentlich total schön, aber birgt eben auch die Zeckengefahr. Daher würde ich den Boden eher mit Platten o.ä. auslegen, Fugen dicht machen. Das mögen die Zecken weniger, denn es gibt keine oder nur ganz wenige Versteckmöglichkeiten für diese unnützen Viecher.
von Barbara2
Sa 9. Jan 2021, 22:05
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Urmelchen
Antworten: 12
Zugriffe: 292

Re: Urmelchen

Wieder ein schwerer Verlust :sad: Wie traurig :cry:

Mein Beileid :heftigknuddel:
von Barbara2
Sa 9. Jan 2021, 22:04
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Rheinländer!
Antworten: 33
Zugriffe: 602

Re: Die Rheinländer!

Ich freue mich sehr, dass Knirschi die OP so gut überstanden hat :jippieh: :jippieh:

Knirschi => bald kannst Du ohne Verband durch die Gegend laufen und klettern und dann bist Du die Schönste im ganzen Welli-Rheinland :smlove: :smlove:
von Barbara2
Fr 1. Jan 2021, 14:51
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die 3 aus der VWFD - Pflege an Weihnachten ein Neues Heim
Antworten: 9
Zugriffe: 385

Re: Die 3 aus der VWFD - Pflege an Weihnachten ein Neues Heim

Die blöden Megas... Aber sie sind ja bei Euch in den besten Händen :) Ja, die 2. Flügelamputation ist dringend nötig, das hatte ich schon gedacht als ich arme Maus mit der schlimmen Xanthomatose auf der Pflegestelle gesehen habe :( Hier solltet Ihr nicht mehr allzu lange warten. Für die OP werden hi...
von Barbara2
Do 31. Dez 2020, 12:46
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Einsamer Welli in Minikäfig
Antworten: 15
Zugriffe: 434

Re: Einsamer Welli in Minikäfig

Wie traurig für den kleinen Welli :( Du hast dein Bestes gegeben, wenn die Menschen so stur und uneinsichtig sind, kann man leider nichts machen :(
von Barbara2
Mi 30. Dez 2020, 12:30
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 50968 Köln - Hahn ab 3 Jahren gesucht für kleinen Schwarm
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: 50968 Köln - Hahn ab 3 Jahren gesucht für kleinen Schwarm

Du könntest auch mal im TH Dellbrück oder Zollstock nachfragen....

Im TH Bonn suchen auch 3 Wellis ein Zuhause ( 2 x m / 1 x w )
https://tierheimbonn.de/2020/12/anne-addo-und-arno/
Vielleicht darf hiervon ein Welli bei Dir einziehen.
von Barbara2
Mi 30. Dez 2020, 12:26
Forum: Transporte
Thema: Suche Transport Frankfurt nach Göttingen
Antworten: 13
Zugriffe: 690

Re: Suche Transport Frankfurt nach Göttingen

Vielleicht kann auch jemand, der in Frankfurt wohnt, dort zusätzlich mal nachfragen...... Dass ein Tierheim Tiere bis zum Lebensende beherbergt, ist eigentlich mehr als ungewöhnlich, es sei denn es ist ein schwer vermittelbares Tier ( Kampfhund o.ä. ). In der Regel ist jedes Tierheim bemüht neue Zuh...
von Barbara2
Di 29. Dez 2020, 22:47
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 48565 Steinfurt 3 Wellensittiche abzugeben,2 w ( ca. 1 J.) , 1 m (ca. 5 J.)
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: 48565 Steinfurt 3 Wellensittiche abzugeben,2 w ( ca. 1 J.) , 1 m (ca. 5 J.)

Stelle doch auch hier ein paar Fotos von den Wellis in dieses Gesuch :) Das ist immer hilfreich.
von Barbara2
Mo 28. Dez 2020, 21:57
Forum: Transporte
Thema: Suche Transport Frankfurt nach Göttingen
Antworten: 13
Zugriffe: 690

Re: Suche Transport Frankfurt nach Göttingen

Wie traurig :cry: Manche Menschen versteht man einfach nicht :(

Die Unterbringung der Wellis im TH kann doch bisher keine € 1.000 verschlungen haben, vielleicht redest Du noch mal mit dem TH selbst und fragst, was da genau los ist.
von Barbara2
So 27. Dez 2020, 13:52
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die 3 aus der VWFD - Pflege an Weihnachten ein Neues Heim
Antworten: 9
Zugriffe: 385

Re: Die 3 aus der VWFD - Pflege an Weihnachten ein Neues Heim

Ich freue mich so sehr für die kleinen Federbällchen, dass sie bei Euch einziehen durften :jippieh: :jippieh: Da haben sie ein tolles Zuhause bei lieben Federloasen gefunden :kiss: :kiss: Ich konnte die Kleinen ja in Natura sehen und sie sind alle wunderschön. Insbeseondere freut es mich für die kle...
von Barbara2
Di 22. Dez 2020, 20:33
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Amira
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: Abschied von Amira

Machs gut kleiner Schatz
von Barbara2
Di 22. Dez 2020, 20:30
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Amira
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Abschied von Amira

Liebe Amira, gestern bist Du von uns gegangen :cry: Wir hatten am Wochenende bemerkt, dass Du eine Legenot hattest – wie immer an Wochenenden - und so ging es Montag morgen sofort in die Tierklinik. Dort wurdest Du versorgt und für die OP am Nachmittag vorbereitet. 4 Eier (!!) hattest Du in Deinem K...
von Barbara2
Di 22. Dez 2020, 20:25
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Paula und Quentin
Antworten: 13
Zugriffe: 332

Re: Paula und Quentin

Oh nein, gleich 2 Verluste :cry: Wie traurig :cry:

Alles Gute im Regenbogenland Ihr hübschen Wellis. Eure Federlosen vermissen Euch ganz doll :heftigknuddel:
von Barbara2
Mo 21. Dez 2020, 14:44
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Meine kleiner Angsthase Kusja
Antworten: 12
Zugriffe: 321

Re: Meine kleiner Angsthase Kusja

Wie traurig :cry:
Auch wenn der kleine Schatz ein recht langes Leben erleben durfte, ist das nur ein kleiner Trost. Jeder Verlust ist schmerzlich. :( Mein Beleid.
Flieg schön im Regenbogenland.
von Barbara2
So 20. Dez 2020, 21:28
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 45721 Haltern am See Volieren Wellis suchen neue Körnchengeber
Antworten: 9
Zugriffe: 410

Re: 45721 Haltern am See Volieren Wellis suchen neue Körnchengeber

Vielleicht kannst Du uns mal ein Bild von Deiner Voliere zeigen damit man ggfs. Änderungsvorschläge machen kann um die Kleinen vor den Zeckem zu schützen.