Die Suche ergab 25 Treffer

von Memoriath
So 13. Sep 2020, 15:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Körner Grundfutter ist gut geeignet? Gern auch Marke oder Shop angeben
Antworten: 10
Zugriffe: 187

Re: Welches Körner Grundfutter ist gut geeignet? Gern auch Marke oder Shop angeben

Bevor wir jetzt hier ständig editieren müssen, möchte ich kurz darauf hinweisen, bitte keine großen Markennamen zu nennen. Onlineshops sind in Ordnung. :wink: Okay danke für den Hinweis. Mir war nicht klar, dass Markennamen nicht genannt werden dürfen aber die Shops reichen mir auch völlig. Meine F...
von Memoriath
Sa 12. Sep 2020, 17:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Körner Grundfutter ist gut geeignet? Gern auch Marke oder Shop angeben
Antworten: 10
Zugriffe: 187

Re: Welches Körner Grundfutter ist gut geeignet? Gern auch Marke oder Shop angeben

Also für mich ist es eigentlich wichtig ein Grund/Basisfutter ohne Zuckerzusatz / Honig zu füttern. Ich füttere von der Körnerbude die Jehl Wellensittich Prachtmischung, oder von Rico´s Futterkiste die Wellensittich 1 Grundmischung. Natürlich kommt auch noch PagimaGreen oder Knaulgras hinein. Ab un...
von Memoriath
Sa 12. Sep 2020, 17:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Körner Grundfutter ist gut geeignet? Gern auch Marke oder Shop angeben
Antworten: 10
Zugriffe: 187

Re: Welches Körner Grundfutter ist gut geeignet? Gern auch Marke oder Shop angeben

Das Futter von Körnerbude ist doch völlig in Ordnung. Ich habe die letzten Lieferungen von der Körnerbude bezogen, kaufe aber auch bei Hungenberg und Ricos Futterkiste. Ich kaufe keine Futtermischungen mehr, sondern mische selber, da einer meiner Hähne eine Futterunverträglichkeit auf Kanariensaat ...
von Memoriath
Sa 12. Sep 2020, 15:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Körner Grundfutter ist gut geeignet? Gern auch Marke oder Shop angeben
Antworten: 10
Zugriffe: 187

Welches Körner Grundfutter ist gut geeignet? Gern auch Marke oder Shop angeben

Hallo :jippieh: ich werde noch ganz kirre bei so vielen unterschiedlichen Infos. Zum Verständnis warum: Ich bin in einer Online Gesprächsgruppe und dort wurde schon öfters nachgefragt, ob dieses und jenes Körner Grundfutter für die Sittiche geeignet ist, aktuell und weil es der Auslöser für meine Fr...
von Memoriath
Mi 12. Aug 2020, 18:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bitte um HILFE Aggressives Welli-Weibchen
Antworten: 14
Zugriffe: 890

Re: Bitte um HILFE Aggressives Welli-Weibchen

Ich hab ein mehr oder weniger aggressives Männchen hier. Bates, er ist 5 Monate als und hatte schon eine Besitzerin, nach deren Angaben man diesen Vogel nicht aus den Augen lassen konnte, weil er jeden attackiert hat und die anderen Teilweise sogar von den Stangen geschmissen hat indem er frontal a...
von Memoriath
Mi 12. Aug 2020, 14:16
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bitte um HILFE Aggressives Welli-Weibchen
Antworten: 14
Zugriffe: 890

Re: Bitte um HILFE Aggressives Welli-Weibchen

Das tut mir sehr leid, dass du so ein aggressives Weibchen hast. Ich hab ein mehr oder weniger aggressives Männchen hier. Bates, er ist 5 Monate als und hatte schon eine Besitzerin, nach deren Angaben man diesen Vogel nicht aus den Augen lassen konnte, weil er jeden attackiert hat und die anderen Te...
von Memoriath
Mi 12. Aug 2020, 13:57
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dill und Vögel, die baden wollen
Antworten: 11
Zugriffe: 623

Re: Dill und Vögel, die baden wollen

Ich hab bisher auch immer nur Dill mit ins Futter gemischt, als Abwechslung, aber so als Sträußchen hatte ich das bislang auch noch nicht :) Wenn ich das nächste mal zum Bauernmarkt gehe, nehme ich mir mal was davon mit, die jungen Rabauken werden sicher ihren Spaß damit haben :)
von Memoriath
Sa 1. Aug 2020, 21:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Futternapf fällt ständig runter
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Re: Futternapf fällt ständig runter

Hallo :wink: Wenn ich richtig verstehe, hast Du die Halterungen zum einhängen in die Käfigstreben. Nur ein kleiner Tipp, die gibt es auch zum festschrauben. Die Halterung kommt mit der Schraube durch die Strebe, eine Platte als Gegenpart draußen drauf und mit einer Flügelmutter fixiert. Dann können...
von Memoriath
Sa 1. Aug 2020, 16:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mach ich mir zu viele Sorgen?
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Mach ich mir zu viele Sorgen?

Also große Sorgen würde ich mir jetzt noch nicht unbedingt machen. Zumal Du ja sowieso nächste Woche zu TA gehst. Ich denke, er ist vogelkundig. Also das kann wirklich von der Mauser sein. Diese winzigen Federchen findest Du auch nicht immer. Ich hatte es schon bei Wellis, dass sie teilweise richti...
von Memoriath
Sa 1. Aug 2020, 15:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mach ich mir zu viele Sorgen?
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Mach ich mir zu viele Sorgen?

Hallo, wie schon in vergangenen Beiträgen erwähnt, hab ich mir 3 Jungvögel angeschafft, alle laut Züchter zwischen 5-7 Monate, ob das stimmt stellt sich beim Tierarzt raus, der Termin ist nächste Woche am Freitag. Ich hab bislang immer kranke Tiere gehabt, außer den ersten beiden Brüdern, so wusste ...
von Memoriath
Sa 1. Aug 2020, 12:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frischfutter Versuch Nr. 1 Karotten
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: Frischfutter Versuch Nr. 1 Karotten

loriline hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 14:01 Super :gaga: :chakka: :gaga:
Geduld zahlt sich immer aus und so musst Du es auch mit neuen Spielsachen machen :freu:
Danke :)

Sie haben sich inzwischen alle daran gewöhnt :)
von Memoriath
Fr 31. Jul 2020, 15:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Futternapf fällt ständig runter
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Re: Futternapf fällt ständig runter

Das ist super, dass Du noch eine größere Voli hast :gimme5: Ja und Du hattest geschrieben, dass Bud seine Holzstange liebt. Das hatte sich für mich so angehört, dass Du nur eine Holzstange hast. Sorry :kniefall: Also ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass die Herrschaften die Metalhalterung a...
von Memoriath
Fr 31. Jul 2020, 11:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Futternapf fällt ständig runter
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Re: Futternapf fällt ständig runter

Erstmal das aller, aller WICHTIGSTE!!! Der Gitterabstand von 1,5 cm ist für Wellis viel zu groß. Der Abstand darf allerhöchstens 1,2 cm betragen.. Besser nich 1 cm. Da können gerade junge Wellis den Kopf durchstecken und kommen dann nicht mehr zurück und strangulieren sich. Zweitens eine Voli sollt...
von Memoriath
Fr 31. Jul 2020, 11:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Futternapf fällt ständig runter
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Re: Futternapf fällt ständig runter

Hallo Memoria, bekommen sie denn einen mit Wasser gefüllten Edelstahlnapf wirklich aus der Halterung raus? Ich nutze auch so einen für das Wasser, aber der scheint mir doch recht schwer zu sein. Fürs Futter würde ich dir einfach Bodenfütterung vorschlagen, wobei dein Käfig natürlich dafür nicht ger...
von Memoriath
Do 30. Jul 2020, 21:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frischfutter Versuch Nr. 1 Karotten
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: Frischfutter Versuch Nr. 1 Karotten

Es hat funktioniert :jippieh: :jippieh: :jippieh: Ui bin ich happy :) Ich habe jetzt diese Woche nochmal die Karotten eingehängt und Bates als auch Luzifer haben angefangen, die Karotten zu essen, nur Ino schmeißt sie fröhlich umher oder füttert Bud damit, was der äußerst merkwürdig findet und sich ...
von Memoriath
Do 30. Jul 2020, 21:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Futternapf fällt ständig runter
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Futternapf fällt ständig runter

Hallöchen, Ich hab im Zuge meiner neuen 3 Wellensittiche eine größere Voliere gebraucht. Vorher hatte ich nur 2 Wellis, aber zwecks des Altersunterschiedes von Bud und den zur Auswahl stehenden, habe ich ja die 3 Hüpfer geholt. Im Zuge dessen war auch die Ausstattung bis auf einer Sache neu, Bud lie...
von Memoriath
Do 30. Jul 2020, 17:07
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wie habt ihr unser Forum gefunden?
Antworten: 23
Zugriffe: 10119

Re: Wie habt ihr unser Forum gefunden?

Ich bin durch Google oder mehr das Forum selbst auf das Forum aufmerksam geworden. Ich habe nach etwas gesucht, und habe die Antwort dann in diesem Forum erhalten, da die Frage dort schon einmal gestellt wurde. Angemeldet hab ich mich erst, seit ich 3 Jungvögel geholt habe, die Gesund sind. Ich bin ...
von Memoriath
Di 28. Jul 2020, 16:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frischfutter Versuch Nr. 1 Karotten
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: Frischfutter Versuch Nr. 1 Karotten

Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin jetzt nicht der Computer-Freak, aber hier im Forum laden viele ihre Fotos dort hoch. Das Beste ist, wenn Du Dich dort registrierst. Dann hast Du immer Zugriff auf Deine Bilder. Du musst ein Bild dort hochladen und bei "Bilder nicht verkleinern" klickst ...
von Memoriath
Di 28. Jul 2020, 10:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frischfutter Versuch Nr. 1 Karotten
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: Frischfutter Versuch Nr. 1 Karotten

Nachtrag: Ich hab die Karotten so abgehängt, wie ich sie gestern aufgehängt hatte, es hat keinen Interessiert. Aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom, vllt. wird es ja noch was oder ich finde ein anderes Gemüse, dass gerne gegessen wird, auf alle Fälle wird Bud weiterhin seine geschredderten...
von Memoriath
Mo 27. Jul 2020, 21:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frischfutter Versuch Nr. 1 Karotten
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: Frischfutter Versuch Nr. 1 Karotten

Super ! ! ! Bekommen wir denn Deine Bande mal zu Gesicht. Wenn ja, schon vorab, kannst Du das über abload.de am besten machen. Da werden die Bilder schön groß gezeigt :passtgirl: Ist die Seite auch sicher? Wie gehe ich da vor? Wie kommen die Bilder dann hier rein, wenn ich da eines hochlade? Die Fr...