Die Suche ergab 1931 Treffer

von sweet
Sa 17. Nov 2018, 22:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 351
Zugriffe: 16341

Re: Leben im Minischwarm

Danke schön, Renate. Kallie geht es wieder gut (toi, toi, toi). Donnerstag haben wir die Behandlung beendet. Kallie verteidigt schon wieder seine Jonna und verjagt die anderen Hähne aus der Voliere.
von sweet
So 4. Nov 2018, 18:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 351
Zugriffe: 16341

Re: Leben im Minischwarm

Danke, Zifit. Kallie geht es schon deutlich besser. Noch vier mal Antibiotikum und zwölf Mal das Lebermedikament, dann sind wir durch.
von sweet
So 4. Nov 2018, 17:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 351
Zugriffe: 16341

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank, Ela. Ja das war vorgestern eine Mamutbehandlung und gleich gibt's wieder Medis.
von sweet
So 4. Nov 2018, 13:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Die zwei "Stillsitzer"
Antworten: 14
Zugriffe: 839

Re: Die zwei "Stillsitzer"

Da bin ich aber sehr gespannt, wenn Heidi einzieht. Schön, dass dein Mann zugestimmt hat. :) Edit: Hast du es eigentlich schon mal mit Clickertraining probiert? Da tauen die Tiere auch auf und werden neugieriger und aktiver. Es gibt hier einige Threads zu dem Thema. Vielleicht wäre das etwas für euch.
von sweet
So 4. Nov 2018, 10:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 351
Zugriffe: 16341

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Ela, vielen Dank für den Tipp. Vitamin B haben sie alle mit der Leberkur bekommen. Dem Kallie geht es heute schon viel besser. Es sah schon schlimm aus, wie er gestern durch die Gegend humpelte und seinen Flügel benutzen musste, um sich abzustützen. Heute kann er das Beinchen wieder benutzen u...
von sweet
Sa 3. Nov 2018, 19:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 351
Zugriffe: 16341

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Ringeltaube,

vielen Dank für den Tipp und die guten Wünsche. Traumeel habe ich zum Glück im Haus und ihm auch schon gegeben. Er sitzt richtig gekrümmt auf der Stange. Das hatte noch kein Vögel von mir. :(
von sweet
Sa 3. Nov 2018, 18:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 351
Zugriffe: 16341

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank Hannelore.

Ich habe jetzt eindeutig gesehen, dass Kallie noch Schmerzen von den Spritzen hat. Er humpelt richtig. :( Bei der Medigabe hat er sogar still gehalten nach dem Motto: "bloß nicht bewegen".
von sweet
Sa 3. Nov 2018, 16:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 351
Zugriffe: 16341

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank euch beiden. Gleich muss ich ihm auch noch seine Medis geben. :( Ich glaube ja, dass er einen riesigen blauen Fleck am Beinchen hat. Er schaut immer auf seine Füßchen. Ein richtig kleiner Tropf.
von sweet
Sa 3. Nov 2018, 14:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 351
Zugriffe: 16341

Re: Leben im Minischwarm

Bild

Jetzt schläft er, ansonsten hängt das Köpfchen nach unten.
von sweet
Sa 3. Nov 2018, 14:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 351
Zugriffe: 16341

Re: Leben im Minischwarm

Meinem Kallie geht es leider immer noch nicht besser. :( Ich habe immer wieder das Flügelzittern beobachtet, Er war immer noch nicht der alte. Das habe ich auch gemerkt, als ihn für den Tierarztbesuch einfing. Er leistete kaum Widerstand. Also bin ich gestern mit ihm wieder zum vkTa. Oh Mann, mein a...
von sweet
Mi 31. Okt 2018, 18:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 308
Zugriffe: 14216

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Oh wie traurig. Das lese ich jetzt erst. Es tut mir sehr leid, dass Hanky gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, hübscher kleiner Hanky.
von sweet
So 28. Okt 2018, 17:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tyrode-Lösung
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: Tyrode-Lösung

Kannst die Mischung nicht beim vk Tierarzt erfragen? Ich kenne die Mischung leider nicht.
von sweet
Fr 26. Okt 2018, 11:06
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: junge Wellihenne plötzlich erblindet
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: junge Wellihenne plötzlich erblindet

Hallo Spatzei, herzlich willkommen hier im Forum. Ach Mensch. Das ist wirklich eine blöde Situation. Ich kann verstehen, wie viel Kopfzerbrechen sie dir macht. Das wäre bei mir nicht anders. Entschuldige bitte, wenn ich jetzt erst einmal mit der Klassikerfrage komme. Hat der Tierarzt, der die Diagno...
von sweet
Mi 24. Okt 2018, 23:39
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein lieber Robby
Antworten: 20
Zugriffe: 442

Re: Mein lieber Robby

Oh wie traurig. :cry: Es tut mir sehr leid, dass Robby gestorben ist.
Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Robby.
von sweet
So 21. Okt 2018, 22:53
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Yamato Ishida bei den Rackern
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: Yamato Ishida bei den Rackern

Hallo Yamato,

ich wünsche dir ein langes, gesundes und glückliches Wellensittichleben in deinem neuen Schwarm. Bei den Hennen würde ich nichts überstürzen. Ist ja schon mal toll, dass ihr Hähnchen zusammenhaltet. Du bist ein wirklich hübscher Kerl und wirst sicher noch ein Hennenherz erobern. :)
von sweet
So 21. Okt 2018, 12:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 604
Zugriffe: 20518

Re: Nun sind wir wieder vier

Hallo Geierchen

Schöne Fotos hast du gepostet. Besonders gut gefällt mir das bearbeitete Bild von der süßen Miss Kitty. :smlove:
Was ist den da für ein komischer Vogel auf deinem Balkon? :D
von sweet
So 21. Okt 2018, 12:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 351
Zugriffe: 16341

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank Ela.
Euch allen eine schönen Sonntag.
von sweet
Sa 20. Okt 2018, 19:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 351
Zugriffe: 16341

Re: Leben im Minischwarm

Dankeschön, Hannelore. :)
von sweet
Sa 20. Okt 2018, 13:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 351
Zugriffe: 16341

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank, Geierchen.
von sweet
Sa 20. Okt 2018, 12:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 351
Zugriffe: 16341

Re: Leben im Minischwarm

Seit drei Wochen machen wir die Leberkur. Es ist auch schon besser geworden. Allerdings schubbert sich Kallie immer noch das Köpfchen, aber mit deutlich weniger Verzweiflung. Ich beobachte aber immer noch das Flügelzittern. Ich werde die Kur noch eine Woche durchziehen und übernächste Woche nochmal ...