Die Suche ergab 1977 Treffer

von sweet
Sa 20. Apr 2019, 10:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!
Antworten: 18
Zugriffe: 804

Re: Völlig verwahrlost - Joy & Ninja brauchen eure Hilfe !!!

Es ist beruhigend und erfreulich zu hören, dass Joy die OP gut überstanden hat. Weiterhin gute Besserung für die beiden Wellimädchen. :daumendrück:

LG
Marlene
von sweet
Mo 15. Apr 2019, 07:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 94
Zugriffe: 6228

Re: Die Düsburger Rennwellis

Das tut mir sehr leid, Anja. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Bambam.
von sweet
Fr 12. Apr 2019, 16:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Tja liebe Andrea. Du suchst dir dein Auto ja auch selber aus und lässt dir nicht irgendeines geben. ;)
Außerdem muss man die Felos immer schön unter Spannung halten, sonst lässt die Kreativität nach. :)
Sehr schönes Foto vom neuen Spielplatz und seinen stolzen Besitzern.
LG
Marlene
von sweet
Di 9. Apr 2019, 12:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 94
Zugriffe: 6228

Re: Die Düsburger Rennwellis

Das tut mir sehr leid. Was für ein schwerer Verlust. Ich wünsche Chucky und der Hündin alles Gute im Regenbogenland. :cry:

Für Bambam drücke ich natürlich alle Daumen, dass er bald wieder fit ist. :daumendrück:

Liebe Grüße
Marlene
von sweet
Fr 5. Apr 2019, 14:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Arthrosen an Beinchen und Flügeln
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: Arthrosen an Beinchen und Flügeln

Hallo Carol,

mein Tierarzt schwört auf Aloe Vera Freedom. Das ist allerdings nicht ganz billig. Ich habe ca. 30 Euro für die Literflasche bezahlt. Man kann es aber gut einfrieren. Außerdem hat er Wärme durch eine Wärmelampe empfohlen.

Edit: Ich gebe etwa 2 Teelöffel auf 100 ml Trinkwasser.
von sweet
So 10. Mär 2019, 12:36
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Gebrochenes Beinchen... Wie kann ich es meinem Welli so schön wie möglich machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Re: Gebrochenes Beinchen... Wie kann ich es meinem Welli so schön wie möglich machen?

Ich glaube, dass es bei meiner Blümchen Lotte auch drei Wochen gedauert hat. Sie hatte sich aber während dieser Zeit an dem gebrochenen Beinchen auch noch eine Kralle abgerissen, weil sie mit dem kranken Bein am Gitter hängengeblieben ist Da sind wir abends in die Klinik, um die Blufung zu stillen. ...
von sweet
So 10. Mär 2019, 12:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Gebrochenes Beinchen... Wie kann ich es meinem Welli so schön wie möglich machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Re: Gebrochenes Beinchen... Wie kann ich es meinem Welli so schön wie möglich machen?

Hallo Anja, Oje der arme Fridolin. Meine Blümchen Lotte hatte im August 2018 das Beinchen gebrochen. Es ist mehrmals geschient worden, aber sie hatte sich den Verband immer wieder abgebissen. Deshalb würde ich mir nicht so viele Gedanken darum machen. Als Futter hatte ich ein Sitzbrett mit eingelass...
von sweet
Di 5. Mär 2019, 17:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was tu ich mit Oskar
Antworten: 26
Zugriffe: 670

Re: Was tu ich mit Oskar

Sehr sehr traurig. :sad:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Oskar.
von sweet
So 3. Mär 2019, 21:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 372
Zugriffe: 24808

Re: Leben im Minischwarm

Vielen Dank für eure Anteilnahme ihr Lieben. Jonna trauert sehr. Sie ist normalerweise sehr ruhig, aber heute hat sie immer wieder Kallie gesucht gerufen. Heute bin ich immer wieder zu ihr und dann hat sie sehr viel gequasselt mit mir.
von sweet
So 3. Mär 2019, 11:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 372
Zugriffe: 24808

Re: Leben im Minischwarm

Diese Nacht ist ganz unerwartet mein kleiner Kallie gestorben. :cry: Am Abend war er plötzlich extrem müde und teilweise orientierungslos und dann ging es in der Nacht rapide bergab. Um 2:32 Uhr ist er dann gestorben. Ich bin so untröstlich und noch mehr als ich, ist das seine Partnerin Jonna. :sad:
von sweet
So 24. Feb 2019, 18:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 270
Zugriffe: 15926

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Na, wenn das nicht mal ein Happy End ist. So ein Glück für Mira und Paul. :smlove:
von sweet
Mi 20. Feb 2019, 17:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Herzproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 436

Re: Herzproblem

Oh das tut mir sehr leid, wie traurig. :(
von sweet
Di 19. Feb 2019, 20:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: „Zahm“
Antworten: 16
Zugriffe: 358

Re: „Zahm“

Hallo Hannah, ich mache mit meinen Tieren Clickertraining. Seit November trainieren wir nach langer Auszeit wieder regelmäßig. Zwei meiner Hähne können unter anderem auf Aufforderung auf die Hand fliegen. Die Belohnung ist Hirse. Ich nehme an, dass auch deine Wellis Kolbenhirse mögen, aber dass sie ...
von sweet
Di 19. Feb 2019, 18:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 372
Zugriffe: 24808

Re: Leben im Minischwarm

@ Geierchen. Nein Ich kann sie dort nicht hinbringen, da Abstürze viel zu gefährlich wären. @ Ela. Danke für den Tipp. Ich hatte früher schon mal Grünlippmuschelpulver für meine behinderte Emmi verwendet, habe da aber keine Änderung feststellen können. Ich biete jetzt Aloe Vera Freedom im Trinkwasse...
von sweet
Mo 18. Feb 2019, 17:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 372
Zugriffe: 24808

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Ela, ja das ist wirklich traurig. Ich weiß nicht, ob es das Alter ist oder wegen Arthrose. Sie wurde mehrfach untersucht, aber es wurde nichts festgestellt. Besonders leid tut es mir, weil sie nun nicht mehr zu ihrem Lieblingsplatz kommt. Am liebsten hatte sie ja immer auf der Schaukel direkt ...
von sweet
Sa 16. Feb 2019, 16:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 372
Zugriffe: 24808

Re: Leben im Minischwarm

Hallo Hannelore, danke für deinen Hinweis. Ich hatte Schwierigkeiten beim Bildereinstellen. Es wurde viermal das gleiche Bild gezeigt. Dann habe ich die Bilder wieder über abload.de eingestellt. Vielleicht ist bei dem hin und her ein Teil des Textes gelöscht worden. Ich wollte nur sagen, dass ich di...
von sweet
Sa 16. Feb 2019, 13:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 372
Zugriffe: 24808

Re: Leben im Minischwarm

Hier stelle ich nach langer Zeit nochmal ein paar Fotos insbesondere für Mick, der Vorbesitzerin von Blümchen Lotte, ein. Wir sind hier gerade sehr beschäftigt mit unserem Training. Heute will ich die Terrasse vor der Voliere umbauen, damit Blümchen https://abload.de/img/img_9409p6jjr.jpg https://ab...
von sweet
Do 14. Feb 2019, 22:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Herzproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 436

Re: Herzproblem

Es heißt Enalapril. Sorry, es ist zum Glück schon eine Weile her, dass ich es für die Tiere brauchte.
von sweet
Do 14. Feb 2019, 19:06
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak
Antworten: 24
Zugriffe: 636

Re: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak

Alles Gute im Regenbogenland, süßer kleiner Jodokus.
von sweet
Do 14. Feb 2019, 18:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Herzproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 436

Re: Herzproblem

Woher weiß denn der Tierarzt, dass tatsächlich eine Herzklappe nicht richtig schließt? Ich hatte zwei Wellensittichhennen mit auffälligen Herzgeräuschen. Selbst ein Röntgenbild hat darüber nicht wirklich Aufschluss geben können. Damals sagte mit der Tierarzt, dass man zwar sagen könnte, dass sie her...