Anfang 2009-17.6.2011 Am 8.8.2009 holte ich Eddie zu uns. Er war der Letzte, den ich noch nach Farbe und Geschlecht beim Züchter aussuchte.
Das Schicksal war nicht immer gut mit ihm. Vom Züchter hatte er Spulwürmer mitgebracht. Mit 2 Jahren schnitt der Ring ins Beinchen ein,
es hat Wochen gedauert bis zur Heilung. Der Fuß versteifte dabei. Dann verlor er seine große Liebe Billie wegen einer Legenot.
Irgendwann bogen sich die hinteren Zehen des anderen Fußes nach vorne, wieso auch immer. Später wurde er von einer brutigen Henne schwer attackiert. Sie erwischte ihn am Bein, im Gesicht und riß ihm die Kopfhaut auf. Als Narbe davon blieb ein Loch in der Wachshaut.
Zwischendurch hatte er es ein paarmal mit der Bauchspeicheldrüse, immer nur kurz, 2-3 Tage.
Trotz allem hatte er eine unwarscheinliche Lebensfreude und war immer gut gelaunt. Sein größtes Hobby war das fressen, was man ihm leider auch ansah. Gleich danach kam die Liebe zu den Frauen. Mit Candy führte er jahrelang eine on/off Beziehung, bis es letztes Jahr doch etwas fester wurde.
Und nun schlug die Bauchspeicheldrüse wieder zu, aber nicht alleine, da muß noch etwas gewesen sein, was wir nicht erkannten.
Am 17.Juni ist er gegen 2.30 Uhr in meiner Hand eingeschlafen.
Jetzt liegt er neben Candy, die ihm vor wenigen Wochen voraus gegangen ist.
Lieber Eddie,
fast 9 Jahre durfte ich dich haben.
Du warst ein Charmeur bei den Frauen und ein Genießer beim essen.
Viele gesundheitliche Kämpfe hast du in deinem kleinen Leben bestanden, immer bist du Sieger geblieben, wenn auch mit Narben.
Diesen letzten Kampf aber konntest du nicht gewinnen, er war gar zu schwer.
Wie oft bist du mit Candy auf dem langen Sideboard fröhlich zwitschernd um die Wette gelaufen, ihr zwei Humpelfüßchen.
Hatte ich etwas essbares in der Hand, kamst du auf meinen Arm geflogen. Deine Fröhlichkeit und Lebenslust wird mir immer unvergessen bleiben.
Ach Eddie, du fehlst mir so
