Hallo,
wir nehmen seit ein paar Jahren auch Heu, da wir fast immer ein paar Flugunfähige im Schwarm haben.
timilu hat geschrieben:Da braucht man aber ziemlich viel auf dem Boden, oder? Meine 3 Fußgänger purzeln schon so wie Steine herunter.
Wie verhält sich das mit dem Saubermachen? Also kann man zwischendurch Kot und Spelzen entfernen, oder "verliert" sich das im Heu?
Das Heu federt fantastisch ab, so dass ich mich schon oft geärgert habe, nicht viel früher an diese Möglichkeit gedacht zu haben, außerdem riecht es gut und dient außerdem auch noch allen als Spielzeug, zum Nagen, Herumtragen, Reinkuscheln und was weiß ich noch alles, das ist zu schön, die vielfältiogen Möglichkeiten zu beobachten, an die ich nie gedacht hätte.
Was heißt viel.

So, dass der gesamte Boden gut bedeckt ist. Wir nehmen unser eigenes gemähtes Heu, aber es gibt Heu für wenig Geld zu kaufen in den Tierhandlungen.
Nun, der Kot verliert sich im Heu, wie Du so schön sagst

, er fällt meistens durch und liegt dann unter dem Heu, es sei denn, er ist besonders "feucht", dann haftet er natürlich. Aber das sieht man gut und kann dann die Stengel mit Zusatz rausnehmen.
Ansonsten ist es ganz einfach mit dem Reinigen - raus mit dem Heu, auswaschen und rein mit dem neuen Heu.
Und es geht natürlich nur, wenn Du keine Allergie hast gegen Heu.