Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Benutzeravatar
charly & joschi
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 728
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:03
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von charly & joschi » Fr 25. Mär 2016, 04:08

Meine Wellis haben momentan (während ich in Australien bin) wieder einen Volierendraht + Fliegengitter Rahmen :) . Den hatte ich noch rumliegen. Er war eigentlich vor ein paar Jahren für ein Fenster in dem Zimmer, in dem ich während meines FÖJs gelebt habe gedacht, dort habe ich ihn aber alleine nicht rein bekommen (inzwischen würde ich das hinkriegen :P ). Wir haben noch 2 Latten an die 2 langen Seiten angeschraubt und schon passte er dort auch perfekt :) .
Bild
LG von Charlotte
Fynn(8),Pio(6),Fienchen(0,5),Findus(<0,5)+Chi(a)ra(7,5)
Bild
Cherry(92-06), Charly(97-08) & Joschi (07-09), Nele(06-09) & Lordi(05-11), Kiwi(08-09), Puschek(07-12) & Krümel (06-17), Jerry(10-16) & Yuki(12-17) + Maja(07-17) im Herzen!

Benutzeravatar
MissMut
Ist öfter hier
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:05
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Österreich

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von MissMut » Do 7. Apr 2016, 10:27

Sind eure Edelstahl-Fliegengitter alle fix verschraubt oder gibt es auch welche, die man nur einklemmt?
Lg von Benni, Milky, Bonnie und Lilly mit der Federlosen

Benutzeravatar
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Beiträge: 17064
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 19:29
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Essen

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von Schmausi » Do 7. Apr 2016, 12:18

ich habe mir von einem Fensterbauer ein passendes Gitter mit Rahmen anfertigen lassen,
das wurde mit 4 Klemmen eingehängt. :wink:
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier

Benutzeravatar
albmaid
Gehört zum Inventar
Beiträge: 15029
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 10:29
Schwarmgröße: 0

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von albmaid » Fr 8. Apr 2016, 09:23

Meins ist auch nur mit Federklemmen befestigt. Die halten super.

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13589
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von loriline » Fr 8. Apr 2016, 10:07

albmaid hat geschrieben:Meins ist auch nur mit Federklemmen befestigt. Die halten super.

Meins ist auch so :idee:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
charly & joschi
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 728
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:03
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von charly & joschi » Sa 16. Apr 2016, 09:59

Meine letzten waren auch nur eingeklemmt. Nur der 1. war angeschraubt.
LG von Charlotte
Fynn(8),Pio(6),Fienchen(0,5),Findus(<0,5)+Chi(a)ra(7,5)
Bild
Cherry(92-06), Charly(97-08) & Joschi (07-09), Nele(06-09) & Lordi(05-11), Kiwi(08-09), Puschek(07-12) & Krümel (06-17), Jerry(10-16) & Yuki(12-17) + Maja(07-17) im Herzen!

MartinaA
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Mai 2016, 16:30
Schwarmgröße: 8

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von MartinaA » Di 31. Mai 2016, 13:04

Bild
Blick von der Terrasse auf die Voliere.

Bild
Seitenansicht

Bild
Die Wetterseite ist mit Holz und einer Plexiglasscheibe zu . Das Dach ist auch zu damit da kein Wildvogel rein kackern kann :passtgirl:

Bild
Und so einen Ausblick haben meine Wellis.

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2239
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von sweet » Di 31. Mai 2016, 13:11

Hallo Martina,

das ist ja eine tolle Außenvoliere. Beneidenswert, wenn man den Tieren beides bieten kann - Außen- und Innenhaltung.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 858
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Hallertau

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von MaggalW » Di 31. Mai 2016, 13:12

Na da sehen sie ja schon am Freitag, wer Sonntag zu Besuch kommt! :D

Spaß beiseite: Die Voliere schaut klasse aus :passt:
Was hast Du den für eine Grundfläche, wenn ich fragen darf?

Gruß
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18

MartinaA
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Mai 2016, 16:30
Schwarmgröße: 8

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von MartinaA » Di 31. Mai 2016, 13:25

Hallo MaggalW, ja wir leben auf dem platten Land. :roflrofl:
Grundfläche weiß ich jetzt nicht so genau,musst du das unbedingt wissen ?
Dann musst du warten bis mein Mann von der Montage zurück ist, er hat sie gebaut. ;)

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 858
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Hallertau

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von MaggalW » Di 31. Mai 2016, 14:06

Nö, würde mich nur interessieren, weil sie wirklich schön geräumig aussieht. Ist ähnlich unserer: Mit Fensteranbindung ins Haus :)

Habt ihr das Holz behandelt?
Wir haben unsere aus Lerchenholz/ Douglasie, unbehandelt gebaut. Die Geier nagen leider alles an.

Wenn ich es richtig sehe, ist der Boden Beton/ E-Strich :conf:
Tja das hätten wir auch machen sollen, wäre wohl pflegeleichter gewesen als Pflastersteine :rolli:

Gefällt mir echt gut Eure Voliere. Toll gemacht!! :passt:
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1430
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von timilu » Di 31. Mai 2016, 15:45

Wow, die ist ja toll. Da werden eure Piepser viel Spaß haben.
So etwas fehlt unseren leider. Und dann noch direkte Zimmeranbindung. Echt suuuuuper :super:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13589
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von loriline » Di 31. Mai 2016, 15:58

Also wenn ich das der Zwitschergang zeigen würde, hättest Du 9 Wellis mehr :glotz: Die würden glatt ausziehen :schnief:
Eure Wellis haben es super toll und sie können die Federlosen auch mal beim Planschen beobachten :roflrofl:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Flauschefeder
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 831
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 12:46
Schwarmgröße: 17
Wohnort: Schwerte

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von Flauschefeder » Di 31. Mai 2016, 18:03

Wirklich schön :passtgirl: Ich finde es perfekt, wenn Wellis von einem Zimmer in die AV fliegen können. Ging bei uns leider nicht :confused: aber eine AV mit Schutzraum ist auch eine tolle Sache

LG Ela
Ela mit Louis, Fin, Amy-Blue, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Ocean, Snow, Pepe, Melodie, Looney!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von ela67 » Di 31. Mai 2016, 19:26

Hallo Martina ! :wink:
Ein Wahnsinnsausblick haben deine Süßen ! :passtgirl: :passtgirl: :passtgirl:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

MartinaA
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Mai 2016, 16:30
Schwarmgröße: 8

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von MartinaA » Mi 1. Jun 2016, 11:06

Hallo,
ja der Boden ist mit Betonplatten verlegt, so ist es sehr gut zu reinigen. Allerdings streu ich auch noch Vogelsand drauf.
Das Schutzhaus haben wir in der Garage.

Bild

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6063
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von knopfäuglein » Mi 1. Jun 2016, 11:58

Wirklich schön, wenn man so etwas seinen Wellis bieten kann :jippieh: ! Toll.
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
charly & joschi
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 728
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:03
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von charly & joschi » Fr 17. Jun 2016, 21:57

Sieht echt klasse aus!
LG von Charlotte
Fynn(8),Pio(6),Fienchen(0,5),Findus(<0,5)+Chi(a)ra(7,5)
Bild
Cherry(92-06), Charly(97-08) & Joschi (07-09), Nele(06-09) & Lordi(05-11), Kiwi(08-09), Puschek(07-12) & Krümel (06-17), Jerry(10-16) & Yuki(12-17) + Maja(07-17) im Herzen!

Benutzeravatar
Traven
Ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 18:50
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Geesthacht

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von Traven » Do 23. Jun 2016, 19:33

Wow, da kann man ja neidisch werden.

Benutzeravatar
Nikilotta
Wohnt hier
Beiträge: 1699
Registriert: So 20. Nov 2005, 18:59
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Marburg

Re: Außen- und Fenstervolieren - her mit Licht und Frischluft!

Beitrag von Nikilotta » Mi 20. Jul 2016, 11:09

Ich schließe mich an: einfach nur toll!
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste