F.A.Q.: Was sind denn F.A.Q.?

Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 78
Registriert: So 18. Nov 2007, 14:25
Schwarmgröße: 0
Kontaktdaten:

F.A.Q.: Was sind denn F.A.Q.?

Beitrag von admin » Do 31. Jan 2008, 13:20

Hallo liebe Forennutzer,

wie bei jedem Thema gibt es auch hier im Forum Fragen, die von vielen Nutzern immer wieder gestellt werden. Für diese häufig gestellten Fragen wurde die Abkürzung F.A.Q. geprägt. Die Wikipedia schreibt folgendes dazu:
Frequently Asked Questions (kurz „FAQ“, Englisch für häufig gestellte Fragen) sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.

Bekannt geworden sind FAQ im IT-Bereich, insbesondere im Internet, wo viele Newsgroups des Usenet eine FAQ erstellt haben, um die Foren zu entlasten. Weil sich das Prinzip der FAQ-Listen bewährt hat, gibt es diese in vielen Bereichen. Zu DOS-Zeiten wurden Programmen oft Textdateien namens faq.txt beigegeben. Später ergänzten Online-FAQ die Offline-Readme-Datei und das Benutzerhandbuch. Die ersten Online-FAQ verfasste 1982 der NASA-Mitarbeiter Eugene Miya.
Quelle: Wikipedia.de
Um euch die Nutzung des Forums zu erleichtern, wurde diese Rubrik eingerichtet. Hier werden in erster Linie Fragen zur allgemeinen Forennutzung beantwortet. Zusätzlich habt ihr auch die Möglichkeit die F.A.Q. zu nutzen, die bereits in der Forensoftware enthalten sind. Ihr findet den Link in der oberen rechten Ecke.

Bild

Solltet ihr keine Antwort auf eure Fragen finden, könnt ihr mir auch eine PN bzw. E-Mail schicken.

Herzliche Grüße
Euer Admin
„Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast