Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Antworten
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 8000
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Beitrag von Sabine » Fr 18. Mai 2018, 15:35

Nachdem ich ja mit Tom heute beim TA war, habe ich Jack auch gleich mitgenommen, da er mir in den letzten Wochen ein wenig zu viel schläft. Es wurden Abstriche genommen, die aber keine Ergebnis gebracht haben. Der TA war ein wenig ratlos. Ich hatte ja den Verdacht auf Megas. Da der Kleine aber noch sehr gut genährt ist, geht der TA jetzt nicht davon aus.
Er hat jetzt noch Kulturen angelegt. Das Ergebnis kann ich am Dienstag erfragen.

Jetzt kann es leider auch sein, daß Tom evtl Würmer hat, :bibber: obwohl das nur ein Verdacht ist. Dafür wird jedoch eine Sammelkotprobe von 3 Tagen benötigt. Jetzt werde ich in den nächsten Tagen schön brav morgens den Nachtkot von allen einsammeln und diesen dann zum TA senden.
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 13755
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Bei Hagen und bei Hage

Re: Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Beitrag von andrea k. » Fr 18. Mai 2018, 20:21

Das hört sich nicht gut an. Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass der TA bald herausfindet was Jack hat und ihm helfen kann. :daumendrück: :klee:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8761
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Beitrag von ela67 » So 20. Mai 2018, 09:10

Liebe Sabine ! :troest:
Auch für den kleinen Jack sind Daumen :daumendrück: und Krallen gedrückt,
das es bald eine klare Diagnose gibt, :heftigknuddel: und der Doc richtig behandeln kann !
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 8000
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Beitrag von Sabine » Mo 28. Mai 2018, 18:23

Ich hab ja noch fleißig Kot gesammlt und an meinen TA, der ja ein eigenes Labor hat, geschickt. Heute kam das Ergebnis: Kot ohne Befund.

Jack schläft nur noch so oft wie die Anderen. Wahrscheinlich war es wohl doch nur die Mauser. :hm:

Eines beunruhigt mich trotzdem immer noch, sobald ich Grit anbieten, frisst er sehr viel davon, sodaß ich diesen jetzt nur noch kontrollier, d.h. wenn ich zu Hause bin, anbieten werde.
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1676
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Beitrag von Lumy » Mo 28. Mai 2018, 19:25

Alles Gute für den Kleinen Jack :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Wenn du alles abgeklärt hast, kannst du ja nichts anderes machen als beobachten. Aber das müssen wir Felos sowieso :troest:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Beitrag von sweet » Mo 28. Mai 2018, 21:15

Ich drücke natürlich auch für den kleinen Jack die Daumen. :daumendrück: Hoffentlich ist er bald wieder ganz gesund.
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 939
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Beitrag von Zifit » Mo 28. Mai 2018, 22:03

Das hört sich doch alles gut an :) Die Daumen sind aber weiter fest gedrückt :daumendrück:
Viele Grüße von Alexia

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8761
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Beitrag von ela67 » Mo 28. Mai 2018, 22:06

Hallo Sabine ! :winke2:
Das klingt doch schon mal nicht schlecht. :jippieh:
Es freut mich für deinen kleinen Jack und für dich ! :kniefall:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2836
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Beitrag von Ringeltaube » Di 29. Mai 2018, 16:25

Liebe Sabine, gut, dass der Kleine keine Mitbewohner hat, dass ist schon mal gut! :klee:

Weiterhin gute Besserung; vielleicht war es wirklich nur die Mauser, die ist ja auch echt anstrengend! :wink:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1526
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Beitrag von timilu » Di 29. Mai 2018, 16:27

Alles gute für Jack.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste