Gibt es den Luftröhrenwurm, genannt Syngasmus, bei Wellis?

Antworten
Benutzeravatar
Zwitschermaus
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 796
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 15:34
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Barsinghausen bei Hannover
Alter: 43

Gibt es den Luftröhrenwurm, genannt Syngasmus, bei Wellis?

Beitrag von Zwitschermaus » Mi 13. Sep 2017, 20:01

Hallo,

der Welli einer Bekannten war beim TA (allerdings nicht von unserer Liste) und bekam die Diagnose Syngasmus, Luftröhrenwurm. sowas käme zwar eher bei Hühnervögeln und Tauben vor, bei Wellis habe ich es aber noch nie gehört :conf: . Im Netz dazu zu Wellis auch nichts gefunden. :weissnicht: Die Diagnose wurde gestellt, als der Vogel entwischte und seltsame Atemgeräusche von sich gab. Bekommt Antibiose und Spot on. Bei Luftssackmilben verständlich, aber gibt es sowas wie Syngasmus denn bei Wellis, hat jemand schon mal von sowas gehört? :ratlos: Die Diagnosemethoden fand ich etwas dürftig und kenne das von meinem vkTA auch anders, mag aber dazu noch nichts zu ihr sagen, sofern ich nicht mehr über Syngasmus bei Wellis weiß. :oehm:

lg,

Zwitschermaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast