Lido

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7712
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Lido

Beitrag von charly13 » Sa 26. Dez 2015, 11:16

Das Lido an Megas erkrankt ist wißt ihr ja, das es was besser wurde, nun wird es seit vorgestern wieder schlechter.
Zur Zeit dürfte sein Gewicht bei knapp über 30gr. liegen. Er plustert und futtert vor allem nicht. Er hat vieles im
Angebot. Er bekommt seit 9 Tagen schon Ampho.

Er bekommt heute immer mal wieder was von mir Angeboten, gerade schläft er.
Die Medigabe mag er gar nicht, das fangen sowieso nicht, er möchte in Ruhe
gelassen werden.

Für das Bilder machen lässt er und die anderen mich nicht ran und wirbeln rum.
Hier ist die Haltung schon etwas gestellt.
lido-krank-1.jpg
lido-krank-1.jpg (65.28 KiB) 2930 mal betrachtet
Volker

Muss meine Nerven behalten.
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7482
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 7

Re: Lido

Beitrag von ela67 » Sa 26. Dez 2015, 11:24

Oh Mensch, Lido ! :(
Was ist los, du süßer Fratz. Es ging dir doch schon besser. Diese doofen Mega´s. :rolli:
Charly 13, nicht verzweifeln. Du weißt ja, fangen und Medi´s geben, wollen sie nicht. :mad:
Aber es muss ja sein. Es soll ihnen ja auch wieder besser gehen. ;)
Also durchhalten und Nerven behalten. :confused:
Liebe Grüße und Toi, Toi, Toi. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Beiträge: 16623
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 19:29
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Essen

Re: Lido

Beitrag von Schmausi » Sa 26. Dez 2015, 11:40

Hallo Volker,

alles Gute für Lido :daumendrück:
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 8556
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Ahornbaum
Alter: 50

Re: Lido

Beitrag von knopfäuglein » Sa 26. Dez 2015, 12:09

Ach Volker, lieber Lido.. :troest: . ich weiß wie das ist. Alles Gute :daumendrück: :daumendrück:
Es grüßen herzlich Nicky,Paule,Mr.Hope,Bella,Petra, Sammy und Söckchen,Apollo und Luna mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady und Sora von Attendorn,Sternchen und Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14278
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg
Alter: 58

Re: Lido

Beitrag von loriline » Sa 26. Dez 2015, 12:13

Hier sind für Lido weiter die Daumen und Krallen gedrückt :troest: :daumendrück: :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7712
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lido

Beitrag von charly13 » Sa 26. Dez 2015, 12:18

Er zieht sich gerne zurück in den Käfig oder die Voli, da fange ich ihn der Einfachheit raus.
Hoffentlich bleibt es sein Rückzugsort.
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7482
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 7

Re: Lido

Beitrag von ela67 » Sa 26. Dez 2015, 12:26

Hallo Charly 13 !
Aus der Voli raus zu fangen, ist auch bedeutend einfacher, wie wenn er so frei im Zimmer herum fliegt.
Vielleicht könntest du ihn als vorher versuchen mit Hirse rein zu locken.
Aber dann kann es wiederum passieren, das die anderen auch mit rein fliegen, dann wird es schon wieder problematischer.
Leider gibt es da kein optimales Patentrezept. :daumendrück:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7712
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lido

Beitrag von charly13 » Sa 26. Dez 2015, 12:39

Ela, der lässt sich nicht locken, wenn er nicht mag.
Er sitzt gerade wieder in der Voli und schläft.
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
noroelle73
Wohnt hier
Beiträge: 1448
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 19:38
Schwarmgröße: 6
Wohnort: 53844 Troisdorf Eschmar
Alter: 44

Re: Lido

Beitrag von noroelle73 » Sa 26. Dez 2015, 12:43

Hallo Volker,

wir machen immer noch ein Tropfen Thymiantee zum Ampho dazu, also verdünnen das Ganze. Hat uns der Doc empfohlen. Unsere Hera fängt auch gerade wieder an, der Tod von Zitrönchen hat sie mitgenommen, auch Theo scheint einen Schub zu bekommen. Ich beobachte auch immer, wenn sie sehr viel Grit zu sich nehmen, kommt das Grit weg.

Die KOlbenhirse (getrocknete) mit heißem Thymiantee (wenn sie es mögen ansonsten nur Wasser) übergießen und ein wenig einweichen lassen, dass können sie dann besser verdauen. Unsere nehmen das in Akutphasen gerne, genauso wie Grassamen, da gebe ich Heilerde drüber.

Und Wärem, wir könnten wieder im Badeanzug durchs Wohnzimmer rennen :D

Das sind so unsere Tipps.
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, Julchen und MiniMaus (Unvergessen: Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7712
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lido

Beitrag von charly13 » Sa 26. Dez 2015, 12:48

Thymiantee ist übers Futter getäufelt, das auch dem Ampho beimischen ist genial.
Rafis Stein, Grit, Sand ist alles schon weggeräumt.
Warm ist es aber es kann noch ein Tick wärmer sein.

Die Hirse in heissen Teewasser zu tun, kam ich noch nicht. Danke, wird erledigt.
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7712
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lido

Beitrag von charly13 » Sa 26. Dez 2015, 12:57

noroelle73 hat geschrieben:Unsere Hera fängt auch gerade wieder an, der Tod von Zitrönchen hat sie mitgenommen, auch Theo scheint einen Schub zu bekommen.
Er hat diese Jahr seine allerliebste Maribella verloren, ein paar Monate später seine geliebte Samantha. April und Oktober. :schnief:
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7723
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Lido

Beitrag von Sabine » Sa 26. Dez 2015, 13:08

Ja, diese verdammten Megas :confused: Mal geht es besser, am nächsten Tag wieder schlechter :cry:
Ich nehme an, daß Du Lido nicht in einen extra Käfig setzen möchtest bzw. er das vermutlich nicht möchte, da er das Schwarmleben gewöhnt ist. :rolli:

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen für den Süssen :daumendrück: :daumendrück:
Sabine mit Pepe,Luna,Balu,Lemon,Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty+Tom
Fiffi, Speedy,Fuzzy, Mucki, Pünktchen, Flocke, Paul, Kim, Jimmy, Putzi, Susi, Lucky, Pitti ,Tweety, Julchen, Bobbylein, Chaplin, Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo für immer im Herzen

Benutzeravatar
noroelle73
Wohnt hier
Beiträge: 1448
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 19:38
Schwarmgröße: 6
Wohnort: 53844 Troisdorf Eschmar
Alter: 44

Re: Lido

Beitrag von noroelle73 » Sa 26. Dez 2015, 13:08

Wir geben auch Metacam, das hat schon geholfen dass Hera wieder anfing zu fressen und sich mehr zu bewegen.

Mit den Rückschlägen während der Amphokur kennen wir von Hera, meist setzt sich dann noch eine Secundärinfekt. drauf. Wir mussten ihr schon einmal 10 Wochen Ampho geben bis sie stabil blieb (dazu 2mal AB)

Bei den Megapatienten ist jede Veränderung schlimm :( und auch die Mauser belastet immer. Ich drücke lido die Daumen, dass er die Kurve bekommt.
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, Julchen und MiniMaus (Unvergessen: Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7712
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lido

Beitrag von charly13 » Sa 26. Dez 2015, 13:12

Wegen dem AB will ich morgen eventuell mit ihm zum TA. Eine bakt. Infektion ist jetzt ja gerade vorbei, oder war vorbei.

Bleibe heute Zuhause, schaue gerade "die Schatzinsel" am PC.
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2449
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen
Alter: 56

Re: Lido

Beitrag von Ringeltaube » Sa 26. Dez 2015, 13:21

Ach Volker, der süße Lido... Er sieht wirklich nicht gesund aus, Du bist sicher in großer Sorge! :troest:
Ich hoffe sehr, dass er es schafft, diesen heftigen Schub zu überstehen; du tust ja wirklich alles, um ihm Kraft dafür zu geben!
Gesund werden muss er aber nun selber, darauf kann man dann leider keinen Einfluss mehr nehmen...
Ganz herzliche Genesungswünsche :daumendrück: und liebe Grüße Anette
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Re: Lido

Beitrag von A-Netti » Sa 26. Dez 2015, 13:55

Meine Güte, dass sind Sorgen.
Volker und Bianca ich denk an Euch :troest: und eure lieben Federchen,
Lido, :daumendrück: Hera, :daumendrück: und Theo :daumendrück:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7482
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 7

Re: Lido

Beitrag von ela67 » Sa 26. Dez 2015, 14:23

Hallo Charly 13 !
Was ich dir auch noch vorschlagen kann, ist Vitamin-B-Komplex. Das kann man ja auch nicht über dosieren.
Hat auch schon bei meinem Mo geholfen, als er eine starke Kropfentzündung hatte. Ist zwar nicht dasselbe wie Megas, aber er hatte sich als so Erbrochen, das er sein Köpfchen total eingeschleimt hatte. Das war echt so schlimm, er mochte noch nicht mal mehr seine geliebte Hirse essen. Aber mit dem Vitamin-B-Komplex. Das Zeug muss irgendwie Appetitanregend wirken. Wenn einer meinen Schätzchen Krank ist, gebe ich das immer dazu aus der Spritze, also flüssig. Direkt in den Schnabel. Und schaden tut es sowieso nicht. Wäre nur ein Versuch. Vielleicht bekommt Lido ja auch Appetit da drauf. :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7712
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lido

Beitrag von charly13 » Sa 26. Dez 2015, 14:30

Ist im Wasser und auch etwa übern Futter.

Danke.
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Heike-Ahlen
Wohnt hier
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 13:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Ahlen
Alter: 50

Re: Lido

Beitrag von Heike-Ahlen » Sa 26. Dez 2015, 14:33

:troest:
:daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Viele Grüße aus Ahlen von Heike
mit Gracie, Josie, Henri, Carlo, Pedro, Luigi & Emilio

Benutzeravatar
Aylin
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 367
Registriert: Di 23. Jul 2013, 17:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Alter: 45

Re: Lido

Beitrag von Aylin » Sa 26. Dez 2015, 15:27

Ach Lido mach deinen Federlosen doch nicht solche Sorgen. Meine bekommen bei einen Megaschub immer einen frischen Thymian.

Hier sind alle Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt. :daumendrück:

:troest: :troest:
Es grüßen Tanja mit ihrer Fellnase Aylin und alle meine Flauschis Yari, Willy, Bazi, Maya, Wicki, Heidi Jessy und Melly
Unvergessen auch die im Regenbogenland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste