Die Gurkentruppe

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5514
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ahornbaum

Der Garou ist ja fluffig :smlove: !
Diese grossen Grauen liebe ich auch sehr.
Der Ceddy war so ein Schatz.
Herzlich willkommen und hab viel Spass bei den Gurkis!
Mr.Hope, Petra Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele, Phil, Garfunkel, George, Queeno, Tino grüßen mit Renate
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2961
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

So ein süßer grauer Schnuffel :smlove:

Die "Kelle" ist toll. Noch was, dass ich im Vogelzimmer nachbauen kann. :passtgirl:
Dany mit Bellatrix, BieneHeinrich, Blue, BobyLucca, Dahlia, Freddie, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mira, Mr.Ray, Urmel und Chefin Vroni
RiP meine 29 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

4 Sonntagsbilder

tja, mehr sinds dann doch nicht geworden.
Diesmal sollte jeder einmal bei einer Aktion erwischt werden. :rolli: Sehr schwierig !!

Diese Knolle war dann wohl ein wenig zu groß.Es gab ein bisschen Zuppel Zuppel und den Lucky.

Bild

Fast gut getarnt.

Zitronella knuspert lieber Hirse.

Bild

Die Helena hat den Todesstern für sich entdeckt. Aber nur wenn sie ungestört ist

Bild

Und Dobby sitzt auf seinem Lieblingsplatz.

Bild

Die Mauser geht los und bei Dobby kann man schon sehen, dass es um die Augen rum
weniger wird.

Mittlerweile sind wir fast alle voll mauserig und müssen uns eifrig entfedern.
Auf die Knipserei haben wir gar keine Lust. Ich schon gar nicht.
Trotzdem viele Grüße und ich soll unbedingt noch sagen, bleibt gesund :daumendrück:

Elliot
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 834
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

So ein paar Hübsche :smlove:
Auch der Fenchel macht eine gute Figur :zwinker:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Bali, Finn und Kim
mit der Federlosen und 29 Sternchen im Hirseland.
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2961
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Süße Gurkis, auch in der Mauser. :smlove:

Wenn ich die Fenchelknolle bei mir so hinstellen würde, wüßte ich nicht wo der landet, so wild wie meine auf Fenchel sind. :D
Dany mit Bellatrix, BieneHeinrich, Blue, BobyLucca, Dahlia, Freddie, Hubert, Jack(y), Lea, Lexi, Maria, Mira, Mr.Ray, Urmel und Chefin Vroni
RiP meine 29 Zwerge im Hirselandschwarm :sad:
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1958
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 20
Wohnort: zu Hause

A-Netti hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 18:43
4 Sonntagsbilder

tja, mehr sinds dann doch nicht geworden.
Diesmal sollte jeder einmal bei einer Aktion erwischt werden. :rolli: Sehr schwierig !!
Manchmal klappt es einfach nicht. :pfeif:

Schön sind die Fotos trotzdem geworden und wir wünschen euch, dass die Gurkentruppe die Mauser gut übersteht.
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula, Ernst, Friedbert, Trude und Gerhard
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9048
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Ach :( wie traurig das der schöne Alex nicht mehr unter uns weilt, :schnief: liebe Annette !
Das tut mir sehr leid. :troest:

Aber Garou ist ja auch ein ganz lieber Schatz. :smlove:
Herzlich Willkommen, kleiner, grauer Garou ! :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Lucky

Bild

Hallo Elliot! Schmeckt das ?

Bild

Na klar, wollste probieren ?

Bild

Hm, toll diese Minikörnchen!

Bild

.... du Lucky, hab ich dir schon diese Geschichte aus Olfen erzählt... laber laber....
Garou mag den Lucky echt. Wer nicht? :P

Zitronella

Nun da Garou viel Zeit mit Lucky verbringt, ist Zitronella jetzt viel netter zu mir.

Bild

Ich habe auch eine Menge zu erzählen und darf ihr Körnchen bringen.

Bild

Bild

ups !!! Erwischt !!! :rotwerd:

So zum Schluss noch wieder mal ein paar Kopflose :grinser:

Bild
Dobby

Bild
Zitronella

Bild
Azuro

:wink: alles Gute, an alle mit und ohne Federn
wünscht euch Elliot
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9048
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Hey, ihr süßen Mäuse ! :winke2:
Ich glaube ihr nascht da Fonio ? Oder ?
Fonio mögen meine Welli´s auch sehr gerne.
Und wir bieten es sogar im selben Schälchen an. "Grins" :grinser:

Da hat eure liebe Felo aber wieder mal schöne Foto´s von euch gemacht. :angela:
Ihr habt´s aber auch schön, in eurem zu Hause.
Da sitzt man doch wirklich gerne am Fenster und schaut raus. :pfeif:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16346
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Duisburg

Hallo Lucky,

Fonio ist super lecker :popcorn: Das mag die Zwitschergang auch gerne im extra Näpfchen serviert :keks:
Und warum seit ihr denn alle so kopflos :panik3:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
uweotto
Wohnt hier
Beiträge: 1194
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 00:00
Schwarmgröße: 57
Wohnort: Rüdesheim/Nahe

A-Netti hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 18:43
4 Sonntagsbilder

tja, mehr sinds dann doch nicht geworden.
Diesmal sollte jeder einmal bei einer Aktion erwischt werden. :rolli: Sehr schwierig !!
Das nenne ich mal, ein ehrgeiziges Projekt.
Die vier Aufnahmen sind aller erste Sahne und erst der Blick von Dobby :rolli:
Uwe, die Oldie-Biester aus der Kulturhauptstadt 2010 und die Schätzchen in Rüdesheim

Keine Einzelhaltung

ich liege lieber grob richtig als exakt falsch Bild
Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8571
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Tolle Bilder! Und Ihr habt auch eine Zitronella - wir auch. :jippieh: :jippieh:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5514
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ahornbaum

Ich finde Deine Bilder auch wunderschön!
:smlove: :winke2:
Mr.Hope, Petra Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele, Phil, Garfunkel, George, Queeno, Tino grüßen mit Renate
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Lieben Dank für eure Kommentare. :P

Ja, Hannelore und Ela - es ist in der Tat Fonio. Dafür fliegen sie überall hin. :grinser:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9048
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Dacht´ ich mir, liebe Netti ! :grins:

Fonio ist bei uns sogar noch beliebter als Hirse. ;)
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2607
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen

So süße Bilder! ❣️

Und die Kopflosen! 😂🤣😂

Das ist ja toll, dass die Schnuckis Fonio fressen!
Das guckt hier niemand auch nur mit dem Flauschpopo an...
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern
vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3633
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 26

Sehr süß, Deine Gurkis.... :wolke7:
Fonio haben meine mit in der Körnermischung und haben es anfangs konsequent nicht gefressen - inzwischen mögen sie es aber... :popcorn:
QuietschPieps
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Okt 2019, 17:07
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Reutlingen

Hihi süß, wie sie so alle gar nicht gucken 😁
Und bei Fonio gibt's hier schon von Anfang an Gerangel um das allerbeste Körnchen und natürlich die meisten :rofl:

Ach und der Garou :wolke7: auch einer dieser "Ups in meine Tasche gefallen" Vogel :smlove:
Die Quietschpieper Archie, Edwin, Ida und Otti mit Jasmin grüßen ganz herzlich. :knicks:

Der beste Freund des Menschen? - Der Staubsauger!
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Ja, Fonio ist wirklich hier der Renner.
Ich fülle mehrere so kleine Schälchen und verteile sie.
Azuro auch....
Azuro auch....
IMG_1870.jpg (65.05 KiB) 821 mal betrachtet
Dann machen sich die Gurkis auf die Suche. Ich darf nur nicht eins auf das Dach stellen ,da
Zitronella ja da alles runterwirft. :grinser:
loriline hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 15:47
Hallo Lucky,

Fonio ist super lecker :popcorn: Das mag die Zwitschergang auch gerne im extra Näpfchen serviert :keks:
Und warum seit ihr denn alle so kopflos :panik3:
Natürlich war in der Kelle bei den Kopflosen auch......Fonio. :P
Ringeltaube hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 20:20
So süße Bilder! ❣️

Und die Kopflosen! 😂🤣😂

Das ist ja toll, dass die Schnuckis Fonio fressen!
Das guckt hier niemand auch nur mit dem Flauschpopo an...
:glotz: das ist ja kaum vorstellbar. Hey, ihr Süßen - müsst nochmal probieren.

Schönen Feiertag an alle. :wink:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Garou und die Gräser

Nachdem die Netti - Felo beim Nachbarn wieder Gräser geschnitten hat, hat Garou
seine Leidenschaft dafür entdeckt.

Bild

Bild

Bild

keine Verrenkung ist ihm zu Schade

Bild

Bild

dann kam Helena

Bild

es wurde fast ein Wettessen .. :grinser:

Bild

Nun auch noch Azuro und ich (Elliot)

Bild

zu letzt kam auch noch Dobby, nur Lucky und Zitronella haben sich nicht blicken lassen.

Heute hat die Felo wieder Gräser aufgehängt. An so ein neues Gebammsel :panik3:
Ich will ja wohl auch Gräser aber nicht darauf. Jetzt will sie wieder Tricksen. :hm:

Na, mal sehen :wink: tschüss Elliot
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Antworten