Die Gurkentruppe

Antworten
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » Mi 21. Jan 2015, 19:02

Hallo Leute, dann will ich mal den Anfang machen.
Also ich bin der Alex:
Dateianhänge
Alex.jpg
Alex.jpg (63.07 KiB) 3919 mal betrachtet
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6135
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von knopfäuglein » Mi 21. Jan 2015, 19:10

Okay Alex. Du bist bildhübsch. Ich nehm dich :super: :zwinker: ! Wo kann ich dich abholen? :grinser: Und Gurke gibts hier auch :pfeif: !
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » Mi 21. Jan 2015, 19:13

Vor genau 3 Jahren bin ich zur Gurkentruppe gekommen. Aber damals hatte sie noch keinen Namen Unsere Felo sagte ständig : meine Süßen,
zu uns :lach2: Auf jedenfalls hatte sie sich mal wieder verliebt, in mich :pfeif: und als sie mich ihrem Männe zeigte, hat er mich gleich mitgenommen.
Zu Anfang war ich seehr schüchtern und keiner wollte mit mir spielen. :hmpf:
Doch nach Wochen wendete sich das Blatt und Seven wurde mein Freund. :passt:
Als meine wilde Phase kam war ich sehr , sehr übermütig auch den Anderen gegenüber ,und ich bekam den Spitznamen, Terrorzelle. :rotwerd:
Doch das ist vor bei,und nun bin ich der Prachtbursche.
Seven und ich hatten eine tolle Männerfreundschaft, doch leider ist er vor Wochen ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke geflogen :cry:
Nun quatsche ich schon mal mit Toni, denn die Damen interessieren mich nicht.
Meine Felo war letztens mit uns allen beim Gesundheitsscheck. :motz:
Da bekam sie einen Zettel für dicke Vögel mit..... :hm:

Jetzt gibt es keine Kohi mehr und sie hat anderes Futter bestellt. Außerdem soll ich mehr fliegen genau wie Helena. Doch ohne Seven macht es mir keinen
Spass. Meine Felo ist darüber auch traurig.
Dateianhänge
IMG_0026bb.jpg
IMG_0026bb.jpg (55.96 KiB) 3913 mal betrachtet
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 630
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von Welli-Biene » Mi 21. Jan 2015, 19:28

Alex, du bist ja ein ganz schöner! Danke für deine Vorstellung!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » Mi 21. Jan 2015, 19:33

Helena muss mit trainieren , wie ihr seht ist sie viel wuchtiger als ich. Aber sie will nicht. Nur wenn ich sie erschrecke dann fliegt sie eine
riesenrunde und das wars.
So jetzt werde ich meiner Netti-Felo erstmal etwas zur Beruhigung zwitschern, denn die Bilder einstellen und für mich schreiben, hat ihr heut
ne Menge abverlangt.
Es grüßt euch der Alex :wink:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Knuddeltüte
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2216
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:20
Wohnort: Ditzingen

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von Knuddeltüte » Do 22. Jan 2015, 09:39

Das sind ja hübsche Gurkenvernichter :smlove:
Marion

Saen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 11:04
Schwarmgröße: 6
Wohnort: München

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von Saen » Fr 23. Jan 2015, 09:14

:smlove:

Ohhhh - das ist ja ein ganz ganz süßer Haufen an Gurkenmonstern! :D
Liebe Grüße, Sän
___________________________________________
Sam, Lumi, Muffin, Chili, Pepper & Smartie

Benutzeravatar
welliparadies
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: Do 24. Mär 2011, 20:05
Schwarmgröße: 16

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von welliparadies » So 25. Jan 2015, 19:36

Alex Du bist ein zauberhafter Hahn :smlove:
magst nicht nach Stuttgart kommen ? meine Bande würde
Dich ganz herzlich aufnehmen :wolke7:

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9041
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von carla » Mo 26. Jan 2015, 15:42

Alex ist ein wunderhübscher Hahn und sieht aus wie unser Blue, wie in ein paar Farbtöpfe gefallen. Diese Kombi-Färbung gibt es wohl nicht allzu häufig. :)
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » So 8. Mär 2015, 12:33

Hallo Leute, ich bins der Alex... danke für die Komplimente. :verlegen:
Heute will ich euch mal Zitronella vorstellen. Sie hatte im Januar ihren 1. Einzugsjahrestag bei uns. Sie ist wohl jetzt 3 Jahre alt wie ich.
Meine Felo hat sie aus einem Vogelmarkt in der Nachbarstadt , der geschlossen wurde. (werden musste ? ) :weissnicht:
Sie ist eine richtige Schönheit geworden und hat auch keine Hungerfedern mehr. Auch die langen Schwanzfedern bleiben nun.
Die schiefe Zehe stört sie gar nicht.
Das Beste ist ,dass sie eine super Fliegerin ist . :fly:
Man munkelt auch ,sie wird Tonis Nr. 1. :lovestory:
Ich hoffe es kommen noch Bilder, bis bald
Euer Alex :wink:
Ach Frage noch: wie heißt denn Zitronellas Farbschlag?
Dateianhänge
IMG_0728.JPG
IMG_0728.JPG (67.99 KiB) 3639 mal betrachtet
Zitronella.jpg
Zitronella.jpg (72.4 KiB) 3639 mal betrachtet
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » So 15. Mär 2015, 14:57

Neuigkeiten bei uns.: Die Scheiben sind voller Postet , na was heißt das?
Richtig..... ein Neuer schwirrt herum.
Am Freitag haben die Felos ihn Abgeholt und heute wurde der Karantänekäfig geöffnet. :fly:
Obwohl wir ihn fleißig dort besucht haben kam er nicht zu uns.
Er war wohl mega verdutzt, kam er doch aus einer großen Voliere mit lauter Ästen drin.
Nach suchenden Umkreisungen entschied es sich für die Gardinenstange.
Danach hat er sich nach und nach vorgetastet. :passtgirl:
Netti-Felo meinte ja ein wenig vorwurfsvoll, ich wäre keine große Hilfe gewesen.Hofft sie doch ,er würde mein Freund werden. :tach:
Gemach, gemach,.... ich bin voller Igelstacheln und übel in der Mauser.
Ach so, ich soll noch sagen, :hoeret: er heißt Lucky und ist ca. 3 -4,5 J. alt. Er hat ganz zu Anfang alleine bei einer "älteren?" Dame gelebt. :(
Er ist ein wildfarbender Grünling und die Felo kriegt Sternchenaugen :wolke7:
Fotos waren alle im Gegenlicht :( kommen später.
So jetzt erstmal ein kleiner Snack. :wink: Euer Igel -Alex
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin
Beiträge: 5951
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von HSNB » Mo 16. Mär 2015, 10:43

Herzlichen Willkommen Lucky :jippieh: und auf Fotos sind wir doch sehr gespannt. :wink:

:troest: Alex, die ollen Stacheln sind bald weg und dann siehst du noch schicker aus, als jetzt schon. :)
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » Fr 20. Mär 2015, 22:09

IMG_0036.jpg
verflogen
IMG_0036.jpg (71.97 KiB) 3473 mal betrachtet
Hallöchen ihr....
da wir immer noch keine Bilder von Lucky haben zeige ich euch erst einmal Schneeweißchen.
Einige haben sicher schon von ihrem schlechten Start gelesen. Sie ist sei letzten Oktober bei uns.
Zur Zeit läuft es recht gut. :P
Manchmal geht sie stiften:
Dateianhänge
IMG_0715.JPG
wo hier?
IMG_0715.JPG (64.96 KiB) 3473 mal betrachtet
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
KölnerRasselbande
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 702
Registriert: Di 23. Sep 2014, 18:52
Schwarmgröße: 0

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von KölnerRasselbande » Fr 20. Mär 2015, 22:14

Du hast aber eine süße Bande! Schneeweißchen ist wunderhübsch! Ist die immer so sauber? :glotz:
Lieben Gruß von Jenny
mit Boncuk, Inci, Yoshi und Pauline bei einem lieben Vereinsmitglied.
Und Piet und Mary, Marvisch, Paula, Buddha, Elvis, Pamuk, Risa und Rufus im Herzen.

http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=64&t=97232

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » Fr 20. Mär 2015, 22:23

Zur Zeit steht Sellerie höher im Kurs als Gurken. Lecker....

So fröhliches Futtern.....
bis bald Alex
Dateianhänge
IMG_0723.JPG
IMG_0723.JPG (72.45 KiB) 3468 mal betrachtet
IMG_0730.JPG
IMG_0730.JPG (70.52 KiB) 3468 mal betrachtet
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14252
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von loriline » Sa 21. Mär 2015, 11:16

Hallo ihr Süßen

Sellerie ist ja auch sooo leeeecker :popcorn:
Die futtern meine auch sehr gerne :keks:
Du sag mal, ich kenne mich da nicht so aus, aber die Pflanze in der Schneeweißchen sitzt,
ist das nicht ein Ficus :panik:
Die sind nämlich für Wellis giftig und den solltest Du dann besser aus dem Zimmer räumen :ideegirl:
LG Hannelore und Sir Luna, Emilio, Jacky, Maya, Queeny, Sternchen und Oskar
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » Sa 21. Mär 2015, 12:55

Nein das ist eine Wachsblume, die steht normalerweise wo anders.
Wir hatten dieses Jahr im Esszimmer einen kleinen Weihnachtsbaum da hatte ich die Blume umgestellt.
Bis jetzt hat noch keiner daran geknabbert.
Sie steht auch schon lange wieder im Esszimmer, obwohl die Gurkies da auch durchfliegen :hm:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin
Beiträge: 5951
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von HSNB » Di 24. Mär 2015, 14:37

Ich kenne diese Planze unter der Bezeichnung Porzellanblume. Habe mal geschaut, du solltest wirklich aufpassen!!!

http://www.zuhause.de/porzellanblume-ho ... 7718/index

Auszug dieser Internet-Seite:
Porzellanblume besonders für Vögel giftig
Die Wachsblume ist für Hunde oder Katzen nur schwach giftig. Das bedeutet, es müssten schon große Mengen der Porzellanblume gefressen werden. Für Vögel ist die Pflanze laut Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie der Universität Zürich allerdings stark giftig – in diesem Fall genügen schon kleine Mengen.
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » Fr 27. Mär 2015, 20:00

Hallo, ich wieder
als erstes, wichtig :die Wachsblume steht jetzt im Büro puh !
Nun sind auch Bilder von Lucky da :freu:
Der ist voll toll! Man meint er gehört schon immer zu uns und ist zu jedem nett. :passt:
die erste Nacht:
Dateianhänge
IMG_0070.jpg
IMG_0070.jpg (70.11 KiB) 3348 mal betrachtet
IMG_0071.jpg
der erste Flug und Landeplatz
IMG_0071.jpg (75.38 KiB) 3348 mal betrachtet
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » Fr 27. Mär 2015, 20:06

Die da...Zitronella,.. gefällt ihm wohl...
Dateianhänge
IMG_0094.jpg
IMG_0094.jpg (64.36 KiB) 3348 mal betrachtet
IMG_0097.jpg
IMG_0097.jpg (72.25 KiB) 3348 mal betrachtet
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste