Angelos Thread

Attila
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 3

Angelos Thread

Beitrag von Attila » Mo 4. Aug 2014, 13:01

Hallo ihr Federlosen,

heute geht es mir nicht so gut. Ich habe beim Atmen geknackt, und obwohl die Federlose, die mich vor drei Tagen am Bahnhof abgeholt hat, mir heute morgen wieder dieses eklige Zeug in den Schnabel gegeben hat, schone ich mein linkes Füßchen. Es tut manchmal einfach weh.

Mir ist heute nach Schlafen zumute.
Gestern haben sich Penny und Löwenmeckerchen zu mir gesetzt. Das war schön. Vielleicht kommen sie ja wieder.

Bild

Bild

Aber oft sitzen sie zu fünft, und ich sitze alleine auf meinem Plätzchen. Sie zwitschern viel miteinander. Schade, daß ich nicht mitzwitschern kann. Aber ich höre ihnen genau zu.

Bild

Die neue Federlose spricht immer ganz sanft zu mir und serviert Hirse. Sie nennt mich "kleiner Dreckspatz", aber ich glaube, sie meint es nicht böse.

Bild

Es gab Silberhirse und Kolbenhirse, die mag ich.

Bild

Auf einmal kam die Federlose dann an und stellte eine Lampe neben mir auf. Dann sagte sie, daß mir vielleicht eine Lichtdusche unter einer Bird Lamp gut tun könnte. Was mag das sein? Plötzlich ist da ein helles, schönes Licht. Ich mag es. Es ist angenehm. Als die Federlose kurze Zeit später nach mir schaute, stellte sie fest, daß ich näher an die Lampe herangeklettert bin. So grüße ich auch heute unter der Lichtdusche,

euer Angelo :wink:

Bild

Bild
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 8

Re: Angelos Thread

Beitrag von glucke06 » Mo 4. Aug 2014, 13:09

Das ist rührend. Alles Gute!
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

noroelle73
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 7

Beitrag von noroelle73 » Mo 4. Aug 2014, 13:15

Ach Angelo, hat dich die Reise doch so angestrengt. Jetzt erhole dich gut und genieße die Lichtdusche..
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, MiniMaus, Nauti und Hermine (Unvergessen: Julchen, Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

Nikilotta
Wohnt hier

Beitrag von Nikilotta » Mo 4. Aug 2014, 13:18

Ganz viel Kraft, Du kleiner Kerl.

Alles wird gut :heftigknuddel:
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » Mo 4. Aug 2014, 13:21

Du lieber kleiner Schatz, nun tank mal Licht und hör den andern zu :troest: :loving: - wir wünschen dir sehr, dass du dich langsam aber immer mehr erholst.
Lass dir die Hirse gut schmecken, damit du richtig stark und kräftig wirst!
Du sollst dich doch noch ganz viel freuen und viel entdecken in deinem Wellileben.
Alles Gute :daumendrück: !
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Iris69
Administratorin / Regionalleiterin

Beitrag von Iris69 » Mo 4. Aug 2014, 13:50

Auch hier bei mir hast du total gerne voll in der Sonne gesessen, sodass ich immer Angst hatte, du bekommst einen kleinen Sonnenbrand auf deinen ... naja ... weniger befiederten Stellen :angel:

Viel Spaß mein süßer Wutz ... das mit dem Zwitschern kommt sicher mit etwas Übung ;)
 Liebe Grüße, Iris Bild
Regionalleitung Bonn/Rhein-Sieg
VWFD-Forum - Das freundliche, werbefreie Wellensittich-Forum
Wellipedia® by vwfd Großer Wellensittich-Ratgeber

Knuddeltüte
Gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddeltüte » Mo 4. Aug 2014, 13:55

Es wird ales noch gut werden. Kommt Zeit kommt Gezwitscher, plötzlich ist es da :daumendrück:
Marion

sommersonne

Beitrag von sommersonne » Mo 4. Aug 2014, 14:27

Prima, daß Du so tapfer alles mitmachst, was Deine Federlose für gut befindet. Wirst sehen, bald ist das Leben zwitschernswert! Wir wünschen Dir das aus ganzem Herzen! :super:

Lumy
Wohnt hier

Beitrag von Lumy » Mo 4. Aug 2014, 14:44

Lieber Angelo :smlove:
Die Fahrt war eben anstrengend. :troest: Da brauchst du einfach noch etwas Ruhe. Und unter einer Vogellampe ruht sich besonders schön.
Hör und schau deinen neuen Freunden gut zu, da kannst du noch so viel lernen und du wirst sehen, bald bis du mittendrin :gimme5:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 9

Beitrag von loriline » Mo 4. Aug 2014, 14:53

Lieber Angelo,

ich wünsche dir, dass es bald besser geht und dir dein Füßchen nicht mehr so weh tut :loving: :daumendrück:
Nimm immer schön deine Mwedizin und höre den Anderen schön beim Zwitschern zu. Dann lernst du das ganz bestimmt auch. Wirst du schon sehen :heftigknuddel:
Schön, dass dir die Bird-Lamp so gut gefällt, aber vielleicht magst du ja auch ein rotes Licht oder die Wärme vom Dunkelstrahler. Schaden kann das ja nicht :hm:
Mach´s gut kleiner Schatz und sei schön tapfer, du hast ein so schönes Leben vor dir :smlove:
LG Hannelore und Sir Luna, Emilio, Jacky, Maya, Queeny, Sternchen, Oskar, Blue und Charlie
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Landei
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 9

Beitrag von Landei » Mo 4. Aug 2014, 15:39

Lieber Angelo, Du wirst sehen, dass von Tag zu Tag alles besser wird. Und weißt Du was, Du bist so ein richtiges kleines Liebhab-Spätzchen. :wolke7:
Es grüssen Chrissie, die Rheinlandkrümel und die Spürnasen
Für immer im Herzen Kuki, Max, Moritz, Rambo, Mecki, Scotty, Paul, Irma, Theo, Oskar, Gizmo, Flöckchen, Miko, Nick, Pauline, Louie, Willi, Manni, Edgar, Emil, Paul, Klara

Kuppenland-Wellis
Ist öfter hier
Schwarmgröße: 6

Beitrag von Kuppenland-Wellis » Mo 4. Aug 2014, 17:52

Wie kommts denn Angelo das du so zerrupft aussiehst? Warst'e krank, oder komm'st aus einer ekelhaft schlechten Haltung in der man dich gequält hat?
Lieben Gruß Matti

und die Kuppenland Wellis Joschi, Sunny, Johanna, Finley sowie Bonnie und Clyde

spooky
Gehört zum Inventar

Beitrag von spooky » Mo 4. Aug 2014, 17:56

Ich glaube, wenn der erstmal richtig mausert, wird sich aus dem hässlichen Entlein - und das ist er momentan wirklich - noch ein richtig nettes Tierchen entwickeln.
Schön, dass Du ihm ein schönes zu Hause gegeben hast!
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Sandra

Attila
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Attila » Mo 4. Aug 2014, 18:26

Kuppenland-Wellis hat geschrieben:Wie kommts denn Angelo das du so zerrupft aussiehst? Warst'e krank, oder komm'st aus einer ekelhaft schlechten Haltung in der man dich gequält hat?
Angelo hat eine ziemlich dicke Krankenakte: Polyoma, zu hohe Leberwerte, Tumor am Oberkiefer, Atemgeräusche, Arthrose... auf der ersten TA-Rechnung steht auch kurz und zusamenfassend: "allgemeine Apathie". Ich denke, das trifft es recht gut. :( Die genaue Ursache der Glatze ist unbekannt, es könnte mit der Leberfunktionsstörung zusammenhängen - oder auch mit dem Gefiedervirus. Er wurde auch mehrmals entmilbt. Ich erlebe ihn ja erst einige Tage, Iris kann es gerne ergänzen. Ich würde vermuten, daß er längere Zeit sehr schlecht gehalten wurde (daß er auf 25 g abgemagert war, als er abgegeben wurde, spricht auch Bände), zu wenig Licht, zu schlechtes/einseitiges Futter, zu viel Dreck - zu wenig von allem, was ein Wellensittich eigentlich braucht. Sein Gefieder ist teilweise schmutzig-staubig, auch die übriggebliebenen Schwungfedern, so als hätten sie im Dreck gehangen. Irgendwie bin ich manchmal froh, daß ich seinen früheren Käfig nie gesehen habe. :( Was genau die Vorbesitzerin mit ihm gemacht hat, wissen wir nicht, aber ich würde vermuten, daß sie einem Tier, das sie mit den Worten, es sei vom Teufel besessen, im TH abgibt, nicht sonderlich wohlwollend gegenüber war. Bestürzend finde ich auch, daß sein einer Fuß gebrochen war und schief zusammen gewachsen ist (laut Röntgenbild), denn ich frage mich, was passieren muß, damit sich ein Wellensittich die Zehen bricht - normalerweise brechen ja z.B. bei Abstürzen eher Flügel, Schlüsselbein usw., nicht aber die Füßchen.
Flugunfähig wird er immer bleiben.

Penny sitzt wieder bei ihm. :)

Bild
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Nikilotta
Wohnt hier

Beitrag von Nikilotta » Mo 4. Aug 2014, 18:29

Attila hat geschrieben:Penny sitzt wieder bei ihm. :)
Wie schön :smlove:
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

spooky
Gehört zum Inventar

Beitrag von spooky » Mo 4. Aug 2014, 18:52

Die Glatze am Kopf kann möglicherweise auch daher rühren, dass er (als Küken) stark gerupft wurde.
Ich habe auch so einen, da war der ganze Rücken kahl, aber es ist bis auf einen Glatzen-Rest gottseidank zugewachsen.
Der Hinterkopf ist ja die bevorzugte Stelle, wenn eine Henne denn rupft.

Beinbrüche können leider schonmal vorkommen, gerade bei einem Nichtflieger.

Aber erstmal abwarten. Der wird sicher noch deutlich aufblühen in den nächsten Monaten.

Viele Grüsse,
Sandra

chabea

Beitrag von chabea » Mo 4. Aug 2014, 19:04

Ich bin immer wieder sprachlos und es schießen mir die Tränen in die Augen, wenn ich die Bilder von Angelo sehe oder lese, was passiert sein könnte!
Lieber Angelo, bitte bitte, nimm Dir Zeit, Kraft zu tanken, damit Du all das Unsägliche vergessen und eine glückliche Zeit erleben kannst.
Ich bin kein gläubiger Mensch, aber dafür bete ich.

Knuddeltüte
Gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddeltüte » Mo 4. Aug 2014, 19:32

Penny wird bestimmt seine Freundin, vielleicht hat sie so einen Beschützerinstinkt :super:
Die Apathie wird sich bestimmt noch legen wenn er erstmal auftaut :wink:
Marion

Lumy
Wohnt hier

Beitrag von Lumy » Mo 4. Aug 2014, 20:08

Penny du bist die Beste :lovestory:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Lucky Mona
Wohnt hier
Schwarmgröße: 44

Beitrag von Lucky Mona » Mo 4. Aug 2014, 20:12

Lumy hat geschrieben:Penny du bist die Beste :lovestory:
Das finde ich auch, freuu. :smlove:
:fly: :fly:

Antworten