Angelos Thread

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3334
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 2
Wohnort: neben dem Storchenturm

Hallo ihr Federlosen,

heute geht es mir nicht so gut. Ich habe beim Atmen geknackt, und obwohl die Federlose, die mich vor drei Tagen am Bahnhof abgeholt hat, mir heute morgen wieder dieses eklige Zeug in den Schnabel gegeben hat, schone ich mein linkes Füßchen. Es tut manchmal einfach weh.

Mir ist heute nach Schlafen zumute.
Gestern haben sich Penny und Löwenmeckerchen zu mir gesetzt. Das war schön. Vielleicht kommen sie ja wieder.

Bild

Bild


Aber oft sitzen sie zu fünft, und ich sitze alleine auf meinem Plätzchen. Sie zwitschern viel miteinander. Schade, daß ich nicht mitzwitschern kann. Aber ich höre ihnen genau zu.

Bild

Die neue Federlose spricht immer ganz sanft zu mir und serviert Hirse. Sie nennt mich "kleiner Dreckspatz", aber ich glaube, sie meint es nicht böse.

Bild

Es gab Silberhirse und Kolbenhirse, die mag ich.

Bild

Auf einmal kam die Federlose dann an und stellte eine Lampe neben mir auf. Dann sagte sie, daß mir vielleicht eine Lichtdusche unter einer Bird Lamp gut tun könnte. Was mag das sein? Plötzlich ist da ein helles, schönes Licht. Ich mag es. Es ist angenehm. Als die Federlose kurze Zeit später nach mir schaute, stellte sie fest, daß ich näher an die Lampe herangeklettert bin. So grüße ich auch heute unter der Lichtdusche,

euer Angelo :wink:

Bild

Bild
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den Fußgänger*innen Bijou und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!
glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 839
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Das ist rührend. Alles Gute!
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi, Juni
Benutzeravatar
noroelle73
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 794
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 19:38
Schwarmgröße: 8
Wohnort: 53844 Troisdorf Eschmar

Ach Angelo, hat dich die Reise doch so angestrengt. Jetzt erhole dich gut und genieße die Lichtdusche..
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, MiniMaus, Nauti, Hermine und Tracki (Unvergessen: Julchen, Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)
Nikilotta
Wohnt hier
Beiträge: 1303
Registriert: So 20. Nov 2005, 18:59
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marburg

Ganz viel Kraft, Du kleiner Kerl.

Alles wird gut :heftigknuddel:
Liebe Grüße von Nicole
mit den Wellies Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5502
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ahornbaum

Du lieber kleiner Schatz, nun tank mal Licht und hör den andern zu :troest: :loving: - wir wünschen dir sehr, dass du dich langsam aber immer mehr erholst.
Lass dir die Hirse gut schmecken, damit du richtig stark und kräftig wirst!
Du sollst dich doch noch ganz viel freuen und viel entdecken in deinem Wellileben.
Alles Gute :daumendrück: !
Mr.Hope, Petra Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele, Phil, Garfunkel, George, Queeno, Tino grüßen mit Renate
Benutzeravatar
Iris69
2. Vorsitzende
Beiträge: 10229
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nähe Bonn

Auch hier bei mir hast du total gerne voll in der Sonne gesessen, sodass ich immer Angst hatte, du bekommst einen kleinen Sonnenbrand auf deinen ... naja ... weniger befiederten Stellen :angel:

Viel Spaß mein süßer Wutz ... das mit dem Zwitschern kommt sicher mit etwas Übung ;)
 Liebe Grüße, Iris Bild
2. Vorsitzende & Regionalleitung Bonn/Rhein-Sieg
VWFD-Forum - Das freundliche, werbefreie Wellensittich-Forum
Wellipedia® by vwfd Großer Wellensittich-Ratgeber
Benutzeravatar
Knuddeltüte
Wohnt hier
Beiträge: 1634
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:20
Wohnort: Ditzingen

Es wird ales noch gut werden. Kommt Zeit kommt Gezwitscher, plötzlich ist es da :daumendrück:
Marion
sommersonne

Prima, daß Du so tapfer alles mitmachst, was Deine Federlose für gut befindet. Wirst sehen, bald ist das Leben zwitschernswert! Wir wünschen Dir das aus ganzem Herzen! :super:
Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Nürnberg

Lieber Angelo :smlove:
Die Fahrt war eben anstrengend. :troest: Da brauchst du einfach noch etwas Ruhe. Und unter einer Vogellampe ruht sich besonders schön.
Hör und schau deinen neuen Freunden gut zu, da kannst du noch so viel lernen und du wirst sehen, bald bis du mittendrin :gimme5:
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene, und Ben sowie
Marvi + 16.12.2019, Maja + 29.5.2019, Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16329
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Duisburg

Lieber Angelo,

ich wünsche dir, dass es bald besser geht und dir dein Füßchen nicht mehr so weh tut :loving: :daumendrück:
Nimm immer schön deine Mwedizin und höre den Anderen schön beim Zwitschern zu. Dann lernst du das ganz bestimmt auch. Wirst du schon sehen :heftigknuddel:
Schön, dass dir die Bird-Lamp so gut gefällt, aber vielleicht magst du ja auch ein rotes Licht oder die Wärme vom Dunkelstrahler. Schaden kann das ja nicht :hm:
Mach´s gut kleiner Schatz und sei schön tapfer, du hast ein so schönes Leben vor dir :smlove:
LG Hannelore mit Jacky, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Landei
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3724
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:28
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Meerbusch

Lieber Angelo, Du wirst sehen, dass von Tag zu Tag alles besser wird. Und weißt Du was, Du bist so ein richtiges kleines Liebhab-Spätzchen. :wolke7:
Es grüssen Chrissie, die Rheinlandkrümel und die Spürnasen
Für immer im Herzen Kuki, Max, Moritz, Rambo, Mecki, Scotty, Paul, Irma, Theo, Oskar, Gizmo, Flöckchen, Miko, Nick, Pauline, Louie, Willi, Manni, Edgar, Emil, Paul, Klara, Fee, Sir Thomas, Florentine
Kuppenland-Wellis
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:37
Schwarmgröße: 6

Wie kommts denn Angelo das du so zerrupft aussiehst? Warst'e krank, oder komm'st aus einer ekelhaft schlechten Haltung in der man dich gequält hat?
Lieben Gruß Matti

und die Kuppenland Wellis Joschi, Sunny, Johanna, Finley sowie Bonnie und Clyde
spooky
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2963
Registriert: So 11. Jan 2009, 14:13

Ich glaube, wenn der erstmal richtig mausert, wird sich aus dem hässlichen Entlein - und das ist er momentan wirklich - noch ein richtig nettes Tierchen entwickeln.
Schön, dass Du ihm ein schönes zu Hause gegeben hast!
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Sandra
Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3334
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 2
Wohnort: neben dem Storchenturm

Kuppenland-Wellis hat geschrieben:Wie kommts denn Angelo das du so zerrupft aussiehst? Warst'e krank, oder komm'st aus einer ekelhaft schlechten Haltung in der man dich gequält hat?
Angelo hat eine ziemlich dicke Krankenakte: Polyoma, zu hohe Leberwerte, Tumor am Oberkiefer, Atemgeräusche, Arthrose... auf der ersten TA-Rechnung steht auch kurz und zusamenfassend: "allgemeine Apathie". Ich denke, das trifft es recht gut. :( Die genaue Ursache der Glatze ist unbekannt, es könnte mit der Leberfunktionsstörung zusammenhängen - oder auch mit dem Gefiedervirus. Er wurde auch mehrmals entmilbt. Ich erlebe ihn ja erst einige Tage, Iris kann es gerne ergänzen. Ich würde vermuten, daß er längere Zeit sehr schlecht gehalten wurde (daß er auf 25 g abgemagert war, als er abgegeben wurde, spricht auch Bände), zu wenig Licht, zu schlechtes/einseitiges Futter, zu viel Dreck - zu wenig von allem, was ein Wellensittich eigentlich braucht. Sein Gefieder ist teilweise schmutzig-staubig, auch die übriggebliebenen Schwungfedern, so als hätten sie im Dreck gehangen. Irgendwie bin ich manchmal froh, daß ich seinen früheren Käfig nie gesehen habe. :( Was genau die Vorbesitzerin mit ihm gemacht hat, wissen wir nicht, aber ich würde vermuten, daß sie einem Tier, das sie mit den Worten, es sei vom Teufel besessen, im TH abgibt, nicht sonderlich wohlwollend gegenüber war. Bestürzend finde ich auch, daß sein einer Fuß gebrochen war und schief zusammen gewachsen ist (laut Röntgenbild), denn ich frage mich, was passieren muß, damit sich ein Wellensittich die Zehen bricht - normalerweise brechen ja z.B. bei Abstürzen eher Flügel, Schlüsselbein usw., nicht aber die Füßchen.
Flugunfähig wird er immer bleiben.

Penny sitzt wieder bei ihm. :)

Bild
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den Fußgänger*innen Bijou und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!
Nikilotta
Wohnt hier
Beiträge: 1303
Registriert: So 20. Nov 2005, 18:59
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marburg

Attila hat geschrieben:Penny sitzt wieder bei ihm. :)
Wie schön :smlove:
Liebe Grüße von Nicole
mit den Wellies Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
spooky
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2963
Registriert: So 11. Jan 2009, 14:13

Die Glatze am Kopf kann möglicherweise auch daher rühren, dass er (als Küken) stark gerupft wurde.
Ich habe auch so einen, da war der ganze Rücken kahl, aber es ist bis auf einen Glatzen-Rest gottseidank zugewachsen.
Der Hinterkopf ist ja die bevorzugte Stelle, wenn eine Henne denn rupft.

Beinbrüche können leider schonmal vorkommen, gerade bei einem Nichtflieger.

Aber erstmal abwarten. Der wird sicher noch deutlich aufblühen in den nächsten Monaten.

Viele Grüsse,
Sandra
chabea

Ich bin immer wieder sprachlos und es schießen mir die Tränen in die Augen, wenn ich die Bilder von Angelo sehe oder lese, was passiert sein könnte!
Lieber Angelo, bitte bitte, nimm Dir Zeit, Kraft zu tanken, damit Du all das Unsägliche vergessen und eine glückliche Zeit erleben kannst.
Ich bin kein gläubiger Mensch, aber dafür bete ich.
Benutzeravatar
Knuddeltüte
Wohnt hier
Beiträge: 1634
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:20
Wohnort: Ditzingen

Penny wird bestimmt seine Freundin, vielleicht hat sie so einen Beschützerinstinkt :super:
Die Apathie wird sich bestimmt noch legen wenn er erstmal auftaut :wink:
Marion
Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Nürnberg

Penny du bist die Beste :lovestory:
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene, und Ben sowie
Marvi + 16.12.2019, Maja + 29.5.2019, Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr
Benutzeravatar
Lucky Mona
Wohnt hier
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 16:44
Schwarmgröße: 44

Lumy hat geschrieben:Penny du bist die Beste :lovestory:
Das finde ich auch, freuu. :smlove:
:fly: :fly:
Antworten