Bilder von den Piepsis (nach vielen Jahren...)

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
Antworten
Benutzeravatar
Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 22563
Registriert: Di 23. Mai 2006, 10:10
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach

Hallo liebe Wellifreunde,

vermutlich ist es schon Jahre her, dass ich hier Bilder gezeigt habe... Ich habe auch immer sehr wenige gemacht, so dass die Piepsis sich erst wieder an Handy und Kamera gewöhnen müssen. ;) Aber jetzt kommen mal ein paar wenige aktuelle Bilder von uns, leider sind die Lichtverhältnisse nicht so gut gewesen. Im Dezember hatte ich auch zwei Neuzugänge von Le Bou aufgenommen, die sicherlich auch schon sehnlichst auf Fotos von ihren Ehemaligen wartet.

Le Bou und Nymeria haben sich wunderbar eingelebt. Le Bou wird von allen, v.a. von den Hähnen, innigst geliebt. Nymeria sucht weniger Anschluss, ist aber immer vorne dabei, wenn es neue Dinge zu erkunden gibt. Sie ist sehr gerne in der Nähe von Luna, was ich schon so ein bisschen vorhergesehen hatte, weil die beiden vom Charakter her recht ähnlich sind.

Bild

Alle Sieben auf einen Streich - v.l. Le Bou, Betty, Luna, Nymeria, Willy, Hugo und Leo.


Bild

Willy liebt Le Bou...


Bild

... auch Hugo liebt Le Bou.


Bild

Es gibt Frühstück.


Bild

Es gibt übrigens noch drei weitere Futterstellen (überall ist das gleiche Futter drin), aber diese hier ist einfach sehr beliebt. ;)


Bild

Und hier noch im Hintergrund Le Bou und Hugo und vorne Luna und Nymeria.
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Luna, Leo, Betti, Willy, Le Bou und Nymeria

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

:jippieh: Schön, Steffi-Lottte, deine Piepsis endlich mal wieder zu sehen.

Beim Frühstück zähle ich nur 6 deiner Wellis. Weiß Nr. 7 denn nicht, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist? :droh: ;)
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 700
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Eine nette farbenfrohe Welli-Schar hast Du da! Danke für´s Zeigen!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 700
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Übrigens, in Deinem Avatar hast Du noch Schwarmgröße 6 stehen!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

:jippieh: jetzt haben wir mal die Piepsis aus Bad Urach gesehen :jippieh:
Hugo schaut so süß verdutzt. :smlove: bei Le Bou.
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 22563
Registriert: Di 23. Mai 2006, 10:10
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach

@ Wellibert Till: Ich glaube, Hugo hat mich da grade vom Vogelbaum aus beobachtet und das Essen kurz vernachlässigt. ;)

@Sabine: Richtig, das muss ganz dringend mal überarbeitet werden, da stimmt einiges nicht mehr... :wink:
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Luna, Leo, Betti, Willy, Le Bou und Nymeria

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5299
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

So schöne Bilder!
Ich freue mich auch, Deine Piepsis mal wieder zu sehen!
:wink:
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2819
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Süße bunte Truppe hast Du da. :)
Und schön, dass Le Bou und Nymeria sich so gut bei Dir eingelebt haben. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie sich die "Neuen" integrieren und der Altschwarm die Neulinge aufnimmt.
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6477
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Ja, Steffi, da wurdes es aber echt mal Zeit, daß Du Bilder der Piepsis zeigst ;)
Ich kenne ja schon ein paar von meinen Besuchen. Aber ich merke, daß ich mal wieder zur Kontrolle kommen muss. :)

Kein Wunder, daß Le Bou so beliebt ist, mein Felix, der genau so aussieht, ist hier auch sehr beliebt. :smlove:
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Mido, Angelo,Shari+Filius
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2578
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen

Sehr süße Wellischätze hast Du bei Dir, liebe Steffi-Lotte! ❤️

Und wie dekorativ sie sich zusammen auf den Käfig drapiert haben, zu niedlich! :angela:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Ich finde es auch sehr schön,, Deine Bande mal wieder zu sehen :freu: Das solltest Du wesentlich öfter machen, Steffi :genau:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 22563
Registriert: Di 23. Mai 2006, 10:10
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach

Ich hab's mir auch fest vorgenommen, mehr Zeit mit ihnen zu verbringen und dann entstehen sicherlich auch Fotos. ;) Sabine, Kontrollen immer gerne. :)
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Luna, Leo, Betti, Willy, Le Bou und Nymeria

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*
Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3335
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 2
Wohnort: neben dem Storchenturm

Was für eine niedliche bunte Bande, vielen Dank fürs Zeigen der Fotos! :wink: Da ist bestimmt immer Leben im Zimmer. :)
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den Fußgänger*innen Bijou und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!
vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3524
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 22

Ich freue mich auch sehr, die bunte Schar Deiner Piepsis mal wieder zu sehen! :jippieh:
Antworten